DZM vom Corsa B Gsi, geht das?

Opel Combo B

Hi Freunde!!!

Wollte mal jemanden mit Ahnung fragen ob ich ´nen Tacho aus ´nem Corsa B Gsi fahren kann. Ich selbst hab ´nen 1.4i ( C14NZ ). Im Moment ist ein Tacho der Sorte w=1150 verbaut. Also einer mit Welle. Der Gsi Tacho hätte auch ´ne Welle.
Bitte schnell antworten!

CorsaFahrer85

21 Antworten

Wo er Recht hat, hat er Recht. Der hat nämlich einen den Wert w=1134

CorsaFahrer85

Also ich hab mir auch einen GSI Tacho bis 220 km/h eingebaut. Die W-Zahl war dieselbe wie beim 200er Tacho....

Bei einem Test mit 50, 80, 100 und 120 km/h war die Abweichung nicht mal ne halbe Tachonadel groß! Es kommt auch sehr drauf an das man die Nadel richtig und perfekt auf den GSI Tacho drauf setzt!!!! Dasselbe auch mit dem DZM! Die kleinste Abweichung beim draufsetzen hat große Abweichungen in der Geschwindigkeit zu Folge! Nicht zuletzt die Gefahr das man die Spiralfeder verbiegt die sich an der Nadelwelle befindet!

Schönen Gruß!

Hi Leutz...

also ich hab ihn jetzt eingebaut und er funktioniert super. In meinem Fall scheint er auch ohne Probleme, denke ich. Also...bis dann. 😉

CorsaFahrer85

Dann hoffe ich mal für dich dass die Abweichung zwischen w=1150 und w=1134 möglichst gering ist, damit wenigstens eine halbwegs richtige Geschwindigkeit angezeigt wird. Die 220 auf der Tachoscheibe wird der Zeiger vom 1.4 wohl leider nie zu sehen bekommen.
Hat der GSI-Tacho eigentlich auch eingelassene Anzeigen so wie der Tigratacho?