E 260 Bj 92 ! Kalt springt er an,warm nicht !!! Hilfe dringend erwünscht !!!
Hallo,ich fahre den W 124 / 260 E / 6 Zylinder / Bj: 5/92 / Benziner seit ca. 10 Jahren,hatte nie Probleme !!!!
Jetzt kommt alles mit einmal !
Also zum Problem : Er springt kalt normal an,nach Erreichen der Betriebstemperatur fängt er an zu ruckeln und es hört sich an,als wenn er nur auf 4 Töpfen läuft,wie Zündaussetzer !
Aber das Schlimmste ist,er geht dann beim nächsten Halt aus,sprich Ampel oder Ähnliches !!!!
Bei der Gelegenheit springt er auch nicht mehr an,als wenn kein Zündfunke vorhanden wäre !!!
Ich muß solange warten,bis er vollständig abgekühlt ist,dann springt er an !!!
Ich habe gehört,es soll am Warmlaufregler liegen, aber habe diesen weder im Motorraum,noch im Reparatur-Handbuch gefunden !!!
Gewechselt wurde bisher : Zündkabelsatz,Verteiler und Zündkerzen , alles ohne das Besserung eintrat !
Wäre nett,wenn jemand , der ähnliches gehabt hat,sich hier melden würde !
Ich sag schonmal Danke im vorraus Heli-Pilot
17 Antworten
Hallo,
vielöen Dank !
Genau diese Teile + Zündkabelsatz habe ich erneuert,wie gesagt hat es aber nichts gebracht !!!!!!!
Habe jetzt noch vor,die Wärmeleitpaste unterm Regler am Kotflügel zu erneuern,vielleicht liegt es daran,die Teile sollen ja in der Hinsicht anfällig sein(bei Wärme)und das ist ja mein Problem !!!!!!!!!!!!!!
Mfg Heli-Pilot
Habe das hier mit interresse verfolgt.
Sorry, komme ein wenig Spät dazu.
Hatte genau das gleiche Problem.
Gesucht und nichts gefunden. Zum Verrückt werden.
Ab zur MB Werkstatt, Meister gleich, "Ach Verteilerkappe!".
Verteilerkappe und Finger bzw Läufer gewechselt.
Alle Stecker an der Kappenseite erneuert, und nun ist alles wieder bestens.
Problem beseitigt. Bin begeistert.
Springt im kalten und warmen Zustand wieder 1a an, und schnurrt beim Fahren wieder wie ne Katze.
Vielleicht hilft die Info jemandem weiter.
MfG
Hallöchen, so nun ist bei mir das problem auch, nur das es so ist, das er zwischen 1000 und gut 3000 turen so ruckelt, spricht irgendwie net alle zylinder laufen, aber 3000 geht das ding ab wie schmitz katze! Nur wie bei den anderen herren auch, je wärmer er wird desto schlimmer wirds, ab einer gewissen wärme geht er im stand einfach aus! Hab schon neue verteilerkappe und finger rein, dann noch zündkerzen erneuert! Hab das Üsr mal abgesteckt, dann ging der leerlaufregler auch nicht mehr, also geh ich von aus das das Üsr noch läuft, also in ordnung ist. Hab eine Umrüstung von twintec auf E2 drin! Bin auch mal hergegangen und hab den warmlaufregler abgeklemmt, war aber null veränderung zu spüren, weder im kalten noch dann im "lauwarmen" zustand, also geh ich davon aus das es was damit zu tun hat, nur ich will nicht teilewerferrei machen! Deshalb frag ich euch könnte es daran liegen? wie könnte ich das prüfen? Oder habt ihr noch andere ideen was es sein könnte?
Vielen Dank schon mal an alle