E 280 kaufen ???
Hallo an alle Stern Experten ! 🙂
Nachdem ich nun nach fast 1 3/4 Jahr meine A6 2,7 TdI aus 02.2008 satt habe , da laufend was neues dazu kommt , angefangen von komplett verschlissenen Bremsen , defektem Getriebe, trotz neuem TÜV und im Audi Zentrum gekauft, fängt er jetzt mit den Saugrohrklappen und den Kettenspannern an. Ich habe keine Lust mehr 4-5000 € in das Auto zu investieren bei dem enormen Wertverlust. Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge//details.html?id=182455905
Ich hatte schon einmal einen W 124 200 D und war bestens mit ihm zufrieden , wurde nur wegen kleiner Kinder bzw. Kinderwagen verkauft. Was haltet ihr von dem Angebot ???? Fahre ca. 15000 km im Jahr und würde eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt vielleicht jemand den Händler ?? Kann leider nicht mal ebenso hin fahren, da 500 km Entfernung . Am Telefon Klang er sehr freundlich und versprach das der Wagen wie neu da ständ! Über Antworten würde ich mich freuen !
Beste Antwort im Thema
NoGo...Leder OHNE Sitzheizung....keine Klima und das im dunklen QP...
Ich halte mich hier mal zukünftig zurück, weil irgendwie fühle ich mich ein wenig "an der Nase herum geführt"
Erst wird von familientauglichem T Modell geredet wegen Kinder, dann ist eine Limo der Favorit, dann mal wieder ein QP
Das zeugt für mich persönlich nicht von Interesse tatsächlich einen W124 kaufen zu wollen.
Alle Schwachstellen sind ihm benannt, er hat sich noch nicht ein einziges Fahrzeug selbst angesehen und darüber berichtet. Ich denke es geht auch um "Wissen abzocken". Vielleicht ist es gar kein Käufer.....
Ist ja auch egel. Werde von Zeit zu Zeit hier mal schauen und lesen.
Alltagstauglichkeit definiert sich definitiv NICHT über den Preis des Fahrzeugs.
KE Einstellung etc....und wenn das einen 4 Stelligen Betrag kosten sollte, in Anbetracht des Kaufpreises und was der Themenstarter VERMEINTLICH bereit ist auszugeben, kommt er günstiger dabei weg.
Eben das was ich schon Anfangs sagte. Fahrzeug mit guter Substanz, wichtigste Ausstattung für bis zu 4000 Euro und weitere 6000 darin unterbringen und er hat ein Wunschfahrzeug mit Neuwagencharakter.
Aber er glaubt dass ein teureres Angebot das bessere ist, was ja nachweislich NICHT der Fall sein wird.
Alltagstauglich/Familietauglich wäre auch ein Dacia. Wenn der Themenstarter bis zu 13.000 Euro ausgeben kann/will soll er sich doch so etwas kaufen. Dann hat er alles neu, Gewährleistung und ggf. verlängerte Garantie. Ach ja ich vergaß...der Status.........
220 Antworten
Hallo 124erA.
Gut der Cabrio der 124er Baureihe ist natürlich ganz was anderes, als dem Kombi oder Limousine Gegenüber.
Beim Cabrio hast du recht. Beim Kombi nicht unbedingt.
Viele Grüße.
Einen richtig schicken und technisch UND optisch anständigen 6Zylinder 124 T gibt es nicht unter 8 ... lass mal Mark zu Wort kommen der erzählt dir was ich meine 😉
Autos für 3000€ werden trotz Investitionen nie mehr so dastehen wie ein Auto für 8000€. Es gibt zu viel Verschleiß den man nicht mehr rückgängig machen kann. Vom Rost ganz zu schweigen. Gut, 8000 sind wirklich einiges. Aber für 3000 bekommt man sicher nicht die schönsten Autos.
Ähnliche Themen
Nein, ist er nicht. Das Auto hat keine Vollausstattung ist eine Limo und dazu sehen mir die Felgen aus als ob da jemand entweder im Zubehör oder beim Radkappenhändler seines Vertrauens eingekauft hat.
Ein Preis zwischen 5000- 6000 € wäre realistisch. Dazu kommen dann aber noch Verschleißreparaturen, wie z.B. ZKD oder der MKB- beides Sachen die dich sicher schmerzlich an deinen Audi erinnern werden- zumindest was die Kosten betrifft. 😉
Ich denke du bist mit einem neueren Mercedes besser bedient- natürlich wird es da mit 8 tsd € etwas schwer. Wenn du aber das Buget etwas anhebst dürfte für dich ein gut gepflegter w211 rauskommen.
Ich möchte dir den 124er ja nicht ausreden, aber dieser ist einfach aufgrund seines Alters nicht mehr uneingeschränkt alltagstauglich. Das Problem ist auch, dass Reparaturen und Ersatzteile nicht unbedingt ein Schnäppchen sind, verständlich wenn man bedenkt, dass ein gut ausgestatteter w124 mit R6 Motor schnell die 100tsd DM Grenze sprengen konnte.
Also ich hab vor 2,5 Jahren 8.000€ für nen E320T mit überdurchschnittlicher Ausstattung (Klima, Leder, Automatik, usw.), 5 Vorbesitzern und 238.000km bezahlt und dieses Jahr 8.000€ für das Auto mit 248.000km auf dem Tacho wieder bekommen.
Muss also doch Leute geben...
Der Knackpunkt war, ich hatte nen Kombi.
Der Limosinenmarkt ist völlig am Boden. Natürlich gibt es nicht viele gut ausgestattete Autos, aber über 8.000€ für ne 124er Limo in Unischwarz (würde ich auf Grund des Waschaufwandes nie kaufen) mit Radkappen, Zebranoholz und Stoffausstattung sehe ich auch bei nur 100.000km nicht.
Ich würde sagen, irgendwo bei 5-6.000€ ist da auf jdn. Fall Schluss, als Händlerangebot.
Auf dem Privatmarkt nimmt man solche Autos zwischen 3-5.000€ mit...
ach ich weiss nicht, nen benziner für soviel kohlen... am meisten sinn macht es von privat direkt vom erstbesitzer den benz abzukaufen, so hab ich es gemacht. wenn ich das glück hatte kann es jeder haben, so ne schwierige sache ist es ja nicht. das problem ist halt bei solch teuren und angeblich perfekten 124ern das trotzdem noch was im eimer sein kann, paar beispiele die man nicht sieht: zkd, atf nie gewechselt trotz inspektionen, fett unterbodenschutz trotz rost, radlager hat spiel zum verkauf etwas nachgezogen worden. ja ich hab schon so einiges erlebt...
Das ist alles sicher richtig , der Händler scheint aber durchaus Seriös zu sein und keinen Pluch zu verkaufen ! Sicher kann man so einen Benz für 5-6000€ auch Privat bekommen, nur hier habe ich sechs Monate Gewährleistung und ein Jahr Garantie ! Wenn es dann zu Bösen Überraschungen kommt ist erstmal er dran !! Von Privat kann ich Löhnen !!!
Zitat:
Original geschrieben von Venni00701
Das ist alles sicher richtig , der Händler scheint aber durchaus Seriös zu sein und keinen Pluch zu verkaufen ! Sicher kann man so einen Benz für 5-6000€ auch Privat bekommen, nur hier habe ich sechs Monate Gewährleistung und ein Jahr Garantie ! Wenn es dann zu Bösen Überraschungen kommt ist erstmal er dran !! Von Privat kann ich Löhnen !!!
Überlege dir genau was ne Gewährleistung ist, und vor allem was dir die 500km weiter bringt wenn der Erfüllungsort beim Händler aufm Hof ist und was die Garantie garantiert...
Wenn du den dann noch auf Autogas umrüstest, ist der Händler schonmal auf so ziemlich alles was mit Motor zu tun hat (Kopfdichtung, usw.) raus...
Unabhänig von dem speziellen Angebot finde ich den Weg den Du einschlägst (weg von neuen Plastikgehhilfen, hin zu richtigen Autos) gut. Langsam müssten sich die Autohersteller doch mal was dabei denken, Du bist nicht der Erste mit Gedanken in diese Richtung.
MFG Sven
P.S.: 8.000 EUR finde ich auch etwas hochgegriffen. Andererseits: Schau Dir den Wagen an, und wenn er gut ist und Dir gefällt, nimm ihn mit wenn er Dir den Preis wert ist. Für 5.000 EUR bringst Du den immer wieder los, und das ist der Wertverlust von gerade mal einem halben Jahr mit einem neueren Auto.
Ich persönlich würde allerdings auch noch ein paar Tage abwarten und auch noch andere Angebote anschauen. Irgendwann kommt das Auto, das Dich von Vorgeschichte, Zustand und Glaubwürdigkeit her überzeugt.
Zitat:
Original geschrieben von Daimler201
P.S.: 8.000 EUR finde ich auch etwas hochgegriffen. Andererseits: Schau Dir den Wagen an, und wenn er gut ist und Dir gefällt, nimm ihn mit wenn er Dir den Preis wert ist. Für 5.000 EUR bringst Du den immer wieder los, und das ist der Wertverlust von gerade mal einem halben Jahr mit einem neueren Auto.
Da wäre ich vorsichtig. Das ist ne Limo, es nicht unmöglich dsa autofür 5000 verkaufen, aber ne Weile wirst du schon warten müssen, bis einer kommt.
Ein Problem bei diesem Auto ist die Ausstattung, diese ist einfach etwas mager.
Aber genau das ist oft das ausschalggebende Kriterium zwischen sofort verkauft und aufm Hof rumstehen.
Sitzheizung, Leder, Alufelgen, MAL, Tempomat, ASD, schwarz/nicht-schwarz. Wenn der das drin hätte, würde die Karre selbst als Limo ziemlich bald vom Hof rollen.
Also ich denke auch , dass ich mir den Wagen anschaue ! Von der Ausstattung her reicht es mir eigentlich ! Mir war nur wichtig Klima und Automatik ! Tempomat, Leder, Sitzheizung sind kein unbedingtes muss für mich . Letztendlich ist mir wichtig das der Wagen gut dasteht ! Das man bei einem so altem Auto im laufe der Zeit mit Rep.rechnen muss, ist mir auch klar . Ich denke auch das der nette 🙂 Herr Netzeband nicht schon so lange existieren würde wenn er nur Blender verkauft !
Auch an Verschleißteilen wie Bremsen etc. könnte ich sparen ! Ich weiß nicht ob jemand von euch schon mal welche Rundum an einem A6 bei Audi hat machen lassen ?!😉 Nur ein Beispiel, Tausch der Xenon Brenner gut 350€ 🙂