E 230 Kaufentscheidung
Hallo liebe MB 210 Freunde
Ich stehe kurz vor der Entscheidung mi folgenden Wagen zu
kaufen:
MB E 230 aus 05/1996 Ausstattung: Smaragdschwarzmetallic,
Klimaanlage,Glasschiebedach elek.,Regensensor,AHK abnehmbar,Seitenairbag vorn,Radio MB Classic,Sitzheizung vorn.
Ausführung Classic,Stoff schwarz,schalter, Nichtraucherfahrzeug.
Gewartet bei DB. TÜV 5/07
km Stand 87000 Fahrer ist ein älterer Herr. Rost kein Thema.
Der Pflegezustand kann als allerbestens bezeichnet werden.
7800 € soll der Preis sein inkl. neuwertige Winterreifen.
Selbstverständlich unfallfrei.
Was meint Ihr denn so. Im Internet für das Geld habe ich noch keinen günstigeren gefunden.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joe_Cool
Hallo,
ob Schalter oder Automatik muss jeder selbst entscheiden, ist nach meiner Meinung Geschmackssache.
Zu sagen, ein Mercedes sollte einfach als Automatik gefahren werden, ist wohl eher so etwas wie eine "religiöse bzw. idiologische" Einstellung, die man nicht verallgemeinern sollte.Ich schalte gern und steh' dazu! 😎
Gruß,
Jörg
is ja auch ok....so war das auch gar nich gemeint. nur bin ich schon einige schalter gefahren, davon auch mercedes. und jedes mal dachte ich, der stern ist vorne nur angeklebt 🙂
diskussion um schalter oder automatik wollte ich gar nich entfachen, nur sagen, dass ich das gefühl habe, mercedes legt nicht so viel wert auf komfortable schaltwagen(subjektive meinung, bitte keine grundsatzdiskussion 🙂)
wenn schon schalter, dann doch knackig.....als vergleich bin ich unter anderem auch 4er golf gefahren und muss sagen, dass schalten in dem auto auch wieder spaß machen kann(hängt natürlich von motorisierung ab).....das dazu....
Tschö mit "ö"
Zitat:
Original geschrieben von silvio.b
wenn schon schalter, dann doch knackig.....als vergleich bin ich unter anderem auch 4er golf gefahren und muss sagen, dass schalten in dem auto auch wieder spaß machen kann(hängt natürlich von motorisierung ab).....das dazu....
um in der "klasse" zu bleiben: für einen A6 2.5tdi ist das übertragbar.....
grüße
silvio
Re: E 230 Kaufentscheidung
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Hallo liebe MB 210 Freunde
Ich stehe kurz vor der Entscheidung mi folgenden Wagen zu
kaufen:
MB E 230 aus 05/1996 Ausstattung: Smaragdschwarzmetallic,
Klimaanlage,Glasschiebedach elek.,Regensensor,AHK abnehmbar,Seitenairbag vorn,Radio MB Classic,Sitzheizung vorn.
Ausführung Classic,Stoff schwarz,schalter, Nichtraucherfahrzeug.
Gewartet bei DB. TÜV 5/07
km Stand 87000 Fahrer ist ein älterer Herr. Rost kein Thema.
Der Pflegezustand kann als allerbestens bezeichnet werden.
7800 € soll der Preis sein inkl. neuwertige Winterreifen.
Selbstverständlich unfallfrei.
Was meint Ihr denn so. Im Internet für das Geld habe ich noch keinen günstigeren gefunden.
Ich weiß nicht, ob ich wie die anderen sofort kaufen sagen würde... ist immerhin ein 96er mit Handschaltung!!! und als Classic...zum Vergleich ich bin gerade dabei meinen E240 ELEGANCE mit Automatik auch Scheckheft Garage NR Bestzustand zu verkaufen, da ich einen Kombi möchte, ist aus 98 mit 75.600KM im Liebhaberzustand, Händlergebote schwanken zwischen 7.400-9.150€ also ziemlich bitter....für so ein Auto....
Gruß Fio