E Coupe in UK deutlich günstiger
Hallo,
bin gerade auf einer Dienstreise in UK und konnte mir nicht verkneifen, bei einem MB-Händler vorbei zu schauen, um noch einmal einen Blick auf das E-Coupe zu werfen. Da traf mich fast der Schlag, als ich die UK-Preisliste sah. Der E350CDI ist für GBP 33.285 und der E250CGI für GBP 30.670 zu haben (jeweils Grundausstattung). Rechnet man das mit dem derzeitigen Kurs 1 GBP = 1,16 € um, so ergeben sich folgende Preise: € 38.757 bzw. € 35.712. Das ist ein Unterschied von ca. € 10.000 zu den Preisen in D! 😠 Irre! Dafür dürfen wir auf der richtigen Seite fahren 😁
Gruß, Meppen69
Beste Antwort im Thema
Das ist ein sehr gutes Beispiel für die Preisfindung eines Produktes. Der Hersteller wird immer versuchen den Preis zu erzielen den der Kunde maximal bereit ist zu bezahlen.
Die Verkaufspreise unserer Autos in D haben schon lange nichts mehr mit Herstellungskosten etc... zu tun.
Wir dürfen davon ausgehen dass MB wie auch seine Mitbewerber in UK selbst bei 10K unter deutscher Liste noch einen vernünftigen Profit erzielen.
Das geht solange gut wie wir (da schließe ich mich nicht aus!) weiterhin den aufgerufenen Preis, abzüglich einiger lächerlicher % auf Kosten des Händlers, bezahlen. Da ist unsere "Gier" (Status etc.) größer als unser Verstand und der Geldbeutel.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von momper
das hast Du falsch verstanden, man muss dort nicht wohnen, man
muss nur irgendeine Adresse angeben, auf die wird das Auto dann kurz zugelassen (auf die Adresse, und nicht auf den, der dort wohnt...)
(komische Sitten!?)
Die Audianer machen das scheinbar so, das es der Händler auf irgendjemanden (die Putzfrau😁) zulässt.
Um die Versicherung 2-5 Tage muss man sich aber in beiden Fällen selber kümmern, das ist aber kein Problem (10Pfund pro Tag).
In D sind es 3 Monate Leiferzeit.
Im Innenraum stört mich weniger das eckige,sondern auch das billig aussehende Plastik des Armaturenbretts (war aber schon bei meinem E60 übel)
Achso, dann hab ichs echt falsch verstanden 😁
Dann wünsch ich Dir weiterhin viel Freude. 6 Monate sind echt viel 😉
Aidk
Vorfreude ist schließlich die schönste Freude 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wvdb
Hallo,Auf den Englischen Webpage gibt es keine on-line-Konfigurator. Man muss die Preisliste downloaden und damit den Wagen nach Wunsch zusammen stellen.
In UK gibt es zwei Varianten :
- SE = Elegance
- Sport = Avantgarde mit Sportpakket.
Also kein Sportpakket als Extra möglich.
Die UK-version ist besser ausgestattet als die Deutsche, z.B. beim SE sind Leder, beheizte Frontsitze, Alarmanlage, Parktronic, Spiegelpakket Serie.
Alles ingesamt sind die Preise jetzt viel günstiger als in Deutschland (und bei uns in Belgien) durch den billigen Pfund.
Z.B. E250CGI mit Lenkrad links und tacho in Kilometer : GBP 26.600 netto, umgerechnet nach euro à 0,91 ist das 29.230 euro. Basispreis in Deutschland (mit niedriger Ausstattung) : 37.550 euro.Aber auf den schriftlichen Angebot steht folgendes :
" ... and on the express understanding that in the case of tourist sales, the car will not be registered in the Federal Republic of Germany or the United Kingdom (except temporarily pending export)."
In Deutsch : der Wagen darf nicht registriert werden in Deutschland, nur für export.
Ich weiss nicht ob UK an Deutschen verkaufen will oder kan. Aber man kan immer nachfragen, bestens ist dafür dieses Formular zu senden.
http://www2.mercedes-benz.co.uk/.../Contact_us.html
Ich glaub dass man auch Deutsch spricht, man kan auf jeden Fall die gewünschte Sprache (preferred language) aufgeben.Also, ich (als Belgier) hab mich entschieden für Kauf in England. Hier das Angebot auf dem ich noch eine Rabatt van 6% bekommen habe (Nettopreis 26.666 euro).
Bestellung Anfang September, Lieferung Dezember. Der Wagen muss abgeholt werden in Londen. Anzahlung von 25% notwendig, Rest vom Geld muss vor Abholung auf Konto von MB-UK stehen.
Und jetzt warten bis der Wagen fertig ist.Grüsse,
Willy
Willy,
haben sie der wagen aus UK schon?
Gab es keine probleme mit tuv in Belgien?
Haben Sie hier ausser der Mwst 21 % noch etwas zahlen mussen?
Was mit garantie?
grusse aus Belgien
Jerry
Zitat:
Willy,
haben sie der wagen aus UK schon?
Gab es keine probleme mit tuv in Belgien?
Haben Sie hier ausser der Mwst 21 % noch etwas zahlen mussen?
Was mit garantie?
grusse aus Belgien
Jerry
hallo Jerry,
Ja, ich hab den Wagen 10 Dezember abgeholt in Londen. Den TUV muss nicht abgenommen werden weil der Wagen neu ist und COC-papiere hat. Ich hab beim Zollamt nur 21% Mwst gezahlt und dan das Formular zum Registrierung bekommen.
Ich habe eine 2 jährige Garantie Europaweit.
Wenn du Niederländisch spricht, und du brauchts mehr Info, gib mir ne PN.
Willy