ForumE-Bike und Pedelec
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. E-Bike-Einsteiger - Ein paar Fragen -

E-Bike-Einsteiger - Ein paar Fragen -

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 4:21

Guten Morgen ,

 

wir waren in den letzten Tagen 2 mal in einem Fahrradgeschäft und haben uns mal die aktuellen E Bikes angeschaut und sind auch Probe gefahren .

 

 

das haibike sduro hardseven 6.0 2020 hat uns sehr gut gefallen .

 

Hat hier jemand dieses Bike aktuell und kann seine Erfahrung wiedergeben ;)

 

Leider konnte ich noch keine Berichte finden , wie es im Jahr 2021 aussieht bezüglich Technik der Akkus usw .... Wie sind denn so die aussichten ?

 

Kann man jetzt bedenkenlos ein E-Bike kaufen ? oder erwartet uns ein Technik Sprung 2021 ?

 

vielen dank

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Da ist nichts zu erwarten.

Wenn verfügbar würde ich 2019er, mit entsprechenden Abschlag, nehmen....

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Zitat:

@maxxsavant schrieb am 14. August 2020 um 18:55:05 Uhr:

Luxe Edition... klingt nach China... copy paste Fehler beim kopieren von Deluxe ;-)

Luxe (fr.)

Der Rest auf der Verpackung ist englisch, wüsste nicht warum das in französisch sein sollte... aber off topic

Themenstarteram 17. August 2020 um 11:49

ist eine australische Marke .

 

 

https://www.mtb-news.de/news/knog-oi-lux/amp/

gibt's glaub allerlei plagiate und selbst wohl auch nur diese bisher live gesehen ;)

Zitat:

@BravoI schrieb am 15. August 2020 um 17:01:44 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 15. August 2020 um 16:17:52 Uhr:

Ah, Magura räumt also auch schon beim MTB auf...

https://radmarkt.de/.../...ierte-hydraulikbremse-magura-raeumt-cockpit

Dann nächste Bike Generation kostet wieder tausend € mehr... oh je muss ich wieder fleisig mehr Überstunden arbeiten...

Gruß. I.

https://www.youtube.com/watch?v=J4xwpwOn-v0

Gruß. I.

für ihre bremse damit eine cleane lösung wohl denn gefunden. aber für die schaltung ?

bei rennrädern wird auch das schon vollends versteckt.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 17. August 2020 um 20:27:40 Uhr:

für ihre bremse damit eine cleane lösung wohl denn gefunden. aber für die schaltung ?

bei rennrädern wird auch das schon vollends versteckt.

Sram Eagle AXS - löst das Problem auch für die Schaltung. Dazu noch die RockShox Reverb AXS und auch die Sattelstütze ist clean ;)

Themenstarteram 17. August 2020 um 19:46

Zitat:

@flex-didi schrieb am 17. August 2020 um 20:03:35 Uhr:

gibt's glaub allerlei plagiate und selbst wohl auch nur diese bisher live gesehen ;)

ja kann schon sein . hoffe mit meiner Amazon Prime bestellung hab ich kein Plagiat erwischt . versand und verkauf durch amazon :cool:

ah ok, elektronisch per funk ohne züge dann.

Hallo zusammen,

ich habe das Thema Kettenspray nach hier ausgelagert: Kettenspray und Co. - die richtigen Schmiermittel finden und verwenden

Bitte nutzt für spezifische Fragen abseits der Einsteiger-Fragen zum Rad an sich eigene Themen und habt keine Scheu diese zu erstellen, das hilft dabei, dass das noch junge Unterforum eine breitere Auswahl an Threads bekommt und man leichter Antworten auf spezifische Fragen findet. Danke! :)

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Themenstarteram 18. August 2020 um 15:51

hallo zusammen ,

 

Mensch & Maschine müssen sich erst noch finden :D bin ich platt :p kleine beach runde und bisschen durch den Wald gefahren .... ich merk schon , angst habe ich keine aber mein Feeling muss geschärft werden . ich bin grad so durch gedonnert als wäre es nix neues :D oh oh oh

 

Die Handyhalterung geht zurück an den Absender . gefällt nicht und steht mir zu weit über dem Lenkrad :)

 

habt ihr eine empfehlung was gut ist ? ihr selbst benutzt ? am liebsten mit foto , danke

 

Das schutzblech passt nicht so recht . siehe foto .

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich nutze eine Halterung von Morpheus Labs. Ist im Prinzip eine extrem feste Handyhülle mit einem Magneten auf der Rückseite, die mittels einer Art Bayonetverschluss in den Lenkerhalter eingeklinkt wird. Zur Fixierung gibt es noch einen kleinen Hebel, der auch bei extremen Downhill-Passagen das Handy am Lenker hält. Bin schon selbst mit 50 Sachen den Waldweg runter und hatte die Fixierung vergessen...Handy sitzt wie angegossen...selbst nach einem Überschlag mit dem 27kg-Bike.

 

 

https://www.morpheus-labs.com/

Meine Empfehlung: dem dämlichen Handy wenigstens auf dem bike zu entsagen, mal zur Ruhe zu kommen und die Fahrt und die Landschaft zu genießen.

Ich schwöre auf die QuadLock Halterung - ist auch eine extrem stabile Hülle und bei Bedarf gibt es auch einen „Poncho“ um das Gerät von der Displayseite zu schützen. Es gibt auch Gegenstücke um das Telefon im Auto, aSchreibtisch etc zu befestigen.

Die Hülle wird durch einen „Drehverschluss“ befestigt und hält bei mir seit ca. 2 Jahren jeglichen Geländeausflug aus.

 

 

https://www.quadlockcase.eu/

.jpg
Themenstarteram 18. August 2020 um 16:22

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. August 2020 um 18:15:41 Uhr:

Meine Empfehlung: dem dämlichen Handy wenigstens auf dem bike zu entsagen, mal zur Ruhe zu kommen und die Fahrt und die Landschaft zu genießen.

nur fürs Navi :cool: bin da ganz bei dir . :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. E-Bike-Einsteiger - Ein paar Fragen -