E 500
Hallo,seid alle gegrüsst
bin neu im diesem Forum.
Kurz,der E 500 ist für mich eines der schönsten Autos das Mercedes je gebaut hat.Ein Traum.Suche momentan einen schönen E 500 mit wenigen Kilometern.Ich weiss,dass dies nicht so einfach sein wird zumal es ja viel 500er gibt die sehr runtergekommen sind.
Meine Fragen an Euch: Auf was muss man beim Kauf eines E 500 achten,wo liegen vielleicht die Schwachstellen bei diesem Fahrzeug?
Handelt es sich beim Motor vom E 500(320PS) um ein komplett anderen Motor als beim 500 E(326PS),oder wurde der 500 E Motor nur verbessert??
Wie lang wurde der E 500 gebaut?
Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 500er?
Ach noch etwas.Würde noch gern was über die Geschichte des Autos erfahren.Hab gehört das dieses Auto komplett bei Porsche in Zuffenhausen zusammengebaut (verändert )wurde.Stimmt das so?Warum hat Mercedes damals mit Porsche dieses Auto gebaut?Was ist an diesem Auto alles von Porsche?Diese Fragen interessieren mich sehr.
mfG
Carsten
17 Antworten
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach hinteren Stoßdämpfern mit Niveauregulierung für meinen 500E aus 1991.
Gruß
Das ist der verbaute Dämpfer
gibt es wohl nur noch im Aftermarket, z. B. hier (KLICK)
Wenn du auf Vergleichsnummern klickst, dann taucht dort auch deine gepostete Nummer auf.
Alternativ bei MB fragen, ob die Stossdämpfer bestimmter Fahrzeuge aus der 210 Serie hier auch genommen werden können.
War bei meinem E320 T-Modell auch so...🙂