E 350 CGI Vmax
Hallo,
Wollte mal die MB Fahrer fragen wie die Autos so laufen.....
Habe für einen Bekannten grad ein E-350 CGI T-Modell geholt.
Ist ein absolut schönes Auto mit Vollausstattung ist bj 05/2010
War Vorstandsfahrzeug und hatte 30.000km gelaufen Innen u Außen wie neu.
"Sein Problem" In der Zulassung steht er mit 250km/h und laut Tacho 225km/h.
War relativ verwundert als ich das sah da das Auto immerhin 292Ps hat.
Is das jetzt normal bei MB?
Früher war das doch mal andersrum das der Tacho mehr gezeigt hat als das was in der Zulassung steht.
Vielen Dank im vorraus für die Aufklärung
Ähnliche Themen
23 Antworten
Der E10 Sprit ist nicht schlecht - nur eben nicht so energiereich wie Super. Braucht der 350er cgi eigentlich Super oder Super+ ?
Mein Audi TT braucht z.B.Super+, bringt aber mit 100 Okt. deutlich mehr Leistung. Ist allerdings auch ein Turbo. (Mit Super bringt er weniger Leistung)
Das war ja nur mal so eine Idee, ich kenne die Kennfelder diese Motors nicht, kann auch nicht sagen, wie "ausgereizt" er schon ist.
Schönen Abend noch. (Vieleicht erfährt man die Auflösung des Rätsels der verminderten Leistung)
Da wird irgendeine Macke dahinter sein wenn man ein neues Getriebsteuergerät eingebaut hat und Fehler bei der Codierung hatte o.ä.
Kann alles passieren.
Zitat:
@SportCoupe-C3n0Xx schrieb am 12. September 2011 um 22:55:54 Uhr:
Da wird irgendeine Macke dahinter sein wenn man ein neues Getriebsteuergerät eingebaut hat und Fehler bei der Codierung hatte o.ä.
Kann alles passieren.
Vieleicht doch Wintereifenbegrenzung. Meiner regelt bei 262 ab und zieht bis dahin flott durch-
oT. Wow wo findet man einen Faden aus September 2011? Respekt!
Der nutzt den Internet Explorer und hat vor 7 Jahren „Senden“ gedrückt. :-D
Zitat:
@Tony.Stark schrieb am 16. Juli 2018 um 19:20:44 Uhr:
Der nutzt den Internet Explorer und hat vor 7 Jahren „Senden“ gedrückt. :-D

Meine diesel fährst sogar locker seine 250km/h danach ist aber Schluss dann kommt so ein ruck und er geht nicht mehr.
Toll, jetzt wo diese Leiche ausgegraben wurde, hätte mich ja das Ende interessiert. Offensichtlich wurde die Sache nach der ersten Staffel eingestellt :-)
Ist mir am Anfang auch passiert....nach der Neuanschaffung meines 212 ers habe ich das Forum von damals knapp unter 300 Seiten bis zur Seite 50 oder so durchstöbert und habe bei ein paar Rhemen die mich interessiert hatten meinen Senf dazu gegeben. Und schon war ich der Leichenfledderer. Da hab ich erst geschnallt, dass es chronologisch rückwärts sortiert ist....
Naja. Sowas kommt vor.
Kurz noch zum eigentlichen Thema: Ich bin mit meinem 350 noch niemals bis v-max gefahren.
Aber die Idee mit der Begrenzung für Winterreifen klingt schlüssig. Vermutlich war´s das auch und der TE wollte das bloß nicht mehr mitteilen....:-)