E-Klasse oder C-Klasse ? 210er oder 124er ?

Mercedes E-Klasse W124

Hi Leute,

bin ganz neu im Mercedes-Fieber und hab da ein paar Anfängerfragen.

Ich weiß z.b. nicht was der Unterschied zwischen einer C und einer E Klasse ist 😰
Die C-Klasse ist günstiger hab ich schon gesehen, aber was ist an der E Klasse anders ?

Nun möchte ich mir einen Benz Kombi kaufen. Hab mich in das Modell verguckt:

http://1mb.at/uploads/16.10.2007_12:33:53_benz.jpg

und dieses gibt es eben als C Klasse und E Klasse in den verschiedensten Ausführungen.

Ich lege dabei besonders viel Wert auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sowie relativ günstigen Spritverbrauch.
Ob Benziner oder Diesel bin ich mir noch nicht sicher, fahre etwa 20.000km pro Jahr...

Könnt Ihr mir da bitte ein spezielles MOdell nennen bei welchem sowas am ehesten zutrifft und eventuell auch wieviel dieses Modell gebraucht mit etwa 150.000km/Schaltgetriebe kosten würde ?

Vielen Dank !!!!!!

15 Antworten

Die Wahl zwischen E oder C Klasse bleibt einem wie schon erwähnt selbst zu überlassen und ist zu 100% Geschmacksache. Auch was man von diesem Fahrzeug erwartet spielt eine grosse Rolle.

Meine persönliche Meinung:

Der W124 ist ein qualitativ sehr gutes Auto bei dem auch Wert auf haltbarkeit und Langlebigkeit gelegt wurde. Man merkt das an allen Teilen des Fahrzeuges.

Der W210 dagegen hat zwar die modernere Ausstattung( kein Wunder, er wurde ja auch in anderen Jahrgängen entwickelt und gebaut) aber ansonsten hat man bei diesem Fahrzeug keine MERCEDES BENZ qualität mehr bekommen. Die Vorderachse hat sehr viele Verschleißteile, der Innenraum hat minderwertiges Material und alles löst sich nach einer gewissen Zeit auf( Lenkrad und auch Armaturenbrett)
Bei den Motoren gibt es Spänenbildung in der Krafstoffanlage der CDI Fahrzeuge und auch die Dichtungn der Düsenstöcke können einem eine hohe Rechnung bescheren.

Also mein Fazit: Man hat bei einem W124er mehr für sein Geld!

Es gibt natürlich auch in der W124er und auch in der W210er Serie Ausnahmen positiv sowie auch negativ!

Und auch die Meinungen gehen hier auch stark auseinander!

Liebe Grüsse Kai

Deine Antwort