E-Fenster mit Funkfernbedienung schliessen

Opel Zafira A

Hallo Zusammen,
ich weiß es gab schon ein paar Beiträge zu dem Thema.
Ich habe aber im Vectra Forum (Vectra-online.de) etwas neues interessantes gelesen.
Bei manchen Vectras kann man die Komfortschliessung (Fenster schliessen mit nochmaligem drücken der Funkfernbedienung), aktivieren in dem man das TECH2 Gerät anschliesst und über das Menu OMEGA B und das Untermenu Zentralverrigeleung, diese Komfortschliessung aktiviert.
Hat das vielleicht schon mal Jemand beim Zafira probiert? Hat Jemand die Möglichkeit das auszuprobieren?
Wenn es jemand vorher ausprobiert würde ich mich über eine Info freuen.

Ich werde bei der nächsten Inspektion 07/2005 mal meinen Opel Händler fragen.

Gruss
CC

23 Antworten

@ Pille

Werde ich dann auch mal machen.
Ist ja kein Thema mehr die Verkleidung abzubauen :-))

Ach noch was: Dein OPC schaut super aus.

Aber leider geht der Link zu den Astra 1.8 bei Dir nicht mehr.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von M-BB-xxxx

@ Pille

....Aber leider geht der Link zu den Astra 1.8 bei Dir nicht mehr.

Gruß

gefixt! *g*

hi
ich habe nochmal ne frage welches schwarz blaue kabel ist gemeint? ich habe meins auch von elektronikfussel und irgendwie habe ich nur ein schwarz blaues kabel und zwar das was von hinten kommt. also es hängt nicht an den steckern von zv. oder kann mir einer mal das bild zuposten nochmal wo man es genau sieht mfg
und nocheins woher habt ihr den die pin. ich finde nirgendwo eine zahl oder so?

Hi

Die Pinbelegung ist aus meiner Einbauanleitung.
Habe Dir mal ein Bild beigefügt vom Stecker.
Da kannst Du sehen wie gezählt wird.

Gruß
M-BB

Ähnliche Themen

Die Pin-Numerierung siehst Du, wenn Du den Stecker abziehst! Pin 1, 14, 15 und 28 sind numeriert. Also immer der erste und letzte einer Reihe. Vorsicht beim zählen: Es gibt auch leere Pins!

Ich musste das gelbgrüne Kabel an Pin 24 (schwarzbraun),
das blaue Kabel an Pin 10 (schwarzblau)
und braun an Masse anschließen.

Wie schon erwähnt, alles am linken Stecker!

MfG, Pille.

hi ich bins wieder habs schon gemacht
ich habe das schwarz blaue kabel vom linken stecker genommen ich hatte es tatsächlich übersehen. nochmals danke esw funktioniert jetzt beim 2 drücken.
mfg babuonu
( ich hatte es die ganze zeit das es funktioniert wenn man einmal drückt, bis meine frau die kinder allein im auto gelassen hat und meine tochter kam dann auf den verieglungsknopf mit dem elbogen als sie sich rausgelehnt hatte ich schritt zum glück noch rechtzeitig ein denn irgendwie hatte der einklemmschutz nicht so richtig funktioniert. nochmal rechtzeitig. der fho meinte zu dem eigenes risiko bei selbsteinbau . deppchef habe ich nur gedacht. jetzt brauche ich mir wenigstens deswegen keine sorgen mehr zu machen kinder eben)

Hallo
Ich habe mir auch das Modul von SMR-tec in meinem Zafi eingebaut wie in der Anleitung beschrieben blau an Pin 10 gelb-grün an Pin 24 am linken stecker und natürlich auch masse und es tat sich nichts nach dem 2-Druck.
Ich muß dazu schreiben die Batterie hatte ich abgeklemmt.

Ein erneuter Versuch und es schlossen sich die Dächer aber die Fenster blieben unten.

Was klappt da nicht?und warum?

gruß ardenblau

Müssen die Fensterheber evtl. erst wieder angelernt werden?

Nach dem Abklemmen der Batterie können sie die "Komfortschließung" nicht mehr ->
dazu die Fenster manuell öffnen ->
wieder schließen ->
und dann auf dem Knopf zum schließen draufbleiben bis ein klicken hörbar ist.

Ich hoffe mal, das der Tipp weiterhilft!

Danke für den Tip!!

Habe es heute noch mal versucht und es funzt.
Dächer und Scheiben, schließt alles beim 2 Druck.

Mfg ardenblau

Zafi OPC RH ZW3 8,5 x 17 vo - ET 28 hi - ET 18 mit 215/ 45 - 17 rund um Remus 2 x 84 Mattig Scheinwerferabdeckung AHK Urbeni Vertical gesteckt nicht sichtbar.

Deine Antwort