E 350 BT Kaufberatung
Hallo.
Ich überlege mir eine E 350 BlueTec zu kaufen.
In der Nähe hab auch eins mit gute Ausstattung gefunden.
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Jedoch weiß ich leider nicht auf was ich genau beim besichtigen achten soll.
Wo liegt Verbrauch bei so ein Fahrzeug?
Wieviel gänge hat das Auto?
Welche Krankheiten sind bekannt?
Bitte um Rat.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ich habe auch keine Distronic, und da ich die auch vorher nicht hatte, geht mir das auch nicht ab.
Außerdem braucht man das eventuell auch nur wenn man viel AB fährt.
Wer gerne selber fährt, der braucht das ganze Zeugs gar nicht.
Also für eine Kaufentscheidung wäre für mich Distronic in der Regel zweitrangig.
Ich fahre meinen 350er BT nun seit 3,5 Jahren und bin damit zufrieden ohne Distronic.
48 Antworten
BT ist nur der Hinweis auf ADBLUE Euro 6 Abgasreinigung. Der Motor ist der OM642...gute Basis.
Bei der 9 G muss alle 125TKM das Öl gewechselt werden. Bei 115 TKM tippe ich bereits auf ein neues Getriebe.Einfach mal fragen.
Ich kann den Distronichype auch nicht verstehen. Während ich als vorausschauender Fahrer vom Gas gehe und ranrollen lasse fährt die Distronic stur drauf zu und bremst dann. Andersrum wird beschleunigt, während ich schon das nächste Hindernis sehe. Effizientes Fahren sieht anders aus. Sie kann halt Situationen nicht einschätzen. Ich nutze gern den Tempomaten, aber nur wenn es frei und sinnvoll ist. Bei meiner Suche habe ich bewusst drauf geachtet, dass er das nicht hat. Nur den Distronicstern habe ich nachgerüstet.
Ja aber alles das kannst du mit der distronik ebenfalls. Zudem ist es ein Sicherheitsplus.
Distronic ist meinen Erachtens auch nur sinnvoll bei öfteren AB - Fahrten 😮
Für mich kein "Must have" - ich fahre gerne noch selber !!!
Aber wer es unbedingt braucht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Matusch schrieb am 20. Mai 2018 um 13:44:28 Uhr:
BT ist nur der Hinweis auf ADBLUE Euro 6 Abgasreinigung. Der Motor ist der OM642...gute Basis.
Bei der 9 G muss alle 125TKM das Öl gewechselt werden. Bei 115 TKM tippe ich bereits auf ein neues Getriebe.Einfach mal fragen.
Hallo.
Wie meinst du mit neues getriebe?
Mfg
Noch eine Frage bitte.
Ist e350 BT mit steuerkette? Wenn ja, gibt's so wie bei Audi Probleme mit längen oder ähnliches?
Mfg
Zitat:
@kilicbey25 schrieb am 20. Mai 2018 um 20:26:14 Uhr:
Noch eine Frage bitte.
Ist e350 BT mit steuerkette? Wenn ja, gibt's so wie bei Audi Probleme mit längen oder ähnliches?Mfg
Ja hat immer eine Steuerkette. ich meine in deinem Fall (252 PS) eine Duplexkette. --GUT--
Probleme bei der Kette --NEIN bei dem Motor nicht--
Wer kein Distronic an Bord hat, der wird auch nicht von Reparaturkosten der Distronic überrascht.
Ich nutze die Distronic gern im Stau im morgendlichen Berufsverkehr. Da gibt es auf meiner Strecke immer einen Abschnitt mit 2, 3 Kilometern Stop&Go bis max. 20 km/h. Ideal dafür 😉
Funktioniert natürlich am besten, wenn alle gleichmäßig fahren. Manchmal habe ich aber jemanden vor mir, der immer wieder den Abstand zu seinem Vordermann größer werden lässt und dann wieder Gas gibt. Da schalte ich die DTR dann ab....
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 20. Mai 2018 um 20:45:07 Uhr:
Zitat:
@kilicbey25 schrieb am 20. Mai 2018 um 20:26:14 Uhr:
Noch eine Frage bitte.
Ist e350 BT mit steuerkette? Wenn ja, gibt's so wie bei Audi Probleme mit längen oder ähnliches?Mfg
Ja hat immer eine Steuerkette. ich meine in deinem Fall (252 PS) eine Duplexkette. --GUT--
Probleme bei der Kette --NEIN bei dem Motor nicht--
Verstehe ich richtig?
Mit 258Ps Maschine gibt kettenprobleme?
Mfg
Nein gibt es nicht! Ich wollte doch damit nur sagen, dass es einmal eine "Doppelkette" und eine "normale Kette" gibt.
Zitat:
@MH-Husky schrieb am 15. Mai 2018 um 20:56:17 Uhr:
Habe ebenfalls (mit 4 Matic) nur um die 7,5 - 8,5 l/100km.
Meiner liegt immer zwischen 6,5 und 7l errechnet.
Kommt sowohl auf den Fahrer als auch auf das Streckenprofil an. Sobald Stadt dabei wird mit den 6,5 schwer.
Gruß
Fahre fast nur Stadt und 3 Abfahrten über die BAB. Je Strecke 25km dazu dann noch Einkaufen/Kind usw. liege bei 9.2l. Weniger schaffe ich nur bei längeren Strecken.
Zitat:
@dausl schrieb am 23. Mai 2018 um 17:55:34 Uhr:
Fahre fast nur Stadt und 3 Abfahrten über die BAB. Je Strecke 25km dazu dann noch Einkaufen/Kind usw. liege bei 9.2l. Weniger schaffe ich nur bei längeren Strecken.
Gefühlt wäre das auch bei mir.
Ich hab 2x fast 60km am Stück nur Land und AB.
Je länger er rollt, desto kleiner wird der Verbrauch bei mir.
Zitat:
@hkc_rainer schrieb am 23. Mai 2018 um 18:08:12 Uhr:
Gefühlt wäre das auch bei mir.
Ich hab 2x fast 60km am Stück nur Land und AB. Je länger er rollt, desto kleiner wird der Verbrauch bei mir.
Gut aufpassen, nicht dass dir noch der Tank überläuft. 😁