1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 320 Baujahr '95

E 320 Baujahr '95

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute,

habe dieses Exemplar heute "gefunden".http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Ist einer der allerersten bei dem Baujahr und hat noch den Reihenmotor drin, was in meinen Augen nicht unbedingt ein Nachteil ist.
Angeblich ist er jetzt rostfrei, es wurde aber auch schon an ein paar Stellen Rost beseitigt.
Es fragt sich nur, wie gut??? Der Wagen ist scheckheft gepflegt bei MB und hat im Nov.2012 neuen TÜV/AU
ohne Mängel bekommen. Sehen die auch, wenn er an der Federaufnahmen Rost hätte????
Wie kann ich das feststellen???
Wäre dankbar für ein paar Tips oder Anregungen, worauf noch zu achten wäre...will ihn morgen oder übermorgan anschauen und evtl. gleich zuschlagen.

Für Eure Antworten schonmal vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mixedfeelings

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

und wozu ein Schiebedach, wenn er Klima hat ?
Schau auf jeden Fall die Türen genau an; die unteren Ecken und Kanten, auch hinter den Gummis oben. Radläufe, Kofferraumschluss, usw.. Da ist fast immer Rost, und selbst wenn es nur in geringem Maße vorhanden und behandelbar ist, kannst du damit den Preis evtl. noch drücken.🙂 Das klappt meiner Erfahrung nach immer; denn die viele wissen oft garnicht, dass da überhaupt was ist. Meine Erfahrung der letzten Wochen.

Ich versteh nicht, wieso man das sollte. Wenn das Fahrzeug gut ist, braucht man nicht nach Gründen suchen, den Preis zu drücken. Es muss nicht jedes Angebot ein Schnäppchen sein. Bei

dem

Preis für so ein Auto gleich mit Preisverhandlungen zu kommen ist m.M.n. daneben. Diese Einstellung stört mich.

Wenn man immer alles möglichst billig will, kriegt man irgendwann nur noch Scheiße. Die Entwicklung dahin ist bereits weit fortgeschritten, man sollte sie nicht durch eigenes Zutun permanent verstärken.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Man muß aber anmerken daß das alles nur für die MOPF Versionen gilt.

Beim Vormopf hatte ich andere Erfahrungen.

Hallo Martin , toll , wie begeistert du von deiner Neuerwerbung bist ! So geht es mir noch jeden Tag beim Anblick meines Dicken , seit > 15 Jahren . Ich wünsche dir sehr , daß deine Begeisterung auch lange anhält und will auch kein kritisches Wort über den 211er verlieren , zu dem ich ein Verhältnis "wohlmeinender Ignoranz" pflege - interessiert mich aus bestimmten Gründen einfach nicht und im 211er - Forum habe ich bisher auch keinen einzigen Beitrag verfaßt . Ich denke , deine Wahl istwesentlich durch das Rostproblem deines 210ers bedingt gewesen . Daß dir das Elegance - Fahrwerk des 211ers gefällt , wenn du vorher mit einem 210er Avantgarde mit defekten Bulleneiern herumgefahren bist , ist kein Wunder - da wäre dir auch ein Morgan noch gut gefedert erschienen . Also -halte deinen "Alten" in der Erinnerung in Ehren und weiterhin viel Spaß mit dem "Neuen" !
Uebrigens : Wie ist's im neuen Forum ?

bonscott1, deine gehäuft-negativen Erfahrungen sind aber auch ziemlich atypisch. Selbst die Vor-MOPF 211er waren nach dem zweiten Baujahr ziemlich unproblematische Fahrzeuge. Wenn mal SBC getauscht und das Batteriesteuergerät geupdatet war gab es kaum mehr Klagen.

Hallo DSD:
Ich steige ja immer noch mit einem leicht misstrauischen Blick in den 211, seine Laufleistung ist nicht wegzudiskutieren. Aber schon von der ersten Probefahrt an hat er sich gut angefühlt und rückblickend hat sich das Bauchgefühl bei meinen mittlerweile wohl an die 20 Autos in meiner Historie immer bewährt.

Natürlich ist nicht alles supertoll am 211. Die klassische Instrumentierung mit den orangen Zeigern und unaufgeregten weißen Ziffern auf schwarzem Grund z. B. fehlt mir und ist auch eines der Mosaiksteinchen in meiner Ansicht, dass der 210 für mich der letzte echte Benz war.

Immer noch bin ich der Meinung, dass wenn der 210 nicht diese exorbitante Rostproblematik gehabt hätte, er als echter Meilenstein in die Geschichte eingegangen wäre, eines der besten Autos der Firma überhaupt. Die Kombination aus Komfort, Fahreigenschaften und gelungenem Design halte ich für einzigartig. Mir kam er mit einem seidigen Sechszylinder oder gar dem Achtzylinder immer vor wie ein S-Klasse Kombi.

Ein gewisser Teil meiner Begeisterung am 2100 liegt sicher auch daran, dass die 210, die ich in letzter Zeit probegefahren bin, halt doch schon 12, 13 Jahre alte Gebrauchswagen waren, egal wie gut gepflegt und meiner eben gerade jugendlich frische sechs Jährchen drauf hat, Kilometer hin oder her.

Wie sich ein 210 mit intaktem Fahrwerk anfühlt weiß ich auch, insofern war die Erfahrung mit den defekten Bulleneiern nicht soo prägend. Zudem ist mein 996 turbo trotzdem nochmal ne Ecke trockener 😉

Im Nachbarforum lese ich schon ne Weile mit, insofern nichts neues. Und es ist immer wieder erfrischend und "heimelig" auch dort von A-D zu lesen 😁