E 63 Bj. 13, 557 PS
Hey Leute, ich habe eine Frage im Auftrag eines Freundes.
Folgende Situation:
-Er ist 19 Jahre alt
-Wohnt Zuhause bei den Eltern
-Muss kein Geld zuhause abgeben
-SaZ 8 (Soldat auf Zeit 8 Jahre)
-Gehalt liegt bei 1700 Netto
-Seit kurzem aus der Probezeit
-Keine Schufa Einträge
-Einzige Ausgaben im Monat 50 Euro Handy Vertrag plus Sonstige Kosten 150 Euro also insgesamt um die 200 Euro.
-Hat Keinen Bürgen zu verfügung! da seine Eltern so ein bekloptes Vorhaben nicht unterstützen nach dem Motto ein Golf reicht auch erstmal
Er möchte sich einen Mercedes E63 AMG Bj.2013 mit 557PS finanzieren mit 85000km auf der Uhr für 55000€.
Er kann 15000 Euro anzahlen das heißt er bräuchte 40000€ Kredit. Auf 84 Monate wären das dann um die 500-520 Euro Rate.
Nun seine Frage wie die Chancen stehen diesen Kredit zu bekommen. Meine Meinung ist: Geh zur Bank mit deinen Unterlagen dann werden sie es dir schon sagen 😁. Aber er will vorher ein Paar meinungen Einholen um nicht als Idiot dann dazustehen.
Normal Spricht meiner Meinung nach nix dagegen wenn seine Unterlagen Sauber sind und passen. Die Bank behält ja auch den Brief in so einem Fall als Sicherheit richtig?
Und nein es geht nicht um mich da ich selbst einen M6 F13 fahre. (Ja er ist auch finanziert, was aber in keinster Weiße ein Problem für mich darstellt)
Danke schonmal 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dannyM6 schrieb am 23. Juli 2017 um 15:21:20 Uhr:
.... um nicht als Idiot dann dazustehen. ....
Das steht er hier schon 😁
Völlig daneben das Vorhaben. Er soll erstmal etwas arbeiten und ein paar Gehaltsklassen aufsteigen. Man man man es sind wieder Ferien 🙂
109 Antworten
Ich befürchte 6 Jahre in Vollzeit studieren und dann eine eigene Praxis aufzubauen, kostet mich mittlerweile mehr, als der E63 kosten würde.
Das hab ich mit meinem Erststudium in schon versaut, ich musste unbedingt sowas brotloses wie Informatik machen.
Zitat:
@SonOfDarkness schrieb am 24. Juli 2017 um 17:11:31 Uhr:
Ich befürchte 6 Jahre in Vollzeit studieren und dann eine eigene Praxis aufzubauen, kostet mich mittlerweile mehr, als der E63 kosten würde.
Das hab ich mit meinem Erststudium in schon versaut, ich musste unbedingt sowas brotloses wie Informatik machen.
Stimme Dir zu - da hast Du aufs falsche Pferd gesetzt. Wenns Dich tröstet: Du bist da nicht der einzige!
In den ersten 6 Jahren kostet es - wenn Du begabt bist, ist daß aber in fast der hälfte der Zeit wieder herinnen und dann gehts ans richtige Verdienen!
12-15K p.a. in die Mülltonne für das Fahren eines solchen KFZ kann sich fast jeder normale Angestellte leisten der 40K Netto hat und "wenig" Familie.
Alternative C63er Leasing. 😉
Naja Arzt, die Mitläufer in einem Krankenhaus
verdienen nicht wirklich viel, und das umgerechnet
auf Arbeitsstunden noch viel weniger.
Zahnarzt ist richtig, die ersten Jahre sind die hungrig
und machen eine gute Arbeit, nach 10 Jahren ist
meiner so satt der macht nur noch das was Geld bringt.
Wenn man mal überlegt 45 Minuten Zahnfleischbehandlung
mit fast 1000 Euro abzurechnen, da wird einem klar von
was der seinen Palast gebaut hat, eine Füllung 5 Minuten immer 1xx Euro.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SonOfDarkness schrieb am 24. Juli 2017 um 17:11:31 Uhr:
Also ich kann nicht klagen und bekomme ne ganze Menge Brot dafür. 😁
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 24. Juli 2017 um 17:58:38 Uhr:
12-15K p.a. in die Mülltonne für das Fahren eines solchen KFZ kann sich fast jeder normale Angestellte leisten der 40K Netto hat und "wenig" Familie.
40k Netto sind also noch normale Angestellte? Das bekommt vielleicht der Ingenieur im IG Metall Unternehmen, der definiert aber wohl kaum den Standard.
Und wir als akademische Dinks habe gerade keine 15k im Jahr übrig um uns so eine Karre vor die Tür zu stellen. Zugegeben, das liegt an der Immobilienfinanzierung und das die Sanierung nicht ganz kostenfrei ist.
Wenn wir beide nur eine Wohnung in Stuttgart hätten, für 1200 Miete und keine zwei Autos für 20.00km p.a. bräuchten, wäre das vermutlich drin (Würde ich trotzdem nicht machen 😁).
Ansonsten merkt man hier schon sehr deutlich, dass wir uns im E-Klasse Unterforum befinden. Ich gehöre hier eigentlich gar nicht her, denn auch der W212 liegt weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
Ich saß nur vorhin in einem sehr langweiligen Meeting und war im Finanzierungsforum unterwegs und irgendwann war ich hier, ist mir aber aufgrund des Threadinhalts auch nicht gleich aufgefallen, mea culpa.
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 24. Juli 2017 um 18:15:45 Uhr:
was der seinen Palast gebaut hat, eine Füllung 5 Minuten immer 1xx Euro.
Da würde ich mal schleunigst den Zahnarzt wechseln!😁
Zitat:
@SonOfDarkness schrieb am 24. Juli 2017 um 18:32:43 Uhr:
Ansonsten merkt man hier schon sehr deutlich, dass wir uns im E-Klasse Unterforum befinden. Ich gehöre hier eigentlich gar nicht her, denn auch der W212 liegt weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
Ich saß nur vorhin in einem sehr langweiligen Meeting und war im Finanzierungsforum unterwegs und irgendwann war ich hier, ist mir aber aufgrund des Threadinhalts auch nicht gleich aufgefallen, mea culpa.
Mach dir keine Gedanken. Auch ich gehöre eigentlich nicht mehr hierher. Musste, weil ich mir den W212 nicht mehr leisten konnte, schon auf nen CLS umsteigen...
Zitat:
-Er ist 19 Jahre alt
Problem: Versicherung finden, die so ein Fahrzeug versichert mit Fahrern unter 19 Jahren.
Ansonsten hat er nach seinen Angaben 1.500 € Netto für das Fahrzeug zur Verfügung und 15.000 € angespart. Wenn er nun es schafft, zwei Jahre lang 1.000 € zurückzulegen, hat er die benötigten 40.000 € in Bar liegen und braucht keinen Kredit! So würde ich es machen 😉 Und mit 21 wird die Versicherung auch gleich einfacher. Mit 25 dann erst recht.
@all
Ihr wundert euch aber nicht wirklich, dass sich der TE nicht mehr meldet?
Wer hat denn schon Lust, so niedergemacht zu werden?
Zitat:
@CC5555 schrieb am 24. Juli 2017 um 19:10:36 Uhr:
@allIhr wundert euch aber nicht wirklich, dass sich der TE nicht mehr meldet?
Wer hat denn schon Lust, so niedergemacht zu werden?
Er hätte es sich selbst denken können...
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 24. Juli 2017 um 19:07:44 Uhr:
Zitat:
-Er ist 19 Jahre altProblem: Versicherung finden, die so ein Fahrzeug versichert mit Fahrern unter 19 Jahren.
Ansonsten hat er nach seinen Angaben 1.500 € Netto für das Fahrzeug zur Verfügung und 15.000 € angespart. Wenn er nun es schafft, zwei Jahre lang 1.000 € zurückzulegen, hat er die benötigten 40.000 € in Bar liegen und braucht keinen Kredit! So würde ich es machen 😉 Und mit 21 wird die Versicherung auch gleich einfacher. Mit 25 dann erst recht.
Mathematiker bis du keiner, mal gelesen was
der Wagen kosten soll.
Zitat:
@grilli9 schrieb am 24. Juli 2017 um 16:35:36 Uhr:
zb. Meine Favoriten: Pilot, Arzt, Notar - (daß sind halt noch die Ehrenwerteren Berufe)
Darauf würde ich mich auch nicht gerade verlassen.
Zitat:
Wenn man keine Skrupel hat kann man auch folgende in Erwägung ziehen: Politiker, Manager, Banker, Richter,...
Zuhälter hast du vergessen. 😁
Zitat:
@grilli9 schrieb am 24. Juli 2017 um 18:33:04 Uhr:
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 24. Juli 2017 um 18:15:45 Uhr:
was der seinen Palast gebaut hat, eine Füllung 5 Minuten immer 1xx Euro.Da würde ich mal schleunigst den Zahnarzt wechseln!😁
Brauche ich nicht bin ja versichert, aber ist
anderswo auch nicht billiger, vielleicht auf dem
Dorf,grins.
In zwei Jahren sind 2013er BiTurbos 6 Jahre alt. Dazu sind die 213er voll im Markt. Ich würde schon vermuten, dass sich da einige für 40.000 € finden lassen.