E 200 CDI Aut. (Bj. 2006) Auto beschleunigte von selbst!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe Mercedes-Fahrer!

ich weiß es klingt verrückt aber deshalb wende ich mich an euch!

Ein Bekannter von mir ist Taxifahrer, als er gestern in einer 30k/mh Zone dahin schlenderte (laut seiner Aussage), und er sich dabei nichts dachte, fing das Auto plötzlich an, so hoch zu drehen, daß er frontal gegen ein Haus krachte!
Er meinte das, daß Fahrzeug wie von einem Blitz getroffen sei, schoss das Auto eigenständig nach vorne (Automatik Getriebe), daß er noch nicht mal Zeit hatte zu bremsen.
Zum Glück war keiner vor ihm sonst wäre er sein lebenlang unglücklich, natürlich kam die Polizei und nahm seine Aussage auf und die meinten ob er sie veräppeln wolle.

Was meint ihr? Ich weiß auch nicht was ich glauben soll, hier nun meine Frage, besteht bei dieser Modellreihe ein ähnliches Defekt oder kann jemand von sowas ähnliches berichten?

Oder ist soetwas ausgeschlossen und der Fahrer hat unebwusst aufs volle Gaspedal getreten?.

Vielen Dank nochmal!

Beste Antwort im Thema

Wenn Dein Bekannter so langsam reagiert ist es gut daß es nur ein Haus und
kein Kind war daß 15 !!! Meter vor ihm stand.
Der würde doch glatt eine ganze Schulklasse ummähen bevor er gemütlich zu
bremsen anfängt 😁

Gruß Rainer

P.S. Wo wohnt denn dein Bekannter.......man muss sich doch vor solchen
Menschen schützen 😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

...es soll auch leute geben, die in diverse läden reingefahren sind nur weil sie bremse und gas verwechselt haben.
die fahrer waren jedenfalls fest davon überzeugt gebremst zu haben! 😁

irgendwie trollig das ganze.. 😉

Automatikauto bei 30 km/h lässt sich - egal was es macht, auch bei einem Boliden wie dem 220cdi - mit der Bremse in Zaum halten.
Diabetiker. Da wird es wohl hängen. Leider! Sehr bitter für jemanden der damit sein Geld verdient! Aber dann hatte er trotz allem Glück, weil es keinen Personenschaden gab!
Das mit dem Tempomat:
1. Passiert Berufskraftfahrern wahrscheinlich ständig und
2. Schaltet der Tempomat beim Bremsen ab und gebremst wird er ja haben. Es sei denn, er war eben nicht ganz anwesend!

Ich kann mich dunkel an einen tötlichen Unfall in Wiesloch (nahe Heidelberg) erinnern, bei dem eine Frau den Mercedes (quasi aus dem Stand) mit Schmackes an eine Wand gesetzt hat. Aber damals war es wohl wirklich dieses Problem:

Zitat:

...es soll auch leute geben, die in diverse läden reingefahren sind nur weil sie bremse und gas verwechselt haben.

Aber wie gesagt: Hier geht es um einen Berufskraftfahrer!

Morgen...!
Wenn man über 2 Jahre nix mehr vom TE hört, hat sich wohl die Angelegenheit in irgendeiner Weise geklärt!!!😉

Nix für ungut, aber der Fred hätte dort bleiben sollen wo er hingehört...nach ganz weit unten😉

MfG André

Zitat:

Original geschrieben von Mubarak

Nein, nein, grundsätzlich ist er bei dieser Einleitung hier ganz richtig und an Aktualität eh nicht zu toppen .

Übrigens ist Mubarak arabisch und heißt übersetzt Kuhstall ! 😁😁

Ähnliche Themen

Mal abgesehen davon, daß hier während der Urlaubszeit wieder die Totengräber unterwegs sind
und Threads von 2007 ausgraben, (Achtung tendenzieller Schimmelbefall möglich!)

@ achtklässler

pass auf, daß das OS777 nicht liest:
Dann hast Du ganz schnell den Nimbus der Fremdenfeindlichkeit😉

und das hier ist auch falsch

muss heissen:

ich weiß es ist verrückt, gerade deshalb wende ich mich an euch!

ach C3PO V3.0, du bist schon ein armer Tropf...
Je häufiger du das aufgreifst, desto mehr denke ich ins schwarze getroffen zu haben.

Ich scheine dich sehr zu beschäftigen...

PS: Ich spreche kein arabisch - daher kann ich auch nicht beurteilen was es heisst. Im türkischen heisst mubarek gesegnet - ist aber beides manchmal nicht so weit voneinander entfernt, wenn ich da an den Volksmund denke (von wegen Glück und in Mist treten... 😉)

Es grüsst der C3PO V3.0 verfolgende

Ö.

PS: C3PO V3.0, du machst dich lächerlich

Bitte bitte, nicht streiten. Es war auch nicht meine Absicht, jemandem damit zu nahe zu treten. Das sollte lediglich ein Scherz sein.

So hatte ich es auch verstanden...
Die 😁😁 habe ich als Kennzeichnung genau dessen auch verstanden - nicht als ein ins lächerliche ziehen des Namens.

Mach dir keinen Kopf achtklässler...

Ö.

Ich hab auch mal sowas erlebt...
Ein ehemaliger Lehrer von mir fuhr so um die 55 KM als sein Fahrzeug plötzlich stark beschleunigte und auch noch selbstständig lenkte!
Er fuhr geradewegs auf den Rhein zu an einer hochgezogenen Brücke und kurz bevor er auf das Wasser aufschlug ging das Schiebedach auf und er wurde herausgeschleudert !!! Man hatte der ein Glück, der wurde nicht mal nass, nur das Auto ging baden.
Die Gutachter haben dann herausgefunden das ein kleiner Marder am Lenkgetriebe lag der gleichzeitig die Steuerleitung des Motors durchgebissen hat und mit seinen Hinterläufen Richtung links gelenkt hat.

Sachen gibts.....

Zitat:

Original geschrieben von BodoBodo

Ich hab auch mal sowas erlebt...
Ein ehemaliger Lehrer von mir fuhr so um die 55 KM als sein Fahrzeug plötzlich stark beschleunigte und auch noch selbstständig lenkte!
Er fuhr geradewegs auf den Rhein zu an einer hochgezogenen Brücke und kurz bevor er auf das Wasser aufschlug ging das Schiebedach auf und er wurde herausgeschleudert !!! Man hatte der ein Glück, der wurde nicht mal nass, nur das Auto ging baden.
Die Gutachter haben dann herausgefunden das ein kleiner Marder am Lenkgetriebe lag der gleichzeitig die Steuerleitung des Motors durchgebissen hat und mit seinen Hinterläufen Richtung links gelenkt hat.

Sachen gibts.....

Die Geschichte ist gut. Kannst Du hier noch mehr solche hineinposten ? Manche Abende sind sooo lang ! 😁

Hallo,
ich hätte eine Frage: Ist bei der Untersuchung des Unfalls damals etwas herausgekommen, das die Ursache erklären könnte?
Vielen Dank!

Ist heute der 1. April?

Nein. Aber nach 11 Jahren ist die Sperre raus, das ein Thread nicht wiederbelebt werden darf!

Na Leute,
das ist die Chance eine Diskusssion anzufangen,
ob Öl absaugen ok ist oder nur mit Ablaßschraube ok ist.

Oder
ob es S211 heissen muss oder T oder Kombi auch ok ist?

;-)

Du hast noch 2-Takt Öl dem Diesel beimischen vergessen :-)

Deine Antwort