E 63 Bj. 13, 557 PS

Mercedes E-Klasse W212

Hey Leute, ich habe eine Frage im Auftrag eines Freundes.

Folgende Situation:
-Er ist 19 Jahre alt
-Wohnt Zuhause bei den Eltern
-Muss kein Geld zuhause abgeben
-SaZ 8 (Soldat auf Zeit 8 Jahre)
-Gehalt liegt bei 1700 Netto
-Seit kurzem aus der Probezeit
-Keine Schufa Einträge
-Einzige Ausgaben im Monat 50 Euro Handy Vertrag plus Sonstige Kosten 150 Euro also insgesamt um die 200 Euro.
-Hat Keinen Bürgen zu verfügung! da seine Eltern so ein bekloptes Vorhaben nicht unterstützen nach dem Motto ein Golf reicht auch erstmal

Er möchte sich einen Mercedes E63 AMG Bj.2013 mit 557PS finanzieren mit 85000km auf der Uhr für 55000€.
Er kann 15000 Euro anzahlen das heißt er bräuchte 40000€ Kredit. Auf 84 Monate wären das dann um die 500-520 Euro Rate.
Nun seine Frage wie die Chancen stehen diesen Kredit zu bekommen. Meine Meinung ist: Geh zur Bank mit deinen Unterlagen dann werden sie es dir schon sagen 😁. Aber er will vorher ein Paar meinungen Einholen um nicht als Idiot dann dazustehen.
Normal Spricht meiner Meinung nach nix dagegen wenn seine Unterlagen Sauber sind und passen. Die Bank behält ja auch den Brief in so einem Fall als Sicherheit richtig?
Und nein es geht nicht um mich da ich selbst einen M6 F13 fahre. (Ja er ist auch finanziert, was aber in keinster Weiße ein Problem für mich darstellt)
Danke schonmal 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dannyM6 schrieb am 23. Juli 2017 um 15:21:20 Uhr:

.... um nicht als Idiot dann dazustehen. ....

Das steht er hier schon 😁

Völlig daneben das Vorhaben. Er soll erstmal etwas arbeiten und ein paar Gehaltsklassen aufsteigen. Man man man es sind wieder Ferien 🙂

109 weitere Antworten
109 Antworten

Wenn hier für einen Fahranfänger eine Beratung für einen E63 AMG angefragt wird, sollte man den Thread gleich schließen.
Alternativ den Jungspund in eine Einrichtung mit psychologischer Betreuung unterbringen...

40 T€ auf 84 Monate da zahlt er ab 510 € im Monat
Autoversicherung bei der Geschichte da bis du eher bei 300 € im Monat
Steuer 30 € im Monat
2 mal Tanken im Monat 230 €

da ist er schon bei über 1.000 € im Monat
Inspektion, Instandhaltung, Reparatur etc. für ??? €

DER BUB IST NICHT GANZ GAGA IM KOPF

Aber anders gesagt, die Bank die für so eine dumme Idee Geld gibt gehört bestraft
und der der so was unterstützt auch.

Die Eltern von dem Bub haben vollkommen recht, Ich würde den erst mal zu Hause rausschmeißen dann hat er noch Miete etc. zu Löhnen.
Oder vielleicht noch einfacher -> der ist doch Soldat -> ab nach Afghanistan -> vielleicht löst sich das Problem von selbst 😉

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 24. Juli 2017 um 07:58:03 Uhr:

Wenn hier für einen Fahranfänger eine Beratung für einen E63 AMG angefragt wird, sollte man den Thread gleich schließen.
Alternativ den Jungspund in eine Einrichtung mit psychologischer Betreuung unterbringen...

Wieso - dorthin geht er doch und zwar gleich für 8 Jahre!😉

Schon traurig das man mit 19 Jahren nicht rechnen kann.
Dachte wenigstens die rudimentärsten Grundrechenarten wie Addition und Subtraktion werden vermittelt.
Nunja. Für die Bundeswehr scheints gereicht zu haben.

Gruselig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 24. Juli 2017 um 10:13:11 Uhr:

Schon traurig das man mit 19 Jahren nicht rechnen kann.
Dachte wenigstens die rudimentärsten Grundrechenarten wie Addition und Subtraktion werden vermittelt.
Nunja. Für die Bundeswehr scheints gereicht zu haben.

Gruselig.

Deshalb ist ja die ganze Diskussion von vornhinein mehr als müßig. Der Freund des TE wird, bei den prekären wirtschaftlichen Verhältnissen, weder morgen, noch in 8 Jahren einen E 63 fahren.
Es wird wohl eher auf einen 10 Jahre alten E 200 mit E 63 Schlüsselanhänger hinauslaufen.

LG
Weizengelb

Es gab vor vielen Jahren mal eine Reportage im Tv,
es ging dort um Ferrari. Eine Frau wohnte im Kinderzimmer bei den Eltern und sparte seit der
Ausbildung nur für den Traum einen gebrauchten Ferrari zu kaufen. Ich erinnere mich noch daran das sie den Wagen während den Dreharbeiten an einen hohen Bordstein gesetzt hat. Ist wahrscheinlich wie
eine Sucht auf alles im Leben zu verzichten um sich den Traum zu verwirklichen

Zitat:

@Magic10000 schrieb am 24. Juli 2017 um 11:14:19 Uhr:

es ging dort um Ferrari. Eine Frau wohnte im Kinderzimmer bei den Eltern und sparte seit der
Ausbildung nur für den Traum einen gebrauchten Ferrari zu kaufen. Ich erinnere mich noch daran das sie den Wagen während den Dreharbeiten an einen hohen Bordstein gesetzt hat.

Jaaa, bei der ersten Fahrt mit dem Fernsehteam! :-))))

Das dies finanziell nicht hin haut , ist wohl jedem klar.
Lasst ihn doch diesen Wagen kaufen.
Er bekommt ihn mit größter Sicherheit gar nicht versichert.
Ein Arbeitskollege, wollte mit 24 und 1 Jahr alten Führerschein einen Jaguar versichern.
Keine Versicherung hat ihn angenommen.
Und ohne Nebenkosten kann er ihn finanzieren.

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 24. Juli 2017 um 11:16:54 Uhr:

Zitat:

@Magic10000 schrieb am 24. Juli 2017 um 11:14:19 Uhr:

Ausbildung nur für den Traum einen gebrauchten Ferrari zu kaufen. Ich erinnere mich noch daran das sie den Wagen während den Dreharbeiten an einen hohen Bordstein gesetzt hat.

Jaaa, bei der ersten Fahrt mit dem Fernsehteam! :-))))

Und dann hat Sie gepläääärt. 😁
Herrliche Doku war das.

Krokodilstränen!!!! :-)))

Warum meldet sich eigentlich der 19 Jährige hier nicht selbst? E63 fahren wollen, aber nen Freund zum Fragen vorschicken....

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 24. Juli 2017 um 13:20:22 Uhr:

Warum meldet sich eigentlich der 19 Jährige hier nicht selbst? E63 fahren wollen, aber nen Freund zum Fragen vorschicken....

TE = Freund des TE
Freund des TE = jemand der nicht rechnen kann
TE = jemand der Ferien hat.

😁

Waren wir nicht Alle in diesem Alter ein bisschen Bluna?

Als wir noch Bluna waren ging es um Fiat Uno Turbo mit 100Ps.
Das Fahrzeug E63 wäre für einen 19jährigen ohne elterliche Unterstützung nicht versicherbar.

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 24. Juli 2017 um 13:52:27 Uhr:

Waren wir nicht Alle in diesem Alter ein bisschen Bluna?

Neee. Ich fuhr in dem Alter einen zivilen E21 320/6er. Den konnte ich mir als Abiturient gerade so leisten.
Theoretisch hätte ich wie der "Freund des TE" einen 6,9er 116er fahren müssen. 😛