E-Kadett zu verkaufen !Was bekommt man dafür ?

Opel Kadett E

Hallo Leute , wollte mal fragen ob sich jemand hier mit Preise auskennt !

Von meiner Frau ist die Oma verstorben und jetzt steht ein E-Kadett , 5- Türig, Automatik, 75 PS ( weiß ich aber noch nicht genau ) Bj.90 , Metallic Grau zum Verkauf!

Absoluter Original Zustand , kein Rost ( Garagenwagen kaum gefahren ) ca. 30000km und wirklich nichts verpfriemelt !
Er sieht aus , wie gerade aus dem Laden von 1990 gekauft !

Genau Daten habe ich erst Ende der Woche ! Bilder ebenso !
Was meint Ihr was die Kiste bringt ????? Oder soll ich den noch 15 Jahre in meine Garage stellen und warten ob Er dann Geld bringt :-)))))

Ich habe keine Ahnung , ob der Wert haben wird , immerhin gabs ja genug von den E-Kadetts !
Anderseits , so ein nagelneuer Originalzustand , hat schon was !

27 Antworten

Kadett behalten, KLR nachrüsten dann is die Steuer billiger und auf jeden Fall mal n bissl Wachs
von innen in die Radläufe und Schweller reinlaufen lassen oder gerprüht, is besser wie nix und
hält den Rost fern.
Hohlraumwachs vom Baumarkt zum Sprühen is echt nicht schlecht.
mfg

So Leute , heute die versprochenen Bilder !
Den Zahnriemen hat die Oma in 2005 beim Opel Händler wechseln lassen bei 54650 km wegen Altergründen !

Hier Bilder Galerie Teil II

Der Wagen wurde einmal im Jahr zu Opel zur Inspektion gebracht !

wurde schonmal was am hinteren rechten radlauf was gemacht?

auf´m bild siehts so danach aus als hätte er rostansätze vom innenradkasten zum schweller hin..

andererseits isses ne billige ausstattung.. life halt.. keine extras etc.

hau ihn in ebay vllt. kriegst noch 500 für ...

Ähnliche Themen

JA Ausstattung ist Mau ! Außer Glasschiebedach und die Servolenkung kann ich keine weiteren Extras erkennen !

Rost konnte ich noch keinen sehen , aber ich habe Ihn auch noch nicht von unten gesehen !
Da Er aber letzten Monat beim TÜV Hessen war und den bestanden hat , geh ich mal davon aus , dass der nicht durchgerostet sein kann !

so hab eben auch die Bilder gesehen.

Die Zubehörradkappen und die Rentnerkissen auf den Sitzen sind igitt.
:-)

Nun es ist halt ein Kassengestell, aber wenigstens hat er lackierte Aussenspiegel und ne Frontscheibe mit Color.
Beides is auch nicht selbstverständlich, weil meiner is ein LS und der hat zb keine lackierten Aussenspiegel.

Was auf jeden Fall für den Wagen spricht ist der scheinbar sehr gute Gesamtzustand und der jungfräuliche Innenraum.

Denke 500 - Euro sind gut angelegt.

Und das mit der Automatik is cool, lässt sich komplett anders fahren das Teil.

Mal sehen ob Er an Wert steigt , wenn ich den Wackel Dackel aus dem Kofferraum noch auf die Ablage mit zu stelle :-))))))))))))))))))))))))))))))))

Mal ne Frage hast du die möglichkeit den Wagen zu lagern?

Die hier genannten Preise halte ich für realistisch evtl bekommst du sogar 1000Euro. Bilder vom Unterboden könnten sich positiv auf den Wert auswirken. Mir persönlich ist die Ausstattung und das Getrieb ganz egal. Wichtig ist einzig die Substanz von dem Vehicle. Beim kadett Kauf gibt es drei Regeln die man unbedingt beachten sollte.

1.Substanz
2.Substanz
3.Substanz

der Rest ist total egal. Wer nen Gsi draus machen will macht das. Nen Corsa A mit ner schönen Substanz wird um die 1500 gehandelt, auch ohne kat (grade dann) und mit 45 Ps.

Mein Tip, da du dich schon ein bischen verliebt anhörst. Stell ihn dir gut weg.

aloahe....also in die bucht würde ich ihn nicht einstellen...bei uns in sz ging ein ähnlicher kaddy aus rentnerbesitz mit automatik für 280 euronen weg...ein witz für einen pkw in dem originalzustand...mach doch nägel mit köpfe....verkauf den golf 3 deiner tochter...verpass dem kaddy ein klr oder minikat damit es auch steuerlich günstiger wird ,im sommer flutest du die ganze karre mit hohlraumkonservierung und dann soll sie den kaddy fahren...mein 1,6l 75 ps cabrio verbraucht zwischen 6 und 7,5l superbängsäng(natürlich je nach fahrweise) bei 108 euronen steuer im jahr...und sollte mal das bedürfnis aufkommen den kaddy etwas aufzupeppen kann das alles recht kostengünstig erworben und verbaut werden..also verschenken(in der bucht) würde ich ihn in diesem topzustand nicht...oppelpoppel

Ja , ich werde Ihn erstmal behalten , die Steuer , Versicherung ist alles für ein ganzes Jahr schon bezahlt.
Zahnriemen , Inspektion ist alles gemacht , der Wagen läuft einwandfrei !

Wenn einer kommt und einen 1000er hinlegt ist gut , wenn nicht , behalte ich Ihn lieber !

Ich hab meinen vor 3 Jahren für 1500 euro gekauf, von einer alten rechtsanwältin, wobei der motor nur 20tausend km runter hatte, als 1.6i mit 75 PS und Kat,
Dann hab ich das Fahrzeug in Herz gewonnen, es gibt heutzutage halt keine schönen autos mehr, also hab ich so ziemlach alles erneuert, ich schätze den neuen idellen Wert auf 10tausend und materiell, wird meiner so um die 5-6tausend wert sein :P.
Allerdings würde ich diesen auch nimmer mehr im Winter fahren, wer solch ein auto im winter bei streuzalz fährt gehört gesteinigt, (halt atm ein sommerfahrzeug, yountimer ist er schon und oldtimer, wird er in 9 jahren ^^) Aber wenn jemand, ein ähnliches Fahrzeug abzugeben hat, biete ich als ersatzteilträger immer um die 100 euro :P

Vom materiellen wert wird man atm, von dieser Sorte nur noch welche im Wert von 100 bis 400 € bekommen, die meisten wurden nicht wirklich gepfelgt und sind alt und rostig, besonders an der Radläufen und haben schon zigtausend Km runter, viele alte die ich sah hatten Prombleme mit dem Zündverteiler oder der Motor ölte, da sollte man auch nochmal nachschauen, wenn man den diesen Wagen kauft.

also ich finde es eigentlich gut, daß ein guter Kadett E auch wenn s ein Null - Ausstatter ist so billig zu haben ist.
So bleibt das Hobby erschwinglich. :-)
Auch die Teile sind relativ billig.

Und was mir auch Spaß macht is, daß man immernoch Kadetten auf Schrottplätzen sieht und sich günstig Teile abmachen kann.

Aber trotzdem würde ich für ein wirklich gut ausgestattes Fahrzeug auch mal etwas mehr ausgeben.

mfg

Also , ich habe Ihn für 1000 Euro verkauft !
Wenn Er bei mir auf der Gasse steht , wird Er ja nicht besser , obwohl ich den E Kadett richtig lieb gewonnen habe !

Deine Antwort