E 270t cdi verbrauch
Hallo zusammen
mein E 270t bj 2001
fast nur 500 km mit 68 Ltr.
kurze streck und stadt
ist das normal
E 270t cdi
Bj. 2001
26 Antworten
Also ich habe zwar kein T-Modell sondern eine Limousine (Bj. 2001/MoPf) mit Automatik und habe es letztes Frühjahr bei ausgeschalteter Klimaanlage mit Tempomat konstant 140 km/h 'mal geschafft, nur 5,3 ltr./100 km zu verbrauchen.
Das war das absolute Minimum, was ich je geschafft habe.
Dieses Auto ist unglaublich...
Zitat:
Original geschrieben von www.wastl
Meiner scheint quasi gar nix mehr zu verbrauchen seit ich diese Klappen in der Ansaugbrücke rausgerissen habe...
???
270CDI Verbrauch
Auf eine längere Strecke gemischt AB und Landstrasse, etwa 1:1 und Tempo AB 160, Landstrasse 100, ergibt sich für 3800 km Durchschnitt 6,3l/100 km.
E270CDI -T , Reifen 0,2 AtÜ über die Empfehlung im Tankdeckel, Klima meist aus, Licht meist an. Die Standheizung nur selten benutzt. Schaltgetriebe 6 Gang.
Im Stadtbetrieb (München) und Kurzstrecke auch bis 9 Liter/100 km.
Mit dem S210 Tank 70 l praktische Reichweite 1000 km.
@rebbe
Wenn ich deine Verbrauchsangaben so lese, scheint es verbraucstechnisch ein deutlicher Vorteil zum sein, wenn man mit Schaltgetriebe fährt. Meine Verbrauch bei 50 km über die Dörfer mit verhaltener Fahrweise liegt bei ca. 7,2 Litern (selbst ermittelt). Mal eben 10 km Kurzstrecke sind deutlich über 10 l laut KI und das zeigt bei mir ca. 0,5 zu wenig an.
Gruß Jedi
Ähnliche Themen
Re: Dieselverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von E-Benz
Hallo
ich fahre am Tag 170 km Stadt/Land/Autobahn,ich habe meinen 270cdi jetzt soweit das er im durchschnitt 4,8-5,0 L verbraucht das heißt ich kann die ganze Woche damit zur Arbeit fahren und brauche erst wieder Dienstag abends Tanken 70 L Tank.
Hier ein paar tipps:
Überflüssige Sachen die man im Auto mit sich herum fährt herraus nehmen
-Reifendruck um 0,5bar erhöhen
-Das Auto nie im Leerlauf rollen lassen wenn man z.B.auf eine Rote Ampel zufährt,sondern immer im Gang rollen lassen,weil dann nämlich die Kraftstoffpumpe abgeschaltet wird man nennt dies Schubabschaltung
-viel Gas bei wenig Drehzahl das heißt ruhig in der Stadt im fünften oder sechsten Gang 50 kmh fahren keine angst der Motor geht nicht aus und auch nicht Kaputt und dann beim beschleunigen das Drehmoment ausnutzen
Es funktioniert
Zitat:
Hallo
ich fahre am Tag 170 km Stadt/Land/Autobahn,ich habe meinen 270cdi jetzt soweit das er im durchschnitt 4,8-5,0 L verbraucht das heißt ich kann die ganze Woche damit zur Arbeit fahren und brauche erst wieder Dienstag abends Tanken 70 L Tank.
Hier ein paar tipps:
Überflüssige Sachen die man im Auto mit sich herum fährt herraus nehmen
-Reifendruck um 0,5bar erhöhen
-Das Auto nie im Leerlauf rollen lassen wenn man z.B.auf eine Rote Ampel zufährt,sondern immer im Gang rollen lassen,weil dann nämlich die Kraftstoffpumpe abgeschaltet wird man nennt dies Schubabschaltung
-viel Gas bei wenig Drehzahl das heißt ruhig in der Stadt im fünften oder sechsten Gang 50 kmh fahren keine angst der Motor geht nicht aus und auch nicht Kaputt und dann beim beschleunigen das Drehmoment ausnutzen
Es funktioniert
ich bin noch nie auf 7 liter gekommen,wie soll das denn gehen??,habe fast nichts im auto.Mfg
Zitat:
Hallo
ich habe meinen 270cdi jetzt soweit das er im durchschnitt 4,8-5,0 L verbraucht
ja, seitdem mich frau und kinder zur arbeit & zurück SCHIEBEN 😁
H! Fahre auch 200 CDI, komme mit einer Tankfüllung 65l gute 1000-1200 km! Das entspricht ienem durchschnittlichen Verbracuh von ca. 5,5-6 l
Bei eher zurückhaltener Fahrweise im Laufe der letzten 28909 km hat sich unser 270er 2607,57 Liter (im Schnitt 9,02l/100km) Diesel gegönnt - von "Verschleissteilen" wie Ansaugbrücke oder Radaufhängungen mal abgesehen.
Der Verbrauch schwankte dabei zwischen minimal 7,32 und maximal 12,63 l/100km.
Diese Werte sind mit Hilfe der Tankbelege und Kilometerstände ermittelt, das KI korrigiert die Werte etwa 1,0l nach unten.
Zitat:
Original geschrieben von Lord Kuhfleck
das KI korrigiert die Werte etwa 1,0l nach unten.
tzztzt, son scheiß...naja also bei mir steht momentan 7,6l, dachte schon dass es eig. recht ok ist aber wenn es 8,6l sind dann naja, weil fahr eig. recht opa-like 😁
Die Automatik verbraucht im Schnitt immer nen Liter mehr als ein Schaltgetriebe
zusammenfassend kann man sagen, dass der 270er je nach beladung, reifendruck & getriebe zwischen 4,8 und 12,6 l/100km verbraucht. sehr präzise! - hat sich echt gelohnt der thread 😁 😁