E 350 CGI gutes Angebot?
Hallo zusammen,
ich bin auf folgende Anzeige gestoßen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:
https://www.autoscout24.de/.../...5dae5dd0-82f6-40de-a95f-e7baea634a75
Laut Händler wurden die vorderen Stoßdämpfer getauscht und Inspektion gemacht (beides von ihm). Reifen+Bremsen ok.
Jetzt ist die Frage, ob das ein gutes Angebot ist oder ob bei 170tsd km wahrscheinlich bald etwas größeres ansteht. Wie verhält sich der E350 wenns Richtung 200tsd km geht?
Danke euch!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pahul schrieb am 9. Februar 2020 um 23:17:33 Uhr:
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 9. Februar 2020 um 21:25:45 Uhr:
@Pahul - den dort gezeigten Preis kriegst du am Ende sowieso nicht. Obwohl dort suggeriert wird, dass er durch Sonderausstattungen sogar noch höher wird.Zu dem aufgerufenen Preis vom Händler 11 450 € , bleiben schon mal 950 € Verhandlungsbreite. 🙂
p.s.:
Sonderausstattungen werden fast niemals den Preis merklich steigern ...es zählt:1. Baujahr
2. abgespulte Laufleistung
3. Hochglanz-Politur ohne jegliche Kratzer u. Dellen
.....
.....
......
10. überteuerte Zusatz-Ausstattung
Die Halteranzahl sowie Unfallschäden dürften bzgl. Preisfindung aber deutlich vor deiner Hochglanzpolitur liegen....
Zum Fahrzeug:
Für gerade mal 11 Mille bekommt man ein schönes Fahrzeug mit tollem Motor, mit dem man noch lange Spass haben kann. Ist mit Sicherheit nicht überteuert, vorausgesetzt der Allgemeinzustand ist noch i. O.
Frage mich bei den "zu teuer-Schreihälsen" immer, was die Leute für 11000 Euro erwarten?
Ein Facelift 400er mit wenig Kilometern vielleicht....?
40 Antworten
Kann man irgendwie prozentual abschätzen wie viele M272DE von dem Hochdruckpumpen-Problem betroffen sind?
Die Auskunft würdest du wohl nur von MB bekommen, wenn du sie bekommen würdest.
Hier im Forum gibt es immer wieder Berichte, von klackernden Geräuschen aus dem Motorraum. Manche meinen, das käme von der HD Pumpe, andere sagen das wären leichte Kolbenkipper. Aber von tatsächlichen Defekten habe ich hier im Forum bislang nur wenig mitbekommen. Scheint also tatsächlich nur vereinzelt ein Problem zu sein.
Mein Rat wenn du solch ein Auto und solch einen Motor kaufen willst...Markt beobachten, nicht den erstbesten kaufen und dann zuschlagen. Sofern du dein aktuelles Fzg. nicht dringend ersetzen musst.
Hab ein 2011er 350CGI Cabrio vor einer Woche gekauft direkt vom Mercedes Händler.
Fahrzeugübergabe übermorgen.
Zumindest habe ich ein Jahr Garantie.
Nachdem das Fzg. "im Auftrag" verkauft wird wäre ich raus, ohne lückenlose Service- und Reparaturhistorie des Vorbesitzers.