E 63 Bj. 13, 557 PS
Hey Leute, ich habe eine Frage im Auftrag eines Freundes.
Folgende Situation:
-Er ist 19 Jahre alt
-Wohnt Zuhause bei den Eltern
-Muss kein Geld zuhause abgeben
-SaZ 8 (Soldat auf Zeit 8 Jahre)
-Gehalt liegt bei 1700 Netto
-Seit kurzem aus der Probezeit
-Keine Schufa Einträge
-Einzige Ausgaben im Monat 50 Euro Handy Vertrag plus Sonstige Kosten 150 Euro also insgesamt um die 200 Euro.
-Hat Keinen Bürgen zu verfügung! da seine Eltern so ein bekloptes Vorhaben nicht unterstützen nach dem Motto ein Golf reicht auch erstmal
Er möchte sich einen Mercedes E63 AMG Bj.2013 mit 557PS finanzieren mit 85000km auf der Uhr für 55000€.
Er kann 15000 Euro anzahlen das heißt er bräuchte 40000€ Kredit. Auf 84 Monate wären das dann um die 500-520 Euro Rate.
Nun seine Frage wie die Chancen stehen diesen Kredit zu bekommen. Meine Meinung ist: Geh zur Bank mit deinen Unterlagen dann werden sie es dir schon sagen 😁. Aber er will vorher ein Paar meinungen Einholen um nicht als Idiot dann dazustehen.
Normal Spricht meiner Meinung nach nix dagegen wenn seine Unterlagen Sauber sind und passen. Die Bank behält ja auch den Brief in so einem Fall als Sicherheit richtig?
Und nein es geht nicht um mich da ich selbst einen M6 F13 fahre. (Ja er ist auch finanziert, was aber in keinster Weiße ein Problem für mich darstellt)
Danke schonmal 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dannyM6 schrieb am 23. Juli 2017 um 15:21:20 Uhr:
.... um nicht als Idiot dann dazustehen. ....
Das steht er hier schon 😁
Völlig daneben das Vorhaben. Er soll erstmal etwas arbeiten und ein paar Gehaltsklassen aufsteigen. Man man man es sind wieder Ferien 🙂
109 Antworten
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 24. Juli 2017 um 13:20:22 Uhr:
Warum meldet sich eigentlich der 19 Jährige hier nicht selbst? E63 fahren wollen, aber nen Freund zum Fragen vorschicken....
Vielleicht ist der TE eingeschnappt weil eigentlich er der Freund ist? Er hat sich noch kein einziges mal hier Rückgemeldet wie er die Sache sieht!
All die guten Ratschläge wollte er gar wahrscheinlich gar nicht gern hören. Wahrscheinlich war noch nicht der richtige Rat dabei?
Wie wärs damit:
Junge - Recht hat Dein Freund - laß Dich von den Eltern bloß nicht abhalten. Die Finanzierung und der Unterhalt geht sich mit 1500 locker aus. Unterkunft hast Du eh in Kaserne und wenns wirklich nicht reicht schiebst Du halt ein paar Überstunden. Reicht es immer noch nicht dann gibt es für freiwillige nach Afghanistan sicher noch ne gehörige Gefahrenzulage.
Also nun schnell zum Händler bevor er noch weg ist (die Dinger gehen weg wie warme Semmeln) und KV Unterschreiben - dann zur Bank und Versicherung - Alles wird gut und der Neid Deiner Freunde - ähmmmh Kumpels in der Kaserne zaubert Dir ein Lächeln auf die Lippen!🙂
Bluna ? der Ausdruck ist mir neu 😁
Also wir hatten alle mal Träume als wir so jung und (sorry für den Ausdruck) leicht beknackt waren.
Ich habe eher das Gefühl das der TE auch der Freund ist und sich einfach nicht traut hier zu sagen:
"Leute ich habe eine echt bescheuerte Idee...."
Eigentlich finde ich es immer toll wenn man Träume verwirklicht aber dann sollten diese auch nachhaltig sein. Ein E63 ist eigentlich nichts außer einer geilen, super schnellen Geldvernichtungsmaschine.
Wenn er so viel Kohle hat um Geld einfach zu vernichten dann soll er von mir aus RR, Lambo oder Bugatti fahren
aber bei den paar € die er als Nettoeinkommen hat bleibt nichts übrig zum Leben
und nur fürs Auto leben ist schon etwas GAGA.
Im Endeffekt muss er es aber selbst entscheiden und wenn alles schiefgeht auch ausbaden. Ich denke Bank, Gerichtsvollzieher, etc. werden es dem "Bub" dann schon schmerzhaft beibringen.
Ich setzte mal voraus das er einen Finanzierer und Versicherer findet
Dachte mir auch schon das der Te selbst diese Fragen hat, wobei wenn er einen M6 F13 fährt
dann wäre er ja in der Region des E63.
Ob das alles so stimmt, ich denke eher der fährt Fahrrad und jetzt kommt der """TRAUM"""
Ähnliche Themen
Zitat:
@Magic10000 schrieb am 24. Juli 2017 um 14:37:12 Uhr:
Dachte mir auch schon das der Te selbst diese Fragen hat, wobei wenn er einen M6 F13 fährt
dann wäre er ja in der Region des E63.
Ich Tippe mal der M6 wird die Anzahlung sein. Die 15.000 sind derzeit wohl noch "Zweckgebunden"!
Die Rechnung finde ich herrlich:
1700 Netto - 50 (Handy) - 150 (Sonstige) - 1000 EUR (mind. Unterhalt E63) - 540 (Annuität) = ??? 😁 *ups*
Nur mal zum Thema Finanzierung, die Gesetze
wurden hier ja erheblich verschärft, so muss
heute ja sichergestellt sein das die Rückzahlung
auch mit dem Einkommen möglich ist, die Zeit eine Finanzierung egal wie durchzuboxen ist vorbei.
Alleine daran würde es scheitern wenn die Bank
alle Kosten einrechnet bleibt zu wenig um zum Leben. Ein Zeitvertrag muss immer länger laufen als die Finanzierung, sonst kannste das heute knicken.
Beispiel was ich kenne von einem Hausverkauf
eines bekannten. Profifussballer 3. Liga wollte
das Haus kaufen, war eine Summe von um die 400000 Euro, man war sich schnell einig da er sagte
Hälfte hat und den Rest finanziert er.
Problem gab es dann das er kein Geld bekommen hat, Grund 24 Jahre alt und frisch 3 Jahre Vertrag, Frau zuhause 1 Kind. Alleinverdiener der nur 3 Jahre einen Vertrag hat, Einkommen im Jahr knapp
100000 Euro Brutto fix, die Punktprämien die extra gehen sind ja auch nicht vorher zu bestimmen. Der Verkauf klappte dann noch mit Bürgschaft der Eltern.
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 23. Juli 2017 um 15:53:10 Uhr:
Hier will wieder einer mehr zeigen als er hat! Lernt erst einmal etwas ordentliches und dann könnt ihr euch die Autos auch leisten.
Was muss man denn lernen um sich ein solches Auto leisten zu können?
Zitat:
@grilli9 schrieb am 24. Juli 2017 um 16:8:30 Uhr:
Rechnen - ja Rechnen sollte man lernen. Das würde vorerst schon viel bringen!
+1
Nur weil ich Rechnen kann, kann ich mir die Karre kein Stück mehr leisten. Nur ich weiß eben, dass ich es nicht kann.
Hier ging es aber imho um einen Beruf der zu erlernen ist.
Ich bin erst Mitte dreißig, kann also noch umschulen. Vielleicht sagt mir ja jemand welchen Beruf ich erlernen sollte, damit ich mir so ein Auto leisten kann. 😁
Zitat:
@SonOfDarkness schrieb am 24. Juli 2017 um 16:29:50 Uhr:
Nur weil ich Rechnen kann, kann ich mir die Karre kein Stück mehr leisten. Nur ich weiß eben, dass ich es nicht kann.Hier ging es aber imho um einen Beruf der zu erlernen ist.
Ich bin erst Mitte dreißig, kann also noch umschulen. Vielleicht sagt mir ja jemand welchen Beruf ich erlernen sollte, damit ich mir so ein Auto leisten kann. 😁
Rechnen ist meist Grundvoraussetzung für viele lukrative Berufe. (Nur wegen dem Verdienst und der Karre sollte man es aber nicht machen)
zb. Meine Favoriten: Pilot, Arzt, Notar - (daß sind halt noch die Ehrenwerteren Berufe)
Wenn man keine Skrupel hat kann man auch folgende in Erwägung ziehen: Politiker, Manager, Banker, Richter,...
Zitat:
@SonOfDarkness schrieb am 24. Juli 2017 um 16:02:29 Uhr:
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 23. Juli 2017 um 15:53:10 Uhr:
Hier will wieder einer mehr zeigen als er hat! Lernt erst einmal etwas ordentliches und dann könnt ihr euch die Autos auch leisten.Was muss man denn lernen um sich ein solches Auto leisten zu können?
Die Frage ist wohl am besten bei Herrn Peter Tauber aufgehoben.
Zitat:
@SonOfDarkness schrieb am 24. Juli 2017 um 16:29:50 Uhr:
Nur weil ich Rechnen kann, kann ich mir die Karre kein Stück mehr leisten. Nur ich weiß eben, dass ich es nicht kann.Hier ging es aber imho um einen Beruf der zu erlernen ist.
Zahnarzt.
Mein befreundeter Zahnarzt mit eigener Praxis hat sein 9FF 911er verkauft und sich ein Huracan gekauft. Neu und Bar versteht sich.
Außerdem hat er noch einen gechippten RS7 als Alltagsauto, einen neuen 7er für Familienausflüge und noch ein paar Cabrio Audis für seine Frau und angestellten.
Er hat sich jetzt einen 911er Turbo Cabrio bestellt und wird den Lambo dort in Zahlung geben.
Also: Wenn du umschulen kannst, dann werde ein Zahnarzt. Ein W212 E63 kann man sich dann locker mal eben leisten. 😉