E 250 CDI erste PANNE nach 400 km laufleistung !!!
Hi freunde ich musste einfach ein neues thema aufmachen weil das mich einfach ankotzt!!!
gestern wollte ich aus der garage rausfahren ich startetet den motor plötzlich merkte ich das der total klappert wie wenn er auf 2 zylinder laufen würde und dann wenn ich gas gegeben habe ist er abgewürgt habe gleich den 24 std service angerufen die haben gleich abschleppdienst geschickt und ab in die werkstatt und das alles mit nichtmal 400 km laufleistung !!! es wurde festgestellt das 2 injektoren kaputt sind und das auto noch in der werkstatt sein wird bin echt stinke sauer wenn man von mercedes hört das sie bei der pannen statistik ganz unten sind oder das die neue e klasse was weiss ich mal um die erde gefahren wurde und gut getestet ist usw und jetzt das bin echt entäuscht was denkt ihr darüber ?
MFG c_klasse amg
Beste Antwort im Thema
Hi freunde ich musste einfach ein neues thema aufmachen weil das mich einfach ankotzt!!!
gestern wollte ich aus der garage rausfahren ich startetet den motor plötzlich merkte ich das der total klappert wie wenn er auf 2 zylinder laufen würde und dann wenn ich gas gegeben habe ist er abgewürgt habe gleich den 24 std service angerufen die haben gleich abschleppdienst geschickt und ab in die werkstatt und das alles mit nichtmal 400 km laufleistung !!! es wurde festgestellt das 2 injektoren kaputt sind und das auto noch in der werkstatt sein wird bin echt stinke sauer wenn man von mercedes hört das sie bei der pannen statistik ganz unten sind oder das die neue e klasse was weiss ich mal um die erde gefahren wurde und gut getestet ist usw und jetzt das bin echt entäuscht was denkt ihr darüber ?
MFG c_klasse amg
204 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NbgFranke
so meinen habe ich jetzt verkauft, und nächstes jahr kauf ich mir einen neuen bis dahin sind die fehler hoffentlich behoben
Das glaube ich Dir nicht. Das ist ein Fake. Man verkauft doch keinen Neuwagen, um das Modell im kommenden Jahr ohne Fehler dann erneut zu kaufen. Der Verlust aus dem kurzfristigen Verkauf ist doch viel zu hoch. Oder hast Du einen alten Wagen verkauft?
Gruss
FF67
Zitat:
Original geschrieben von Schmelli
... habe meinen heute nach 2 Tagen wiederbekommen (wie beim ersten Mal). Hatte aber mit dem Meister auch schon diskutiert, ob nicht evtl. - falls es wirklich länger dauert - aus einem der herumstehenden noch unverkauften neuen E-Klassen im Verkaufsraum ein Injektor ausgebaut werden könnte ...Zitat:
Original geschrieben von FischersFritze67
Wie lange stehen Eure Fahrzeuge denn so in der Werkstatt?
Na toll, die E Klasse gibt es also nach 2 Tagen zurück - meine C Klasse stand 2 Wochen. Ist halt das "Kassenmodell". Egal, heute kam der erlösende Anruf "Wagen fertig!" Mal schauen, wie lange er hält.
Injektoren aus Vorführwagen etc. gibt es übrigens nicht, da die Niederlassung die Garantie mit dem Werk nicht abrechnen kann (Hat man mir erzählt)
Gruß
FF67
Zitat:
Na toll, die E Klasse gibt es also nach 2 Tagen zurück - meine C Klasse stand 2 Wochen. Ist halt das "Kassenmodell".
Du hast aber einen C220 als Ersatzwagen bekommen, ich bin mit einer A-Klasse rumgegurkt!
Zitat:
Injektoren aus Vorführwagen etc. gibt es übrigens nicht, da die Niederlassung die Garantie mit dem Werk nicht abrechnen kann (Hat man mir erzählt)
Bin ich mir nicht so sicher! Für den kaputten zurückgeschickten Injektor bekommt man ja einen Neuen. Und mir hat man erzählt, dass die ersten 5 Tage Kosten Ersatzwagen die Werkstatt übernehmen muss (s.o., A-Klasse). Das ist dann ein reines Rechenexempel ...
Schmelli
Zitat:
Das glaube ich Dir nicht. Das ist ein Fake. Man verkauft doch keinen Neuwagen, um das Modell im kommenden Jahr ohne Fehler dann erneut zu kaufen. Der Verlust aus dem kurzfristigen Verkauf ist doch viel zu hoch. Oder hast Du einen alten Wagen verkauft?Zitat:
Original geschrieben von NbgFranke
so meinen habe ich jetzt verkauft, und nächstes jahr kauf ich mir einen neuen bis dahin sind die fehler hoffentlich behobenGruss
FF67
kannst ruhig, ich habe es sogar für das selbe geld verkauft 🙂 mit knapp 8 000 km
kommt immer drauf an wieviel rabatt man beim kaufen bekommen hat, wenn du mal meine posts vor drei monate liest wirst du es glauben