DZM ohne funktion

Opel Speedster A

hey leute bräuchte mal wieder eure hilfe.....

Es geht um folgendes..... Mein Drezahlmesser ist ohne Funktion und ich hab nich die leiseste ahnung was damit sein könnte habe schonmal auf verdacht das TAcho ausgetauscht aber er geht noch immer nicht!!!

was kann ich wo überprüfen?

hab da auch mal gehört das ich irgendwie vom steuergerät mitem kabel auf den dzm brücken kann das er von dort das signal bekommt....

hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.....

51 Antworten

Um welchen Motor geht es?

Mfg Dark-Angel712

ist ein c20xe

Weche Motronic 2.5 oder 2.8? Wenn die 2.5 dann kommt das Drehzahlsignal von der Zündspule und bei der 2.8 vom STG, am besten mal die Leitungen duchmessen ob irgendwo ein Bruch ist.

MfG Dark-Angel712

Anders gefragt.

Von welchem Pin am STG bekommt der DZM sein signal um nen neues verlegen zu können 😁

Musste auch so weiter geben was ich mal nicht weiß 😁

kein plan was für ne motronic da drin ist 😕

Hast du noch Verteiler oder nicht mehr?

MfG Dark-Angel712

Zündspule hab ich ned gefunden 😁

Müsste aber nen Cossikopf sein also ne 2,5er motronic

Wer hat jetzt eigendlich das Problem?😁

MfG Dark-Angel712

jo verteiler is einer am start :-D

er aber er wahr heute bei mir. 😁

Hab dir doch gesagt nen kumpel kommt gleich zum shoppen 😁

jojo so ist das aber wie lösen wa nun das problemchen?

@ Sidt
Du hast ja nicht gesagt wer dich besuchen kommt.😁

@ Micha
Du kannst ja mal provisorisch ne Leitung von der Spule zum Tacho legen dann müsstest du wieder ein Signal haben, dann verlegst du es vernünftig und schon passt es wieder, aber lass den Sidt nicht da ran, sonst macht er deine Auspuffanlage noch undicht.😁

MfG Dark-Angel712

dass kann durchaus passieren aber zumindest muss ich keine angstn um meine antriebswellen haben weil die bekommt er nicht auseinander :-D

dann muss mir nur noch jemand sagen von wo nach wo ich das kabel ziehen muss also go genau anzapfen und wo genau anklemmen

Normal geht von der Zündspulle nen grünes kabel zum tacho. Leider habe ich gerade die Zündspule ned gesehen. Kannst aber gerne noch mal selber gucken 😁

Deine Antwort