E Fahrzeug Battle - Welches dieser Autos ist empfehlenswert?

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein e-Auto zulegen und habe 3 Fahrzeuge zur Auswahl. Will keine anderen sondern wirklich nur einer der 3 untenstehenden. (Bin kein Fan von e-SUVs und auch kein Fan von der ID / Born Familie. Bitte auch kein Hybrid oder sonst was)

Was ich von euch wissen möchte ist, welchen der 3 würdet ihr mir empfehlen und was sind bei den jeweiligen Fahrzeugen die Vor- und Nachteile.

Zur Auswahl stehen:

• Peugeot e-208 GT
  • Opel Corsa-e Ultimate
  • VW e-Golf 7

Ich sehe hier vom Preis ab Preis Leistungsverhältnis wäre auch ganz gut. Hier geht es nur darum was ist besser an welchem Fahrzeug und was ist nicht so gut. Anhand der Kriterien werde ich dann meine Entscheidung fällen.

Danke im Voraus.

30 Antworten

Wie sieht es bisher aus?

Anbei mal Zitate meiner Wenigkeit, aus anderen Kaufberatungen:

"Also wir sind, seit fast 4 Monaten - 5500km, Top zufrieden mit unserem geleasten Corsa-e (trotz magere Ausstattung, denke nur im Winter, werden wir die Popoheizung vermissen)!
Wenn wir wollen schaffen wir 300km AB Reichweite, wenn man weniger schleicht werden es 250-280km und in spätestens in 45Min. ist er wieder bei >80% und selbst am 50KW Lader ist es gerade mal 1h von 15-80% (die restlichen 20% ziehen sich dann aber gerne nochmal 25min.)
Mal sehen wie es im Winter aussieht, sicher deutlich spürbar schlechter, aber bewusst so entschieden, da sind wir wesentlich weniger unterwegs!

Hinten ist es erstaunlich luftig für einen Kleinwagen, sagen die Mitfahrer."

"Wir sind fast jedes WE unterwegs und müssen da min. 1x Schnellladen, für jemanden der fast nur AC lädt (weil er Zuhause z.B. nicht laden kann) der profitiert ungemein von den 22KW der Zoe (die jetzt m.W. auch noch ein schrecklich nerviges AVAS hat?)...

Da gilt für uns, e-208/Corsa-e (der ist i.d.R. etwas günstiger und inkl. Wartungsflat nicht schlecht)sind das beste was man derzeit in der Kleinwagenklasse kriegen kann!
AB-Komfort kommt auch nicht zu kurz!"

Grüßle Mopedcruiser

Deine Antwort