E-Klasse oder C-Klasse

Mercedes E-Klasse W211

Ich bin Jahrgang 85 und selbständiger Freiberufler. Da ich eigentlich einen C oder CLK wollte schwanke ich nun mal zur E-Klasse rüber. Motor E 320 cdi Avantgarde Limousine. Fragt sich nur ob E oder C.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DarthFaust

ich stand vor paar monaten vor derselben entscheidung. nachdem ich den c320cdi für nen tag gefahren bin, hab ich mich für den e entschieden und das noch keine sekunde bereut, ganz im gegenteil. der preis erscheint mir aber viel zu hoch, auch noch für nen neuwagen.

allerdings mag eine rolle spielen, dass nächstes jahr der 212er kommt. das muss zwar einerseits den preis heute weiter drücken, heisst aber andererseits für Dich, dass Du dann kein "aktuelles" auto mehr fährst. ausserdem geht einparken mit nem c leichter 🙂

also, der c ist ohne jeden zweifel ein tolles auto, hochmodern, ganz aktuell, sogar mit knie-airbag 🙂, fährt wirklich super, aber er ist im vergleich zu nem e nix als ne langweilige plastikschüssel mit zu wenig platz. das ist allerdings meine ganz persönliche meinung. fahr doch mal beide. der c steht ja überall rum.

Seh ich genauso.

Wenn Du Dich sowieso für den NEUEN C interessierst, dann warte lieber noch 2 Jahre. Ich würde NIE NIE NIE wieder einen Wagen aus den ersten 2 Produktionsjahren kaufen. Da kaufst du ein Bananenauto (reift beim Anwender).

Daher entweder ne alte C-Klasse - oder eine noch aktuelle E-Klasse. Und da fällt mir die Entscheidung erst recht leicht...

Mort

28 weitere Antworten
28 Antworten

61499€

Zitat:

Original geschrieben von CLK320cdi

61499€

stand in dem angebot auch irgendwo der neupreis, ich mein jetzt genau und nicht jetzt plus minus 2000 euro! auf dem ersten blick zu teuer!

Der Wagen steht bei Mercedes-Benz in Würzburg und kostet 61499€

Servus,

der Wagen erscheint mir teuer, noch dazu ein Vorführwagen. Für den Preis kannst du dir einen Neuen zusammenstellen, mit den Aktionspaketen und gutem Rabatt dürftest du bei ordentlicher Ausstattung nicht über 61k kommen.

P.S.
Zu spät gesehen, don`t feed the trolls 🙂

Ähnliche Themen

Die C-Klasse ist meiner Meinung nach, dass deutlich modernere Auto. Es gab auch mal nen Vergleich zwischen C und E und es wurde ebenfalls die C Klasse empfohlen. E Klasse bietet nur mehr Platz. Sportlicher und Moderner ist jedoch die C Klasse ( z.B. Knieairbag ) Also eine Entschiedung mit Vernunft.

Gibts bei der C-Klasse 4-matic mit 7g-Tronic? Bei E muß Du mit 5 Gängen auskommen...

Aber selbst meiner Frau war der C zu klein. Und die fährt eine B-Klasse.
Es ist halt die Frage, ob Du lieber ein Dickschiff durch die Gegend cruist oder mit einem eher sportlichen C rumheizt.

Mir persönlich sind ordentlich PS im Cruiser lieber als das hektische rumgeeier in Sportwagenmanier... Wobei der C natürlich immer noch kein Sportwagen ist.

Was ist mit Kofferraumvolumen? Brauchst Du Platz für Transporte? Aber Du willst ja eh eine Limo.

Wenn Du das Geld für den Unterhalt hast, dann nehm den E, denn das Auto ist bequemer, macht mehr her und ist ein richtiger Benz.
Was sagen denn eigentlich die Freunde vom C-Klasse-Forum? Hast Du da auch mal gefragt?

Mort

ich stand vor paar monaten vor derselben entscheidung. nachdem ich den c320cdi für nen tag gefahren bin, hab ich mich für den e entschieden und das noch keine sekunde bereut, ganz im gegenteil. der preis erscheint mir aber viel zu hoch, auch noch für nen neuwagen.

allerdings mag eine rolle spielen, dass nächstes jahr der 212er kommt. das muss zwar einerseits den preis heute weiter drücken, heisst aber andererseits für Dich, dass Du dann kein "aktuelles" auto mehr fährst. ausserdem geht einparken mit nem c leichter 🙂

also, der c ist ohne jeden zweifel ein tolles auto, hochmodern, ganz aktuell, sogar mit knie-airbag 🙂, fährt wirklich super, aber er ist im vergleich zu nem e nix als ne langweilige plastikschüssel mit zu wenig platz. das ist allerdings meine ganz persönliche meinung. fahr doch mal beide. der c steht ja überall rum.

Zitat:

Original geschrieben von DarthFaust

Seh ich genauso.

Wenn Du Dich sowieso für den NEUEN C interessierst, dann warte lieber noch 2 Jahre. Ich würde NIE NIE NIE wieder einen Wagen aus den ersten 2 Produktionsjahren kaufen. Da kaufst du ein Bananenauto (reift beim Anwender).

Daher entweder ne alte C-Klasse - oder eine noch aktuelle E-Klasse. Und da fällt mir die Entscheidung erst recht leicht...

Mort

Wird wohl der besagte E 320 cdi Avantgarde

Gute Entscheidung, kann ich nur noch mal bekräftigen. Die C-Klasse ist nicht schlecht, aber lange nicht so bequem und auch ruhig im Innenraum wie der E. Und das wirst du bei deiner Fahrleistung zu schätzen wissen. Ich bin ähnlich viel unterwegs wie du, und ich erfreue mich schon seit Jahren an der oberen Mittelklasse.

Bin von der E Klasse zur C Klasse gewechselt. War der größte Fehler in meinem bisherigen Autoleben. Gerade gestern wieder Autobahn bei über 200 km/h. Da lag die E Klasse einfach anders, viel entspannteres fahren, einfach eine andere Welt.
Wenn das Geld reicht gibt es nur eine Lösung und das ist die E Klasse.

Wenns kein 320er sein muss, sondern auch ein fast komplett ausgestatteter 220 CDI, EZ 08/07 mit 23.000 km, dann kann ich Dir eine günstige Übernahme des Leasingvetrages anbieten. Bei Interesse einfach melden.

Gruß
Dozent

Zitat:

Original geschrieben von Cubee87

Die C-Klasse ist meiner Meinung nach, dass deutlich modernere Auto.

Richtig, die C-Klasse ist das modernere Auto. Aber die E-Klasse ist das bessere.

Bin auch von ner C-Klasse (allerdings S203) auf den S211 gewechselt..., da liegen Welten dazwischen!!!  Habe aber den 204er noch nicht gefahren... 

Deine Antwort