DZM ohne funktion
hey leute bräuchte mal wieder eure hilfe.....
Es geht um folgendes..... Mein Drezahlmesser ist ohne Funktion und ich hab nich die leiseste ahnung was damit sein könnte habe schonmal auf verdacht das TAcho ausgetauscht aber er geht noch immer nicht!!!
was kann ich wo überprüfen?
hab da auch mal gehört das ich irgendwie vom steuergerät mitem kabel auf den dzm brücken kann das er von dort das signal bekommt....
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.....
51 Antworten
Müsste entweder nen Grünes oder Grün/Grau sein je nach BJ. aber bei 2.5 sollte es grün sein. Dann von der Spule an den Tacho, wo auch das Kabel ankommt.
MfG Dark-Angel712
Genau Sidt macht immer alles kaputt.😁
MfG Dark-Angel712
jop 😁
und sidt müsstest jetzt eigentlich sagen....... danke dir du super VW mechaniker das du meine opel antriebswelle fertig gemacht hast weil ich das nicht geschafft habe 😁😁😁
Da hat der Sack nichtmal was gesagt, das er nichtmal selber gemacht hat.😁
MfG Dark-Angel712
Naja wie ne Schraube rein und raus geht, wird er ja wissen oder?
MfG Dark-Angel712
MOMENTANMAL. AUS und Eingebaut hab ich die welle selbst. Und wenn du mir dann die arbeit wegnimmst kann ich ja nix für 😛
Und mein Spurstangenkopf wollte ich einfach nicht kaputt machen 😁
Ging ja auch so 😁
Ausserdem sei froh das du nen Neuen Himmel hast 😠😁
am zündverteiler ist kein grünes kabel.
Am STG ja aber da kommt nix an.
Gibt es mehrere versionen vom STG für mit und ohne DZM ??? weil das Originale STG scheint es nicht mehr zu sein (steht mit roten eding 2l 16v Calibra drauf)
Du sollst ja auch nicht am Verteiler schaun sondern dan der Spule.🙄
MfG Dark-Angel712
Das Signal kommt aber beim XE nur vom STG. Beim NE ja da kommt es grossteils von der Spule.
@Sidt hast du mal durchgemssen so wie ich es dir gesagt habe?
@Steffen mein ich ja
@ Chris: Hab ca. 4 cm nach dem stecker vom stg nen neues kabel dran gemacht (hatten leider nix da zum nachmessen)
Und hat nix gebracht.
Nur so langsam verwirtt mich das
Chris sagt signal kommt vom STG
Steffen und Alex sagen kommt von der Zündspule