E 500 limited Edition----Das Zeug zum Klassiker?----

Mercedes E-Klasse W124

Servus,

bin als eingefleischter MB Fan an einem E 500 limited Edition dran.....

was meint ihr, hat das Auto das Zeug zum Klassiker?

auch mit 200.000 km?

ICh finde das Auto mega.

Nur 500 St. gebaut und das auch noch bei Porsche. Wahnsinn.

Das Auto würde bei mir in der Garage stehen. ich will denn E 500 als eine Art Youngtimer.

50 Antworten

Re: GEKAUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von derMK

Servus LEute,

danke für eure Beiträge.

ICh hab jetzt einen gekauft.

Gratuliere...

Super Auto

wäre auch mein Traum !

Gruss
Ian

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Pille

und den M5 möchte ich sehen, der einen 500E plättet.

naja zumindest auf dem papier sollte der m5 e34 besser gehen,in der praxis sieht es aber anders aus.bei mehreren vergleichen mit dem m5 ging es immer zugunsten vom e500 aus.allerdings muss man sagen dass man kaum einen m5 in gutem pflege zustand findet.die meisten m5 sind schlecht gewartete schrotthaufen die ihre besten jahre bereits hinter sich haben.

Der 500E wurde bei Porsche gebaut, bzw. komplettiert.
500E von 11/90-Ende92
Die E 500 und auch der Ltd wurden bei MB gebaut.

Der 500E und E 500 sind deutlich kürzer übersetzt als z.B der 500SL. Deshalb auch die gute Beschleunigung.
Der 500E rennt in den Begrenzer bei 265 km/h und das ziemlich schnell. Ein 330d hat da eher keine Chance.
Oder beschleunigt ein 330D auf 200 km/h in etwa 20 sekunden?
Glaube kaum.

Gruß

RS4Racer

Zitat:

Original geschrieben von RS4Racer

Oder beschleunigt ein 330D auf 200 km/h in etwa 20 sekunden?
Glaube kaum.

Bitte nicht übertreiben - der 500E 6.0 beschleunigt in ca. 21 Sekunden von 0-200, der normale 500er ist davon einige Sekunden entfernt - so ca. 24-25s dürften es sein...

Der 330d liegt aber ziemlich sicher auch davon noch Welten entfernt (ganz sicher >30s)... 😉