E 50 AMG mit knapp 3000 km - mehr Schaden, als gut ?
Kann man sowas überhaupt kaufen, wenn das Teil effektiv gar nichts gelaufen ist?
knapp über 3.000 km für einen W210 E55 ..
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Beste Antwort im Thema
AMG ist ja schon als solches nicht ab Werk, sondern ein Umbau 😉
P.S. ob original oder nicht kann für das Museum wichtig sein, mir ist wichtig, dass es gut gemacht ist und das Gesamtbild stimmig. In diesem Sinne, auf mich wirkt der nicht schlecht, auch wenn ich als Öko Biomethan bevorzuge und fahre 😁
33 Antworten
... gefallen tut mir viel! 😉
Moin,
wollte keinen neuen Thread oeffnen, daher verwende ich diesen hier; ich hoffe es ist gestattet.
Den hier finde ich sehr interessant, und daheim nicht unter 15k zu bekommen...nur falls jemand Interesse haben sollte 😉
LG Werner
P.S. Der Kurz liegt derzeit bei 1:4
Da sind für mich schon ein paar Fragezeichen?
- Steht im Schauraum mit so wenig km. Also hat er sicherlich viele Probefahrten mit Kurzstrecken und Versuchsfahrern unterwegs - riesiger Nachteil.
- Unklar ist auch: Steht er in der Schweiz als normales Importfahrzeug oder steht er in Germanien und soll einfach einem Schweizer schmackhaft gemacht werden.
- Der Motor basiert auf dem 4 Ventiler 420-er Motor . Der bessere Motor war jedoch erst der Nachfolger im E55 mit dem 430-er Motor.
- Der hohe Verkaufspreis ist ein toller Versuch; Nach dem Motto - es steht jeden Tag ein Dummer auf-
- Positiv ist, dass Rost ist da höchstwahrscheinlich kein Fragezeichen ist.
Gesamthaft würde ich, mit doch jahrelanger E55 Erfahrung nein sagen.
Gruss Hubi
Zitat:
@540iAV8 schrieb am 20. Apr. 2020 um 09:23:57 Uhr:
- Steht im Schauraum mit so wenig km. Also hat er sicherlich viele Probefahrten mit Kurzstrecken und Versuchsfahrern unterwegs - riesiger Nachteil.
Das ist trotzdem noch ein Mercedes. Was sollen da 3000km Kurzstrecke für Schäden hinterlassen? Ein Auto wäre ja ein Wegwerfartikel, wenn das ein realistisches Problem sein soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
@b-kowski schrieb am 21. April 2020 um 11:08:32 Uhr:
Zitat:
@540iAV8 schrieb am 20. Apr. 2020 um 09:23:57 Uhr:
- Steht im Schauraum mit so wenig km. Also hat er sicherlich viele Probefahrten mit Kurzstrecken und Versuchsfahrern unterwegs - riesiger Nachteil.Das ist trotzdem noch ein Mercedes. Was sollen da 3000km Kurzstrecke für Schäden hinterlassen? Ein Auto wäre ja ein Wegwerfartikel, wenn das ein realistisches Problem sein soll.
Tja, auch ein Mercedes ist nicht unkaputtbar :-)
Moin,
habe mal wieder etwas Interessantes gefunden; kostet zu Hause das 3-fache 🙄
LG Werner
Ach du Scheisse!
Wo haben die denn die Klimasteuerung eingebaut?? Die Karre ist doch total verbastelt (Nuttenfenster, Bling Bling CD! Player statt Klimasteuerung und wahrscheinlich zerstörtem Kabelbaum für Audio, Plastik Abdeckungen auf den Rücklichtern)
Wahrscheinlich ist der Auspuff ausgeräumt und vorne ist er "höhenoptimiert", weswegen wahrscheinlich das gesamte Fahrwerk mittlerweile Schrott ist..
Aber jeden Morgen steht ja ein Dummer auf :-)
Moin,
das mit der Klimasteuerung ist in der Tat eine gute Frage; werde mal mehr Bilder und Infos anfordern, ebenfalls die FIN.
Allerdings sind alles andere lediglich Vermutungen was den Kabelbaum fuer Audio sowie den ausgeraeumten Auspuff betrifft.
Hoehenoptimiert kann ich so auch nicht feststellen, und was das Fahrwerk betrifft, ebenfalls nur eine Vermutung das es bei knapp 90k KM Schrott sein soll.
Man kann natuerlich seine Meinung zu einem Fahrzeug abgeben, keine Frage, aber dann bitte sachlich und fundiert, und nicht nur rein auf Vermutungen.
BTW, in meinem E55 war auch ein bling-bling Radio verbaut, war jedoch kein Problem ein Originales einzubauen.
LG
Und der Preis ist inklusive kostbarem Wüstenstaub und Dreck :-(
Gruss Hubi
Hi Hubi,
kein Wuestenstaub und Dreck, da das Fahrzeug hier nie angemeldet und gefahren wurde 🙂😁
LG Werner
P.S. Falls das Auto nach Deutschland gehen sollte, werde ich den Kofferraum mit Sand fuellen, als Streusand fuer den Winter daheim 😛😛
Zitat:
@scottydxb schrieb am 20. Juli 2020 um 06:23:26 Uhr:
Moin,das mit der Klimasteuerung ist in der Tat eine gute Frage; werde mal mehr Bilder und Infos anfordern, ebenfalls die FIN.
Allerdings sind alles andere lediglich Vermutungen was den Kabelbaum fuer Audio sowie den ausgeraeumten Auspuff betrifft.
Hoehenoptimiert kann ich so auch nicht feststellen, und was das Fahrwerk betrifft, ebenfalls nur eine Vermutung das es bei knapp 90k KM Schrott sein soll.
Man kann natuerlich seine Meinung zu einem Fahrzeug abgeben, keine Frage, aber dann bitte sachlich und fundiert, und nicht nur rein auf Vermutungen.
BTW, in meinem E55 war auch ein bling-bling Radio verbaut, war jedoch kein Problem ein Originales einzubauen.
LG
Ja sachkundige Informationen sind sicher hilfreich. Meine Vermutungen beruhen in erster Linie auf Erfahrungen mit derartigen Fahrzeugen..
Wer in die eine Richtung (Nuttenfenster,Bling bling Radio) geht, geht meist auch in die andere (ausgeräumter Auspuff und "Höhenoptimierung"😉..
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Versuche doch mal entsprechende Bilder zu bekommen, oder noch besser fahre mal dort vorbei, mache Fotos und teile sie mit uns..
Moin,
schon passiert...Bilder und FIN im Anhang.
Die Scheiben hinten sind sicherlich nur eine Folie, und das bling-bling Radio haben viele zwecks Navi und TV, das solltest Du wissen.
Fahrwerk, naja, das muesste man sich mal genauer ansehen, aber einen ausgeraeumten Auspuff hatte ich bisher an noch keinem meiner bisherigen "Japanern". 😉
Die Klimasteuerung hat man nach unten, unter das Radio versetzt und verdeckt.
Ich denke mal es ist zwar nicht die optimalste Loesung, aber in Anbetracht der Tatsache dass das Navi und TV ja einen Platz finden musste ist diese Loesung auf fast Augenhoehe des Fahrers nicht schlecht.
Falls das Fahrzeug interessant werden sollte, werde ich mir das mit Sohnemann mal naeher ansehen.
In diesem Falle wuerde ich mich wieder melden.
LG Werner
P.S. Habe ein kurzes Video per WhatsApp erhalten, aber leider keine Ahnung wie ich es hier posten kann.
Also doch ein Bastelauto..:-)
Da bin ich raus.. ohne COMAND ist es eh nicht interessant..
Zitat:
@bfr123 schrieb am 20. Juli 2020 um 13:11:22 Uhr:
Also doch ein Bastelauto..:-)
Da bin ich raus.. ohne COMAND ist es eh nicht interessant..
...und wenn es COMAND gehabt haette waere es das japanische gewesen, und daher noch uninteressanter 😉
..so ist es!