E 280 W210 Avantgarde welche Reifengröße bei Winterreifen
Hallo,
die neuen Fahrzeugscheine bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I und II sind so dermaßen beschi****, ich hab echt keinen Plan welche Reifen bzw. Felgen ich aufziehen darf. Zur Zeit sind 205 55 R16 95 W Sommerreifen auf den original Avantgarde Felgen drauf. Welche Winterräder darf ich fahren.
Wäre auch super, wenn mit mal jemand den Trägerindex und/oder Geschwindigkeitsindex (heisst das so), sprich dieses 95 W erklären würde.
Danke!
18 Antworten
nochmal ich ...
Die Felgen passen, hab im internet ein Gutachten gefunden, nun weiß ich aber nicht ob man die original Radbolzen verweden kann .....
Felge ist von LAG, Typ MB756
Zitat:
Original geschrieben von kult0r
Also die hier passen dann nicht, richtig:7,5J x 16H2; ET 35; LK 112 mit 215 55 R16 93H
wegen der Einpresstiefe von 35
Die will mir jemand verkaufen der meint, er hätte sie auf einem W210 aus Bj. 1997 gefahren und sie hätten gepasst, aber in den diversen Tabellen steht entweder ET 37 oder ET45 ...
Sorry wenn ich mich blöd anstelle.
Kein Problem .
Ich habe hier ein Felgenbuch vor mir liegen mit div. Fahrzeugtypen und Modellen.
7x16 et 37 Stahlfelge nur 205 55 -16 erlaubt.
7,5x16 et 35 Alus nur 205 55 - 16 erlaubt und beides nur für CLK W208/W209
Von wo kommst du? Ich habe noch einen Satz Wintersocken übrig.
Sind 7x15 ET 37 mit 205/65-15 94T Maxxis mit guten 6-7mm Profil.
Dot 2205.Die passenden 20 Bolzen gebe ich mit zu.(Wennst Interesse hast).
Gruß
Zu spät. Habe die o. g. gestern gekauft. Die passen definitiv, hab ne ABE gefunden.
Nur weiß ich nicht ob ich die original Radbolzen verwenden kann.
Braucht man bei einer eT 37 Felge andere Radbolzen als bei einer eT 35 Felge?
Zitat:
Original geschrieben von kult0r
Zu spät. Habe die o. g. gestern gekauft. Die passen definitiv, hab ne ABE gefunden.Nur weiß ich nicht ob ich die original Radbolzen verwenden kann.
Braucht man bei einer eT 37 Felge andere Radbolzen als bei einer eT 35 Felge?
Bei Stahlfelgen sind sie gleich bei mb alus bzw. zubehör alus sind es andere.
sollte dann aber in der abe bzw im gutachten stehen meistens auf der 1. seite.
gruß