ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 63 AMG W211 Sound beim Beschleunigen etwas verbessern, lauter machen

E 63 AMG W211 Sound beim Beschleunigen etwas verbessern, lauter machen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 10:50

Hi, wollte mal fragen was eurer meinung/erfahrung nach die einfachste lösung wäre den Sound beim W211 E63AMG etwas aggresiver zu machen!

Im Stand und beim normalen fahren kann und soll er ruhig leise und unauffälig sein, möchte eigentlich nur beim voll drauftreten einfach mehr sound haben, (da ist er mir einfach noch zu leise fürn 63er!)

Reicht nur eine X-Pipe? oder warum muss es immer mit X-form sein? wenn die Rohre gerade sind blubberts nicht oder wie ist das? wenn die hauptkats raus kommen ist er übelst laut oder? das möcht ich eigentlich nicht.

hab viel gelesen, aber noch nicht das richtige gefunden.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ist zwar kein AMG, aber immerhin ein V8 Sauger:

Habe bei meinem E500 5,5 handangefertigte ESD verbauen lassen, womit er etwas dumpfer, kerniger und lauter als ein E63 wurde.

Dies hatte mir nicht gereicht und ich habe anschliessend eine X Pipe verbauen lassen. Dadurch wurde es erheblich "geiler".

Richtiges Ami V8 brabbeln auch im Innenraum und ein richtig ordentlicher Sound bei Volllast (Gänsehaut).

Anschliessend kam noch Fächerkrümmer sowie 100 Zeller Kats zwecks Leistungssteigerung. Dies brauchte (leider) nochmals mehr krach mit sich.

Anfangs wars mir zu laut aber nach kurzer Zeit habe ich mich daran gewöhnt.

Es hört sich nach meinem Geschmack sehr gut an.

Wenn ich im Verkehr ganz normal mitschwimme, ist es sehr dezent. Auch auf der Bahn bei konstanter Geschwindigkeit kaum lauter als ein 63er. Wenn man aber voll drauflatscht, einfach nur Hammer.

Kein ekliges blechern oder schreien, sondern ein dumpfes und sehr lautes brabbeln/ bollern. Schwer zu beschreiben.

Zusammenfassung für den 63er:

Mit X Pipe wird er auf jeden Fall deutlich lauter.

Mit Sportkats + Chip wird er spürbar flotter, insbesondere wenn noch Fächerkrümmer hinzukommt.

Habe 2 Freunde mit der selben E500 5,5 Heckantrieb + Chip.

Bin bei jeder Geschwindigkeit schneller als die, wenn auch nicht so viel. Die Fächeranlage bringt auf alle Fälle eine messbare Leistungssteigerung.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mit geraden Rohren statt MSD kommt ein mehr Sound, kostet aber Drehmoment.

Mit X-pipe bleibt das Drehmoment erhalten, kommt aber weniger Sound als mit durchgehenden getrennten Rohren.

Fahr mal zu "JP Performence" in Dortmund... :D

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 30. Januar 2016 um 13:11:57 Uhr:

Fahr mal zu "JP Performence" in Dortmund... :D

muhahahaha... oder zum anderen möchtegern Tuner Kollegen "Sidney" alias Sid :D:D:D:D:D

Da kriegst sicher noch ne Spiderman Folie oder neongelbe Felgen aufgeschwatzt... *Kotz* :p

Wie bitte? JP ist einfach genial. Optik ist Geschmackssache aber technisch ist der Typ 1A.

Da kriegst sicher noch ne Spiderman Folie oder neongelbe Felgen aufgeschwatzt... *Kotz*

:D:D

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 16:47

komm das lenkt gerade voll vom Thema ab. zu solchen volli... geh ich bestimmt nicht!

es wird eh mehr oder weniger in eigenregie gemacht,.. bin mir halt nur nicht sicher was die besste lösung dafür ist. da ich keine dauerhaft "proleten" AMG Tröte haben will wie die bestimmten prollo Großstädtler mit Jogging Hosen und Käppi!

sondern einfach beim voll durchtreten mehr aggresiven sound haben will. da darf er dann richtig brüllen!!

wie gesagt im stand darf er ruhig weiterhin "leise" bleiben.

Meint ihr mit nur einer X-Pipe passt das? und wo kauft man diese am bessten? habe in der Bucht gesehen für 450€

wenn ich die kats durch 100 o. 200zeller ersetze und ne X-pipe wirds zu laut dauerhaft oder?

mfg

Mach die X-Pipe rein.Die bei Egay ist Plug and Play.

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 30. Januar 2016 um 13:08:23 Uhr:

Mit geraden Rohren statt MSD kommt ein mehr Sound, kostet aber Drehmoment.

Mit X-pipe bleibt das Drehmoment erhalten, kommt aber weniger Sound als mit durchgehenden getrennten Rohren.

hi, kannst du mich bitte kontaktieren mit Telefonnummer ich würde dich anrufen oder ich gebe dir meine. Danke

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 13:23

warum sollte ein gerades Rohr drehmoment kosten????

Weil eine Saugwirkung durch die X-Pipe an der anderen Zylinderbank entsteht!

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 10:33

Leistungssteigerung durch 100Zeller + X-Pipe !??

bin auch am überlegen evtl gleich die originalen Kats durch 100 oder 200Zeller zu ersetzen + X oder H Pipe.

habt ihr erfahrung was es in etwa an mehrleistung bringt? fällt es überhaupt ins gewicht?

Abstimmung kommt dann auch noch dazu, mein Bekanter ist ein sehr guter Chiptuner der für viele Firmen deren Files programmiert/schreibt. das wäre also auch möglich.

möchte aber erstmal wissen was ne änderung der Kats und H/X pipe bringen würde! ESD würde ich serie lassen.

hat jemand in etwa so ein umbau?

Zitat:

@Latphrao112 schrieb am 2. Februar 2016 um 11:33:39 Uhr:

Leistungssteigerung durch 100Zeller + X-Pipe !??

bin auch am überlegen evtl gleich die originalen Kats durch 100 oder 200Zeller zu ersetzen + X oder H Pipe.

habt ihr erfahrung was es in etwa an mehrleistung bringt? fällt es überhaupt ins gewicht?

Abstimmung kommt dann auch noch dazu, mein Bekanter ist ein sehr guter Chiptuner der für viele Firmen deren Files programmiert/schreibt. das wäre also auch möglich.

möchte aber erstmal wissen was ne änderung der Kats und H/X pipe bringen würde! ESD würde ich serie lassen.

hat jemand in etwa so ein umbau?

Frag doch deinen Bekannten der für viele Tuner die Kennfelder anpasst. Der muss doch der Profi sein.

am 3. Februar 2016 um 9:44

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 30. Januar 2016 um 13:08:23 Uhr:

Mit geraden Rohren statt MSD kommt ein mehr Sound, kostet aber Drehmoment.

Mit X-pipe bleibt das Drehmoment erhalten, kommt aber weniger Sound als mit durchgehenden getrennten Rohren.

Wie schon spaetbremser geschrieben hat, brüllt der E63 richtig, wenn du den MSD durch gerade Rohre ersetzt.

Habe ich momentan auch so bei mir, finde ich aber bei normaler Fahrweise viel zu laut. Werde ich demnächst mal durch eine X-Pipe ersetzen.

Dass der Wagen Drehmoment verliert bekomme ich bei meinem E350 schon zu spüren - auch wenn andere anderer Meinung sind. ;-)

VG

Rhazcal

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 11:29

ok danke, wwerde dann wohl auch ne X-pipe nehmen.

was mich noch interessiert wäre ob 200zeller anstelle der originalen wirklich eine mehrleistung ins gewicht fällt!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 63 AMG W211 Sound beim Beschleunigen etwas verbessern, lauter machen