ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bauform der LEDs, Bilder vom E-Klasse Cabrio AMGSportpaket bri-silber

Bauform der LEDs, Bilder vom E-Klasse Cabrio AMGSportpaket bri-silber

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 25. November 2011 um 13:38

Hallo zusammen,

das Coupe wird ja schon seit einiger Zeit mit den Stab-LEDs (auch mit AMG-Paket) ausgeliefert. Laut der Aussage der Fachabteilung von Daimler wird das Cabrio bei AMG-Sportpaket weiterhin mit den Bumerang-Winkel-LED ausgeliefert.

Wer kann dies bestätigen/dementieren??

Hat jemand von Euch aktuelle Bilder (also ab Auslieferung Oktober 2011) von einem A207 Cabrio mit AMG-Styling und in brilliantsilbermetallic greifbar?

Mein neues Geschoss kommt nämlich Mitte Januar und es gibt doch kein einziges Bild, was das Fahrzeug in Form und Farbe so abbildet...

Thx

Grüße

Pat

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tekkie330

Hallo zusammen,

das Coupe wird ja schon seit einiger Zeit mit den Stab-LEDs (auch mit AMG-Paket) ausgeliefert. Laut der Aussage der Fachabteilung von Daimler wird das Cabrio bei AMG-Sportpaket weiterhin mit den Bumerang-Winkel-LED ausgeliefert.

Wer kann dies bestätigen/dementieren??

Hat jemand von Euch aktuelle Bilder (also ab Auslieferung Oktober 2011) von einem A207 Cabrio mit AMG-Styling und in brilliantsilbermetallic greifbar?

Mein neues Geschoss kommt nämlich Mitte Januar und es gibt doch kein einziges Bild, was das Fahrzeug in Form und Farbe so abbildet...

Thx

Grüße

Pat

die bogen led gibt es definitiv nicht mehr....da hat die sogenannte fachabteilung mist erzählt!!

auch mit amg paket hast du ne stab LED und zwar die gleiche wie jetzt fast alle mercedes...

meiner ist Ez okt 2011 und hat die stab led...trotz amg paket...

habe tenoritgrau metallic also bringt dir da nen bild jetzt wenig....

desweiteren ist beim projektionsscheinwerfer die led leiste inaktiv wenn das abblendlicht aufgeschaltet ist. die leuchtet nur abgedmmt weiter wenn das lightsystem geordert wurde. (das nur als weitere info...)

auch ein update wie hier des öfteren zu lesen ist....gibt es nicht...das update betrifft nur fahrzeuge mit ILS die versehentlich ab werk anders programmiert wurden. bei allen anderen bleibt die LED leiste nachts dunkel...(ist auch bei der mopf c-klasse so)

Themenstarteram 25. November 2011 um 19:15

Dann sieht das also so aus wie im amerikanischen Prospekt von Baureihe 207 auf der Titelseite (iiih in rot) oder auf Seite 6? mit den TFL-Stäben?

(Quelle: www.mbusa.com) BTW: Geil in USA heisst der V8 E550 Cabriolet :D

ILS hab ich mitgeordert (P35).

 

@all: Wenn einer von Euch Fotos von nem silbernen A207 mit AMG-Sportpaket und LED-Stäben in die Finger bekommt - bitte mal posten. Wär mal cool die Optik zu sehen, bevor das Baby in Bremen vor mir steht :D

Zitat:

Original geschrieben von tekkie330

Dann sieht das also so aus wie im amerikanischen Prospekt von Baureihe 207 auf der Titelseite (iiih in rot) oder auf Seite 6? mit den TFL-Stäben?

(Quelle: www.mbusa.com) BTW: Geil in USA heisst der V8 E550 Cabriolet :D

ILS hab ich mitgeordert bzw. das Lichtpaket ist glaub ich sogar serienmäßig beim V8 kA.

 

@all: Wenn einer von Euch Fotos von nem silbernen A207 mit AMG-Sportpaket und LED-Stäben in die Finger bekommt - bitte mal posten. Wär mal cool die Optik zu sehen, bevor das Baby in Bremen vor mir steht :D

genau so sehen die LED stäbe aus....:-)

Hallo,

hab Anfang November meinen Jahreswagen in Bremen abgeholt und meinte aber auch beim Fertigungsrundgang E-Cabrio noch die Bumerang Tagfahrlichter am Band gesehen zu haben.... schien mir tatsächlich so, als ob die AMG-Schürze noch damit ausgestattet wird.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stev_hey

Hallo,

hab Anfang November meinen Jahreswagen in Bremen abgeholt und meinte aber auch beim Fertigungsrundgang E-Cabrio noch die Bumerang Tagfahrlichter am Band gesehen zu haben.... schien mir tatsächlich so, als ob die AMG-Schürze noch damit ausgestattet wird.

Gruß

es kann sein dass die vielleicht für das ausland waren....aber hier werden die nimmer ausgeliefert....

definitiv

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

es kann sein dass die vielleicht für das ausland waren....aber hier werden die nimmer ausgeliefert....

definitiv

Stimmt. In Deutschland (und Österreich und der Schweiz - da kann ich´s wenigstens bestätigen) hat das Winkel-TFL ausgedient und es werden auch beim AMG-Paket nur noch stabförmige Tagfahrlichter ausgeliefert.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

es kann sein dass die vielleicht für das ausland waren....aber hier werden die nimmer ausgeliefert....

definitiv

Stimmt. In Deutschland (und Österreich und der Schweiz - da kann ich´s wenigstens bestätigen) hat das Winkel-TFL ausgedient und es werden auch beim AMG-Paket nur noch stabförmige Tagfahrlichter ausgeliefert.

naja die dinger sind nun standart in vielen modellen.....

man kann zu den bumerang teilen stehen wie man will (ich fand sie nie den brüller) aber zum momentanen einheitsbrei war es mal was anderes....

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

Zitat:

Original geschrieben von John-John

 

Stimmt. In Deutschland (und Österreich und der Schweiz - da kann ich´s wenigstens bestätigen) hat das Winkel-TFL ausgedient und es werden auch beim AMG-Paket nur noch stabförmige Tagfahrlichter ausgeliefert.

naja die dinger sind nun standart in vielen modellen.....

man kann zu den bumerang teilen stehen wie man will (ich fand sie nie den brüller) aber zum momentanen einheitsbrei war es mal was anderes....

Stimmt total.

Ich habe die Bummerangs an meinem Coupe und hätte sie eigentlich auch ganz gerne am kommenden Cabrio mit AMG-Paket.

Gerade dazu sieht Das besser aus, als der "Einheitsbrei" und es wäre ein schönes Unterscheidungsmerkmal z.B. zur Limo.

Na ja, solange es nicht irgendwann soweit ist und man bei Benz wie bei Audi das Modell NUR an den TFL erkennt und unterscheiden kann :D

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Stimmt total.

Ich habe die Bummerangs an meinem Coupe und hätte sie eigentlich auch ganz gerne am kommenden Cabrio mit AMG-Paket.

Gerade dazu sieht Das besser aus, als der "Einheitsbrei" und es wäre ein schönes Unterscheidungsmerkmal z.B. zur Limo.

Da stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Zum AMG-Paket passen die Winkel meiner Meinung nach besser als es die jetzt geraden LEDs tun. Dadurch geht ein Stück weit empfundene Sportlichkeit im Blick des Fahrzeugs verloren. Zudem haben die Winkel gerade in Verbindung mit der anders geformten AMG-Frontschürze sehr schön die Breite des Fahrzeugs betont und den Wagen tendenziell etwas flacher und geduckter wirken lassen.

Die gerade Leiste mag zwar eleganter wirken und wegen der hohen Stückzahl im Einkauf deutlich günstiger sein (wird ja quer durch die Baureihen verbaut), die für mich optisch ansprechendere, weil individuellere und ausdrucksstärkere Lösung war und ist aber das Winkel-TFL.

Themenstarteram 26. November 2011 um 15:52

Also im USA-Prospekt sind ja auch schon die stabförmigen TFLs abgebildet.

Echt merkwürdig, das es so unterschiedliche Infos gibt und in der Endmontage die Teile noch just in Time angeliefert werden...

Der nächste, der ein Auto in Bremen abholt, kann ja beim Rundgang mal bei den E-Cabrios guggn :)

Hi Pat,

fahre seit dem 04. Oktober 2011 ein E 350 Cabrio mit AMG-Sportpaket und ILS. Die Tagfahrlichter sind stabförmig und werden seit der September 2011 Produktion nur noch verbaut. Also freu Dich schon auf Dein neues Auto.

Viele Grüße

H.

Themenstarteram 27. November 2011 um 19:06

Ok, danke für die Statements. Dann bin ich umsomehr gespannt, wie die stab-TFL bei nem brilliantsilbernen im AMG-Styling ausschauen.

Mitte Januar, wenn sich der unverbindliche Liefertermin bestätigt, weiss ich mehr :8

Zitat:

Original geschrieben von Crocket67

fahre seit dem 04. Oktober 2011 ein E 350 Cabrio mit AMG-Sportpaket und ILS. Die Tagfahrlichter sind stabförmig und werden seit der September 2011 Produktion nur noch verbaut.

Leuchten bei deinem Auto die TFL bei ABL gedimmt mit? Das hab ich letztens bei diesen Hockey-TFL gesehen (Rückspiegel - der wollte vorbei!:() und sah echt brutal aus!

Zitat:

Original geschrieben von IM-Ossi

Zitat:

Original geschrieben von Crocket67

fahre seit dem 04. Oktober 2011 ein E 350 Cabrio mit AMG-Sportpaket und ILS. Die Tagfahrlichter sind stabförmig und werden seit der September 2011 Produktion nur noch verbaut.

Leuchten bei deinem Auto die TFL bei ABL gedimmt mit? Das hab ich letztens bei diesen Hockey-TFL gesehen (Rückspiegel - der wollte vorbei!:() und sah echt brutal aus!

Mit ILS leuchten die immer mir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bauform der LEDs, Bilder vom E-Klasse Cabrio AMGSportpaket bri-silber