E 500 Cabrio endlich bestellt!

Mercedes E-Klasse C207

Ich hab' mich endlich durchgerungen und meinen neuen Wagen bestellt:
E 500 Cabrio
Obsidianschwarz
Leder alpakagrau
Interieur Pinie braun
Cabriolet Comfort Paket
Comand ohne Wechsler
Rückfahrkamera
Media Interface
Komfort-Telefonie
Lichtsystem
Distronic
Keyless-Go
Parktronic
Scheibenwaschanlage beheizt (dass so ein 200 Euro-Teil bei diesem Auto ein Extra ist, ist ein Witz)
Sidebags im Fond
Sitzheizung und -kühlung
... und natürlich: Wegfall Typkennzeichen.

Ich hoffe auf eine Auslieferung noch vor Mai. Dann werde ich endlich meinen alten 320 CLK los, die schlimmste Zitrone des Jahrhunderts.

Noch ein Hinweis für alle Brabus-, AMG- und Felgenfetischisten: Mein Auto soll dezent aussehen. Ich mag keine getönten Scheiben, keine Chromfelgen, keine Schweller etc. Nur an inneren Werten wird nicht gespart.

Beste Antwort im Thema

Ich hab' mich endlich durchgerungen und meinen neuen Wagen bestellt:
E 500 Cabrio
Obsidianschwarz
Leder alpakagrau
Interieur Pinie braun
Cabriolet Comfort Paket
Comand ohne Wechsler
Rückfahrkamera
Media Interface
Komfort-Telefonie
Lichtsystem
Distronic
Keyless-Go
Parktronic
Scheibenwaschanlage beheizt (dass so ein 200 Euro-Teil bei diesem Auto ein Extra ist, ist ein Witz)
Sidebags im Fond
Sitzheizung und -kühlung
... und natürlich: Wegfall Typkennzeichen.

Ich hoffe auf eine Auslieferung noch vor Mai. Dann werde ich endlich meinen alten 320 CLK los, die schlimmste Zitrone des Jahrhunderts.

Noch ein Hinweis für alle Brabus-, AMG- und Felgenfetischisten: Mein Auto soll dezent aussehen. Ich mag keine getönten Scheiben, keine Chromfelgen, keine Schweller etc. Nur an inneren Werten wird nicht gespart.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich will dir den Spaß ja gar nicht verderben. Wollte dich nur darauf hinweisen...
Aber jeder soll das machen, was er für richtig hält.

Abgesehen von der Abholung fahre ich voraussichlich in der nächsten Zeit ohnehin nur in der Stadt, so dass sich das Problem bzw. die Versuchung nicht stellt.

Inzwischen habe ich die Einfahrhinweise in der Betriebsanleitung gefunden. Ich halte es dennoch für Unsinn, was sich schon daraus ergibt, dass es auf S. 160 eines pfundschweren Druckwerkes versteckt ist. Mercedes sieht vor, dass es Bimmelim macht, wenn ich mich mal zu Einparken abschnalle, dichtes Auffahren führt zu rotem Warnlicht, Comand sagt, ich soll ab und zu auch mal auf die Straße schauen und die Rückfahrkamera ermahnt mich, alles im Blick zu behalten. Wahrscheinlich steht auch irgendwo, dass ich das Fahrzeug nicht in Wasser tauchen und nicht in der Mikrowelle trocknen soll. Wenn das Einfahren also wirklich eine Bedeutung hätte, wäre bei der Auslieferung auf dem Lenkrad ein großes Pappschild befestigt, auf dem stünde "Bitte folgende Einfahrhinweise beachten: 1. ... 2. ... usw." Alles, was nicht mit Blinklichtern, Bimmelim oder unübersehbaren Hinweisschildern verbunden ist, ist irrelevant. Mercedes weiß doch ganz genau, dass niemand bis Seite 160 der Betriebsanleitung liest, bevor er mit dem Wagen vom Hof fährt!

Mercedes weißt dich doch nur drauf hin. Es kann Daimler doch so ziemlich egal sein, wenn dein Motor nur paar Jahre hält 🙂

Es kann ihnen auch egal sein, ob ich mich anschnalle oder beim Rückwärtsfahren nur auf den Monitor der Rückfahrkamera starre (sollten sich sogar über den Reparaturauftrag freuen, wenn ich deswegen irgendwo gegen schramme). Diese ganze "Kunde, wir schützen Dich, ob Du willst oder nicht"-Mentalität, die m.E. aus dem US-Haftungssystem kommt, ist doch ätzend.

Wenn sie in USA wegen fehlenden Hinweises auf die Einfahrprozedur erst mal 100 Mio. "punitive damage" an irgendeine heulende (weil durch Motorschaden geschockte) Hausfrau abgedrückt haben, wird jeder Neuwagen während der ersten 1500 km bei 120 km/h und 2.000 U/min abgeregelt, wetten?