E 250 D Radnarbe/lager geht nicht raus
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem E250 D Kombi bj.96 das Problem das ich hinten rechts die Radnarbe nicht rauskriege auch mit einer hydraulischen Presse war nichts zu machen. Ich hätte das Gußteil auch kaputt drücken können aber das kann es ja nicht sein. Würde auch das Gußteil vom E250 Limousine passen? Hat jemand Tips wie ich die Narbe sonst noch rauskriege um die Lager zu tauschen?
Bin für jegliche Hinweise dankbar!
Mfg
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meersdonk
Hallo
Ich entschuldige mich für meinen dummen Rechtschreibfehler ich wollte damit keine Konflikte hervorrufen.
Danke für die zahlreichen Tips! Ich habe die Radnabe jetzt endlich raus. Zunächst habe ich das ganze Teil einen Tag in WD 40 eingelegt . Dann habe ich das Gußteil mit Lager in den Schraubstock eingespannt und auf den Lagerinnenring eine Schweißnaht aufgeschweißt. Eine zweite Person hat mit einer Zange einen Bolzen festgehalten der so groß war wie die Radnabe nach mehreren schlägen mit dem Vorschlaghammer hat es einen Knall gegeben und die Nabe hat sich gelößt.
Das weitere Zerlegen war dann kein Problem mehr.
Mfg
Brauchst dich dafür net entschuldigen.
Mit der Schweißnaht hätte ich auch drauf können...haben wir ja früher öfters so gemacht *ichwerdalt*
Frohes Schaffen weiterhin...
Gruß
Stefan