ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E Coupe Werksführung

E Coupe Werksführung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 24. März 2009 um 10:48

Moin, wollte mal fragen ab wann man sich die Werksführung des E Coupes anschauen kann?

Vielleicht kann mir einer von euch Mitarbeitern aus Bremen ja weiter helfen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. März 2009 um 19:14

Für werksführungen kann man sich generell in bremen schon anmelden. Allerdings wird diese in der regel, soweit ich weis, in der montagehalle der c-klasse durchgeführt und nicht in der des e-coupe. Zumindest bei größeren gruppen ist das so.

Hallo!

Ich arbeite am E-Coupet in Bremen und in der Halle gibts auc einen Besuchersteg aber zum jetzigen Zeitpunkt denke ich nicht das es schon Führungen gibt. Hab bis jetzt auch noch keine gesehen da das Werk schwerstens von Kurzarbeit betroffen ist und momentan nur eine Hand voll der eigentlichen ca. 13.500 Mitarbeitern vor Ort sind.

Einfach mal nachfragen bei der Daimler AG, Werk Bremen...

am 15. April 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von widder73-r230

Hallo!

Ich arbeite am E-Coupet in Bremen und in der Halle gibts auc einen Besuchersteg aber zum jetzigen Zeitpunkt denke ich nicht das es schon Führungen gibt. Hab bis jetzt auch noch keine gesehen da das Werk schwerstens von Kurzarbeit betroffen ist und momentan nur eine Hand voll der eigentlichen ca. 13.500 Mitarbeitern vor Ort sind.

Einfach mal nachfragen bei der Daimler AG, Werk Bremen...

Ojeee. das heißt den Termin von Juni werden die wohl nicht einhalten können :( Diese Sch**** Kurzarbeit :mad:

Ich weiß nicht welchen Termin aber in der Halle, in der das E-Coupet produziert wird, gehts ab kommenden Montag in zwei Schichten bei je 8 Std. wieder voll los. Nicht von Null. Die Bänder stehen bereits voll und ab dem ersten Tag gehen die Fahrzeuge wohl raus. Ich muß nu übrigens hin nach Bremen und fleissig üben ;o)

Zitat:

Original geschrieben von widder73-r230

Ich weiß nicht welchen Termin aber in der Halle, in der das E-Coupet produziert wird, gehts ab kommenden Montag in zwei Schichten bei je 8 Std. wieder voll los. Nicht von Null. Die Bänder stehen bereits voll und ab dem ersten Tag gehen die Fahrzeuge wohl raus. Ich muß nu übrigens hin nach Bremen und fleissig üben ;o)

Servus,

gleich die Produktion antreiben und immer auf die Qualität achten, mein E Coupe wird in der ersten Mai Dekade gebaut.:D

Hmm, hab das Thema heute mal auf der Arbeit angeschnitten und alle waren verwundert. Das E-Coupet wird doch erst am 9.Mai offiziell vorgestellt und geht anschließend an die Händler. Kann man da wirklich schon vorbestellen? Dürfte doch noch garkeine Prospekte oder dergleichen geben...

alles gibt es!

schau im Konfigurator nach!

am 16. April 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von widder73-r230

Hmm, hab das Thema heute mal auf der Arbeit angeschnitten und alle waren verwundert. Das E-Coupet wird doch erst am 9.Mai offiziell vorgestellt und geht anschließend an die Händler. Kann man da wirklich schon vorbestellen? Dürfte doch noch garkeine Prospekte oder dergleichen geben...

Vorgestellt wurde das Auto bereits in März im Autosalon Genf. Am 9. Mai wird das Auto Offiziel bei den Händlern stehen.

Vorbestellung ist bereits schon seit ende Februar möglich.

Da sieh mal einer guck!

Naja, kann daran liegen, dass wir seit Dezember fast nur noch Kurzarbeit gehabt haben.

 

ps.: wir Mitarbeiter gucken eher nicht in den Konfigurator. Die meisten sind "Fremdgeher" ;)

aber - psst!

Zitat:

Original geschrieben von widder73-r230

Da sieh mal einer guck!

Naja, kann daran liegen, dass wir seit Dezember fast nur noch Kurzarbeit gehabt haben.

ps.: wir Mitarbeiter gucken eher nicht in den Konfigurator. Die meisten sind "Fremdgeher" ;)

aber - psst!

Moin...

Nicht alle sind "Fremdgeher":D

JaWa-Fahrer1983:)

Aber eben fast alle...

Zitat:

Original geschrieben von widder73-r230

Aber eben fast alle...

Tja, schlimm genug:rolleyes:

am 17. April 2009 um 16:36

find ich auch.

daimler mitarbeiter sollten eigendlich auch nen mercedes fahren. gehört doch irgendwie dazu!

Tja, schön wäre es aber bei den heutigen Preisen. Und wie viele denken, dass wir dort mördermäßig entlohnt werden ist auch nur ein Märchen. Beim Neuwagenkauf gibts zwar 15% Nachlass. Die gesparte Summe muß dann aber am Jahresende versteuert werden. Wenn es für Mitarbeiter nen fetten Nachlass geben würde wären vielleicht viele bereit nen Daimler zu fahren. Hat ja auch ne gewisse Werbewirkung aber die meisten können es sich eben schlicht weg nicht leisten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen