ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. E 350 CDI T 4matic

E 350 CDI T 4matic

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 17:12

Ich hab' mir den bestellt, wird im Juli ausgeliefert.

Hat hier jemand reale (!!) Verbrauchswerte "innerstädtisch" ? Die "Werksangaben" kenne ich ....

Mein oller Audi hat nur noch "gezickt", ausserdem säuft er wie ein "Indischer Wasserbüffel" ...

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2010 um 11:53

also ich bin kein älterer seriöser Fahrer sondern eher jung und sportlich ((((((-:

ich fahre einen w212 350cdi allerdings ohne allrad, aber der verbrauch hat mich sehr überrascht, musste gezwungenermaßen vom 220cdi wechseln (Wandlung).

also ich brauch im normalen Taxibetrieb mit ab und an ab fahrten wo die nadel auch mal gegen anschlag geht, im schnitt 9 liter.

bei voller klimaanlage laufen lassen usw

ich lebe von der freude am fahren nicht vom spritsparen muss ich ehrlich zugeben deshalb finde ich die 9 liter echt super für dieses auto, wieviel der allrad mehr schluckt weiss ich leider nicht aber sollte wohl so ein zwei liter sein denk ich mal...

mfg

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 24. August 2010 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von taxi-muc

- das Funkgerät erst mal wieder ausbauen und von der "Stummschaltung" des Radios/den Lautsprechern trennen. Dann wieder einbauen, einen externen Lautsprecher einbauen und einfach ein Handmikro anstöpseln.

Hola... lass dir nichts "andrehen"!;)

LS ist unabhängig und kannst du natürlich trotzdem verwenden. Stummschaltung muß auch nicht getrennt werden, funzt nämlich über Steuergerät UND org.- Taste!!:D Paralell dazu kann man ein Handmikro anstöpseln....aber wohin damit:confused::confused: Liegt dann im Handschuhfach rum??

Find ich auch nicht so toll und vor allem unpraktisch... (wenn auch kaum noch genutzt)

Frag mal nach nem "Peiker-Schwanenhals-Taster"!:)

Kann man "elegant" am rechten Knie vorgucken lassen...

Mal sehen was die MUC`s mit 4 wochen Urlaub draus machen:D

*Neugierig*

Gruß

Themenstarteram 24. August 2010 um 17:15

Menno, ich hab aber keine "org.Taste", das ist DAAAAS prob ...!

Ausserdem: von mir aus kann das "Hand-Mikro" ruhig im Handschuhfach liegen.

Ich brauch' den Sprechfunk eh nur extrem selten, aber wenn das Gerät schon eingebaut ist, möchte es auch "senden" ...

ZEFIXXXX-HALLELUJA, g'schlamperter Daimler !

P.S. wegen der Schwanes frag' ich natürlich, DANKE für den Tipp !

Themenstarteram 30. August 2010 um 11:27

Soooo, endlich ist es "vollbracht". Ich kann nicht nur "hören", sondern auch "senden" ... *lach*

"ER-Tax" hat mir heute vormittag eine Sendetaste und ein Mikro eingebaut. Dauerte so 1 Stunde, sehr saubere Arbeit, knapp 100€ (brutto).

Ich kann diese Fa. nur empfehlen !

Nur zum Vergleich: Daimler hätte mir 3 Elektriker-Stunden a 130€ + die Teile berechnet, der Voranschlag lag bei 1000€.

am 31. August 2010 um 9:28

Na herzlichen Glückwunsch......

Zitat:

der Voranschlag lag bei 1000€.

Watn... goldene Taste mit Diamanten besetzt??!!! :)

Hast du "mit Vorrüstung Funk" bestellt?? Dann müßte der :) dir eigendlich 1000,- Entschädigung bezahlen...:D:D:D

Wohin haben sie dir die Taste gesetzt??

Gruß

 

Themenstarteram 31. August 2010 um 10:00

Logo hatte ich die "Vorrüstung" mitbestellt. War ja auch alles da (Gerätehalterung/Verkabelung), nur die "Sendetaste und das "Mikro" fehlten. Gäbe es für DIIIESE Ausführung angeblich nicht ...

Naja, der "ER-Tax" hat jetzt eben so einen kleinen Flachschalter als Sendetaste dort platziert (auf der Mittelkonsole rechts), wo das Originalteil eigentlich sein sollte. Das Mikro sitzt oben links neben dem Spiegeltaxameter.

Die von Daimler veranschlagten 1000 Euronen setzen sich zusammen aus 3 Elektriker-Stunden a 130€, eine neue Mittelkonsole für gut 400€ und diversem Kleinkram.

Egal, jetzt funktioniert alles so, wie es soll. Wegen dem Hunni fange ich keine endlose Streiterei an ...

am 31. August 2010 um 13:29

Hast du Recht ... war auch eher ein Scherz...!:D

Viel Spaß, Erfolg und gute Kasse mit dem "Neuen"

Gru

Themenstarteram 31. August 2010 um 17:16

Danke Dir ! *smile*

Hallo taxi-muc,

da ja dein neues Schmuckstück den ersten Winter miterleben durfte würde mich mal intarsieren wie dich die 4-Matic durch den Schnee brachte?

Bin mir am überlegen ob mein nächster auch ein 4-Matic wird.

Hi, ich möchte mir auch gerne einen 350er zu legen. Aber ich wollte gerne eine Limousine. Aber so ein Kombi mit 4matic hört sich auch lecker an. Darf ich fragen was der 350er Kombi mit 4matic kostet? Welche Ausstattungsline hast du genommen? Lg Takhti

am 6. Juli 2012 um 12:35

Ich habe schon 8,7 Liter in der Stadt hinbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. E 350 CDI T 4matic