Dynavin DVN-MBC für W203 ist der bessere Comand !!
Hallo zusammen,
habe mir heute den Dynavin DVN-MBC bestellt leider ist ist die nächste Lieferung anfang August.Ich lasse es auch gleich vor Ort Einbauen,wenns fertig ist werde ich ausführlich berichten.
Bestellt hier in Schweinfurt
47 Antworten
Vom Comand C2 Stecker Klemme 8 (Braun) und 9 (Braun/Rot) abtrennen.
Diese Kabel am Stecker C von Klemme 1 (Braun) und 2 (Braun/Rot) anschliessen, die anderen Kabel brauchst nicht mehr.
Lass diese am besten hinten drin liegen, dann brauchst nicht suchen wenn wieder rueckruesen willst...
Hallo, hab am Wochenende versucht das Dynavin einzubauen. Der Stecker Wechsel ist gelungen aber das schwarze Kästchen ist kaputt, das Navi überkommt kein Zündungs- plus. Hast du eigentlich die GPS-Antenne vom Comand weiter verwendet oder die vom Dynavin? Weil ich bin mir nicht sicher welcher Stecker für was im Comand ist. Ich hab so ein Bild gefunden ist die Beschriftung auf diesem richtig? Und was ist ZF?
gruss
ich habe die gps antenne vom dynavin genommen, aber wenn die vom comand passt nimm doch die...
ZF ist der zweite Antennenanschluss fürs Radio. weiss jetzt nihct ob Verkehrsfunk oder Antennendiversity...
Woher weisst Du das das "schwarze Kästchen" (Can-Adapter) kaputt ist?
geht die Lenkradfernbedienung?
Ähnliche Themen
Hallo, wir haben alles angeschlossen, aber das Navi überkommt kein Strom es startet nicht. Dann hat der Techniker Zündungsplus genommen und es mit Kabel überbrückt dann ist es gegangen. Er hat gesagt, dass das schwarzes Kästchen Problem ist.
Zitat:
Original geschrieben von Schulwitz
Vom Comand C2 Stecker Klemme 8 (Braun) und 9 (Braun/Rot) abtrennen.
Diese Kabel am Stecker C von Klemme 1 (Braun) und 2 (Braun/Rot) anschliessen, die anderen Kabel brauchst nicht mehr.Lass diese am besten hinten drin liegen, dann brauchst nicht suchen wenn wieder rueckruesen willst...
Ich habe die Can L und H genau so angeschlossen wie du es gesagt hast. In google habe ich den Schaltplan von Comand 2.0 gefunden und Audio-30 bei Comand ist Pin 8: Can L und Pin 9 Can H und bei Audio ist Pin 1: Can H und Pin 2: Can L. Kann es sein, dass du die Stecker vom Audio falsch beschrieben hast? Oder habe ich falsch geschaut? Ist bei dir DVB-T auch eingebaut?
Gruss
Was passiert eigentlich wenn man Can H und Can L vertauscht?
Nein, ich habe ken DVB-T...
Darauf wollte ich hinaus, wenn die 2 kabel vertauscht sind geht nichts, weder laut leiste noch über die zündung an und aus.
wenn die Lenkradbedienung nicht geht, kann Zündung auch nicht gehen, dann musst die 2 kabel einfach mal vertauschen.
Also Can L und H?
ja, hatte ich ursprünglich auch vertauscht.
Gut, dann versuche ich heute die Stecker zu tauschen. Vielen Dank
Hallo, habe jetzt versucht die Can H und Can L zu tauschen es ist nicht gegangen. Es funktioniert nicht. Es geht nicht an.
ok, dann würde ich es mal mit einem anderen Can-Adapter probieren...
frag doch mal dort wo das Gerät gekauft hast.
Hallo. Ich habe da Ein problem mit dem dynvain habe es bekomm und angeschlossen. Aber mit der lautstärken reglung stimmt was nicht.
Wenn ich es auf 0 dreh. Ist nichs zu hören dreh ich dan auf +1 ballert das radio volle leistung. Und wenn ich weiter dreh +1. 2..... 3... Oder voll.. Dan verändert sich nix..
Hast Du ein Soundsystem?