E 320 CDI qualmt extrem schwarz und leistung fehlt bis notlauf kommt
Hallo. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich fahre einen w210 320 cdi t-modell bj.99 (mopf). Das Auto qualmt stark schwarz beim beschleunigen. Leider fehlt ihm auch eine menge leistung. Der motor tut sich schwer beim hochdrehen. So als würde er dabei gebremst. Nach unbestimmter zeit geht er in den notlauf. Und dann zieht er kaum noch. Bis ich ihn neustarte. Den luftfilter habe ich gewechselt. Aber immer noch kein unterschied. Kennt jemand von euch diese probleme oder weis was es sein könnte? Bin echt am verzweifeln. Danke im voraus... mfg
16 Antworten
Wenn alle Klappen im Gestänge eingehängt / noch fest verbunden sind, dann ist der Weg am Regler von ca. 1,5 cm schon in Ordnung - mehr Weg macht meiner auch nicht (Augenmaß 😉 ).
Ein Halteclip gibt es dafür meines Wissens nach nicht. Wenn die ausgeleiert sind, hilft nur erneuern. Aber da kann bestimmt noch ein anderer aus dem Forum Erfahrungen austauschen - der Fehler ist ziemlich häufig.
Mit dem Ölaustritt am Ladeluftkreis / Schläuche hat das alles nichst zu tun. Das ist ein anderes Thema.
Hänge einfach die EKAS ein - kontrolliere alle Klappen (Sichtkontrolle), ob die eingehängt sind und sich mit bewegen - wenn ja, mach mal ne Testfahrt und beurteile neu.
Grüße