DZM ohne funktion

Opel Speedster A

hey leute bräuchte mal wieder eure hilfe.....

Es geht um folgendes..... Mein Drezahlmesser ist ohne Funktion und ich hab nich die leiseste ahnung was damit sein könnte habe schonmal auf verdacht das TAcho ausgetauscht aber er geht noch immer nicht!!!

was kann ich wo überprüfen?

hab da auch mal gehört das ich irgendwie vom steuergerät mitem kabel auf den dzm brücken kann das er von dort das signal bekommt....

hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.....

51 Antworten

kommt diffinitiv vom STG dafür lege ich meine hand ins Feuer.

Bei der 2.5 kann man sich das Signal von der Zündspule holen, haben wir doch schon mehrfach gemacht.

MfG Dark-Angel712

Ja ich weiss aber original kommt es vom STG😉

Laut demokratischem Verhältnis haben wir recht.😁

MfG Dark-Angel712

Also könnte man das signal auh von der Spule holen ?? weil ein platz am stecker ist noch frei 😁

ich gehe mal davon aus das das tacho im A.... ist bau doch mal deins rein zum testen.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Also könnte man das signal auh von der Spule holen ?? weil ein platz am stecker ist noch frei 😁

Hör auf wieder irgend ein Kabel irgendwo drauf zusetzen wechsel erstmal die tachos und dann kannst du mal lieb den Steffen fragen welche Kabelfarbe an der Zündspule auch zuständig sein kann für den DZM

Ist schon nen neuer drin 😮

Und ich werde momentan nen Teufel tun und was bei mir zu machen ausser getriebe tauschen 😠 (muss ich auch noch gucken wie ich das mit meinen brenzten mittel mache 🙁 )

Habe Übrigens gerade beschloßen das getriebe nun ganz zu schrotten und fahre die nächsten 4 tage noch damit rum 😁

habe schon ein neues tacho eingebaut weils beim alten nicht ging

Zitat:

Original geschrieben von Edition Blue Micha

habe schon ein neues tacho eingebaut weils beim alten nicht ging

Wahr schneller 😛

Na dann doch kabelbruch.

@ Sidt
Reiß alles raus und bau Fahrradantrieb ein.😁

Der Sidt kennt sich doch bestimmt mit nem Multimeter aus und kann einen Durchgang prüfen, oder? Mess doch einfach mal von der grünen Leitung am STG befindet hoch zum Tacho, da müsste ja dann ein durchgang sein.

MfG Dark-Angel712

nur wo 😕😕

Da wahren nur noch 4cm kabel

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

@ Sidt
Reiß alles raus und bau Fahrradantrieb ein.😁

Der Sidt kennt sich doch bestimmt mit nem Multimeter aus und kann einen Durchgang prüfen, oder? Mess doch einfach mal von der grünen Leitung am STG befindet hoch zum Tacho, da müsste ja dann ein durchgang sein.

MfG Dark-Angel712

Hatte ich doch ned da. Und ich glaub ned das mein getriebe noch so ne strecke mit macht

wie jetzt 4cm?? war das kabel durchtrennt?

Deine Antwort