e 350 cgi Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen W211 E500 AMG.

Hab nun diesen hier entdeckt

http://suchen.mobile.de/.../182690003.html?...

Was mich etwas stutzig macht ist dass er aus Hamburg kommt da man sagt Hamburg und Berlin sehr gefährlich wegen KM Manipulation usw. ist.

Lass mir mal genauere Bilder vom Fahrzeug und Scheckheft senden.
Auch Fahrgestell Nummer sollte ich bekommen. Kann mir mit der Nummer jemand genauere Infos geben?

Dann wollte ich noch wissen ob der 350 cgi wirklich so schlecht für diese Leistung läuft dass der 350 cdi sogar besser geht?

Mfg.

mr.s4power

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Außer keiner Parktronic hat er auch kein Xenon. Jedenfalls sient man keine Klappen für die Reinigungsanlage.

Das Auto hat sowohl Parktronic (sieht man sehr schön auf dem Interieurbild, wo man die Anzeige auf dem Armaturenbrett sieht und den Knopf erahnen kann), als auch Intelligent Light System (war zum Zeitpunkt der EZ bei Avantgarde noch im Lieferumfang enthalten, sieht man zudem man LED-Tagfahrlicht).

Überhaupt ist der gar nicht so karg ausgestattet. Das Auto hat AMG-Paket, Metalliclack, Ausstattungslinie Avantgarde, Comand APS, Sitzheizung, Aluzierteile und das Vier-Speichen-Lenkrad, was im Zusammenspiel mit AMG-Paket bei frühen Modelljahren bis MJ 2012 ein Indikator für das Vorhandensein von einem oder mehreren Fahrerassistenzsystemen war (Spurhalteassistent, Totwinkelassistent oder Fahrerassistenzpaket mit Distronic). 

Was mir auffällt:
- der Wagen sieht relativ tief aus auf dem Bild. Ist das Auto tiefergelegt?
- der Grill ist Geschmackssache. Ist ein Originalgrill vorhanden?
- ist das Dach foliert oder hat der auch noch das große Panoramaschiebedach?

Den Preis finde ich übrigens erstaunlich niedrig für das Auto, wenn die Servicehistorie passt, dann wäre das ein guter Kauf. Und lahm ist der 350 CGI bei Leibe nicht. Nur halt in der Charakteristik ganz anders als ein turbo-aufgeladener Motor. Aber da gewöhnt man sich dran.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Was mir auffällt:
- der Wagen sieht relativ tief aus auf dem Bild. Ist das Auto tiefergelegt?
- der Grill ist Geschmackssache. Ist ein Originalgrill vorhanden?
- ist das Dach foliert oder hat der auch noch das große Panoramaschiebedach?

Der Besitzer meinte dass das Fahrwerk Orginal AMG sein müsste,
zumindest weiß er nichts von einer Tieferlegung. Mir kommt er auch etwas tiefer vor aber mir würde das auch gefallen😎

Der Grill ist Original (also kein LKW Grill mit großem Stern) und wurde vom Vorgänger Schwarz lackiert.
Der Stern wurde nicht mehr montiert da sich der Aufwand in Hamburg anscheinend nicht Lohnt.

Das Dach ist ein Panoramaschiebedach.
Macht das immer noch so einen Lärm bzw. Windgeräusche oder war das nur beim W211 so?

Ich warte jetzt mal ab auf das Servicebuch und die genaueren Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

...

zumindest weiß er nichts von einer Tieferlegung.
Mir kommt er auch etwas tiefer vor aber mir würde das auch gefallen😎
...

Wie kann man sich nur so verrennen... Sorry, ich bin raus.

Das sind doch alles keine vertrauenerweckenden Aussagen!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen - ich glaube der Verkäufer hat genau den richtigen Interessenten (Dich) an der Angel...

Nichtsdestotrotz, viel Erfolg.

Ö.

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

zumindest weiß er nichts von einer Tieferlegung. Mir kommt er auch etwas tiefer vor aber mir würde das auch gefallen😎

Gefallen hin oder her - aber der Verkäufer muss doch sagen können, welches Fahrwerk da drin ist. Ansonsten stimmt nämlich an der Vorbesitzer-Story was nicht. Denn gemäß der Story hat ja der Halter nur das Auto zw. sich und seiner Freundin hin und her umgemeldet. Damit muss er wissen, ob was am Fahrwerk gemacht wurde oder nicht.

Und ehrlich, das Auto sieht für mich tiefer aus als ein 212, der das direct control Fahrwerk sportlich abgestimmt drin hat.

Ist auf jeden Fall auf den Bildern tiefer als meiner und ich habe genau das AMG Fahrwerk drin (das sind 1,5cm tieferlegeung!!)

Das mit dem Stern in Hamburg stimmt aber auch nur in bestimmten Ecken! nicht in guten Ecken!!

Nimm davon abstand, da stimmtso einiges nicht!