E 350 CDI Baujahr 11/2009 mit 7 G Tronic Plus???

Mercedes E-Klasse C207

Hi habe mir nach einem Audi A5 einen E 350 CDI Coupe zugeleget :-).

Hätte da mal paar Fragen:

1) In meiner Ausstattungsliste steht, dass ich schon die 7G Tronic Plus verbaut habe. Kann das sein, da mein Fahrzeug Baujahr 11/2009 ist? Ich vermute mal, dass es dann Modelljahr 2010 ist. Was meint Ihr?

2) Im Serviceheft steht bei 50000km oder nach 3 Jahren Getriebeölwechsel. Ist dies wirklich sinvoll? Kann man das auch problemlos in einer freien Werkstatt machen oder meint Ihr lieber direkt zu MB?

Würde mich über eure Antworten freuen

18 Antworten

Ach, falls dein Riemen nicht mehr gut ist hier noch ne Anleitung. Ist zwar nicht für den 207er, aber müsste doch ungefähr das selbe sein🙄

Hi habe den Innenraumfilter gewechselt war ganz easy :-). Möchte auch den Kraftstoffilter wechseln, muss ich da irgendetwas beachten zb. das keine Luft reinkommt???

Nicht schlecht Herr Specht, du bist ja echt eifrig bei der Sache😁
Die Serviceanleitung sagt nach 4 Jahren oder 75000km. Hab schon mal einen gewechselt, aber beim CLK. War irgendwo unterm Tank und Schläuche warn mit Schellen befestigt. War voll easy und gab null Probleme.
Google mal, hab keine Anleitung. Viel Spaß weiter und berichte bitte, wies so verlaufen ist.
Gruß
Frank

So hab den Kraftstoffilter und den Luftfilter gewechselt :-). Musste aber trotzdem nochmal zu Werkstatt um die Adaption des Luftfilters zu machen. Heute sind die Led Kennzeichenbeleuchtungen dran. Kann man diese nicht einfacher wechseln, habe gelesen, dass man die Verkleidung abmachen muss :-(.