E-Akkus

Wie lange halten die Rad Akkus ,und warum können Sie so schlecht repariert werde?

Beste Antwort im Thema

Ich habe ein Rad mit einem defekten Akku gekauft. In der ersten Akku Reparatur Wekstatt wurde mir gesagt geht nicht zu reparieren da Panasonic keine Ersatzteile und keine Reperaturanleitung bereit stellen. Zweite Werkstatt gehen nicht an den Akku da bereits geöffnet! Also neuer Akku 650 Euro und anderes Ladegerät gleich 759 Euro. Nach suche im Pedelecforum dort hat ein Mitspieler diesen Akku repariert. Mein Nachbar der etwas Ahnung von Elektrik hat hat dann nach diese Anleitung meinen Akku repariert. Also mal eben 750 Euro zum Fenster heraus geworfen ,ohne das wertvolle Materialien zum Müll gewandert sind, Die Politik sollte dafür sorgen das solche Sachen haltbarer hergestellt werden.

46 weitere Antworten
46 Antworten

puh...,
hier mal einen artikel gefunden, k.A. ob noch aktuell...
https://www.adfc.de/.../Einblick_Pedelec-Akkus_Radwelt_3.14.pdf

Solange es noch keine Lithium Eisen Phospat akkus sind sondern Lithium Ionen, kannst du davon ausgehen, dass sie den Handyakkus sehr ähneln.
Der einzige Grund warum sie länger halten ist der, dass sie nicht täglich geladen werden.
Am aller aller aller wichtigsten ist es richtig zu laden, da kannst du am meisten an Lebensdauer raus holen (:
Schnelladegeräte bei Handys sowie über 2A Ladegeräte bei E bikes immer tunlichst vermeiden.

Es gibt bei Ebay genug Leute die dir dein Akku reparieren und gerne noch größere Zellen einbauen (:
Wenn die genug positive Bewertungen haben kannst du denen auch trauen. Manch einer macht kaum etwas anderes als Zellen zu tauschen (:

https://ebay.us/SF3ROu

Da einfach dein Akku eingeben und du findest meist jemand der die Zellen austauscht. So hast du mehr Reichweite für einen geringeren Preis. Ansonsten einfach diese "ZellenTauscher" mal anschreiben (:

Liebe Grüße DieEbikeExperten
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

***Mod Edit: Werbung entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Deine Antwort