1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Dynamo Day

Dynamo Day

Dynamo Day in der Schweiz

Hi ,

Für alle die wissen wollen wieviel Leistung/Drehmoment ihr Elch in wirklichkeit hat,würde ich einen 4 Rad Leistungssprüfstand für einen Samstagmorgen nur für die Elchfahrer reservieren.
Danach ganz gemütlich 1-2 Pässe fahren,und selbstverständlich in eine gemütliche Kneipe essen gehen.
Termin denk ich wird im Oktober sein.

Der Preis für die Leistungsmessung wird nach den Autos die erscheinen berechnet.ca.100-120 SFr.-

Infos über den Tuner ( fährt auch Volvo ) ,Prüfstand und den Standort findet Ihr unter http://www.rpa.ch/

Für die ,die interresse haben melden sich bitte hier oder bei Volvopower.de an.

Salute Mela

77 Antworten

Schei..e.. 😰 Hey Mann, Du fliegst nicht an die Antarktis! Die Schweiz ist meines Wissen noch in Europa und gleich neben Deutschland *lautlach*
Ernstgemeinte Frage: Soll ich mein Laptop mitnehmen mit Brenner drin? Falls Du die Karte entleeren willst? Hab nen Cardreader drin...
Ansonsten solltest Du ja, wie man lesen kann, für den 3 Weltkrieg gut gerüstet sein 😁 😉 Nimm den Wuffi nur mit! Der will vielleicht seine "Heimatwelt" auch mal sehen 😉

Gruss Kusi, der die XC-Fan-Familie an die Zahnbürsten erinnern tut 😁

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

... Gruss Kusi, der die XC-Fan-Familie an die Zahnbürsten erinnern tut 😁

So so, Zahnbürsten habt Ihr also auch nicht? ;-) Auch keinen Euro, dass man noch extra umtauschen muss ;-) Und den Hund müsste ich noch diese Woche Impfen um seinen Pass reisefertig machen zu können ... - kümmerst sich eigentlich IRGENDJEMAND ausser mir, um solche Formalitäten, oder spielt das alles keine Rolle? ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und vor lauter Vorfreude schon ganz hippelich ;-)) Muss nur noch mal gucken, wie wir am besten fahre, die Route über Portugal oder Kreta, aber ein Abstecher in den südlichen Highlands (Loch Ness) muss drin sein ;-))))

P.S.: Von ganz so weit oben herab werden wir wohl keine Fotos "schießen" können? ;-)) Gibt es eigentlich schon Wetterprognosen oder werden die ganzen "R" Modelle den einzigen Donnerhall in die Täler werfen? ;-))

Preise in der Schweiz

Noch ein Tipp von mir für Alle Dieselfahrer -
Aktueller Dieselpreis am vergangenen WE in der Schweiz

1.82 CHF = 1,17 Euro

Also vor der Grenze Volltanken + Eersatzkanister

für die Benzinerfraktion ist es besser in der Schweiz zu tanken.
Super + 1,84 CHF = 1,18 Euro
Super 1,77 CHF = 1,14
Benzin gibt´s nicht.
Gruß Cebit

Anmerkung am Rande: Es gibt Bleifrei Benzin, mit 95,98 oder 100 Oktan.. UND Diesel sowohl als auch; Biodiesel. Wenn Ihr Tanken müsst dann nicht in den Bergen, denn Mela zahlt meist bis 15 Rappen mehr, als ich im Unterland für 1 Liter 98er..

Ähnliche Themen

@XC-Fan

Zitat:

Gibt es eigentlich schon Wetterprognosen oder werden die ganzen "R" Modelle den einzigen Donnerhall in die Täler werfen? ;-))

Du Hast meinen mit der 3" Komplettanlage ab Turbo noch nicht gehört.Die gechipten R werden sicher mehr Leistung als mein T 5 haben,aber sicher nicht mehr Dezibell :-)

also Torsten,Akus laden nicht vergessen.

salute Mela

He moment mal, seit wann hast Du den Kat und die Pipe drunter?? oder versteh ich da was falsch 😉

Gruss Kusi, dessen Elch auch anständig Röööhren kann 😁

@Kusi

Seit Mittwoch :-)

Mela

Halli Hallo,

1. Wolanjack S40 T5 2

2. S60R VS S60 R 1-2

3. Kusi T5 V70 T5 1

4. Mela T5 V70T5 2

5. Alex 855 855 T5 2

6. Renè_S60R S60 R 1

7. rOOs und Girl OMes.. 2

8. Roli V40 T4 1

9. Daniel S60 R 2

10. swisscheese V40 T4 1

11. Copyright V50 D 1

12. Mario VW Bora V6 1

13. XC- FAN XC70 D 2+2

14. www.rpa.ch V70 T5 2

Heute wird für 25 Personen reserviert,dass sollte reichen auch wenn noch einer oder der andere dazu kommt.

So, Hotelzimmer reserviert, es kann losgehen.

@Mela

Wie sieht es um diese Zeit mit Strassenverhältnissen in den Hochalpen aus ? 😉 Sind Winterhufe für unsere Elche empfehlenswert, bzw. sogar dringenst vonnöten ?

Gruss vom Flachlandelchtreiber
David

@copyright

Wenn sich die Wetterbedingungen nicht ändern,dann kannst ruhig mit den Sommerschlarpen kommen.

@xc-fan
vom Hotel Alpina in Schiers nach Chur ca. 20Min.

@All

Treffpunkt gleich nach der Ausfahrt 16 Chur-Nord an der Esso Tankstelle auf der rechten Seite zwischen 08.30 und 09.00

Salute Mela

@ Kusi, jetzt ist mein Auspuff richtig leise im Vergleich zu Mela; also XC-Fan, die Musik macht jetzt ein T5.....

@ Mela; und Schlauchschelle jetzt i.o.?

Gruss
Reto

Hotel gebucht, und die Winterfinken kommen am Dienstag drauf.. Man weiss ja nie in diesen Hochalpinen Regionen 🙄 😁
@Reto&Mela: Jedem das seine, 3" Doppelrohranlagen gibts leider nicht, sonst könnt ich mit Mela um die Wette Rööhren 😉

Gruss Kusi, der sich schon auf die Luxus-Suite mit eigenem Butler und den 3 schwedischen Masseusinnen freut und auf den Soundcheck mit Mela's V70 😁 😁

@kusi

So schlimm ist es auch nicht,aber die 3" hat schon was gebracht .
Der S60 R vom Rene ist nicht zu vergessen,der hat auch mächtig Sound.

Wiso ist noch nicht der 22.

Salute Mela

Ach Mela, wie sagst du das denn Deiner Kleinen?

Zitat:

Nur noch 6 mal aufstehen bis...*auf den Kopf tätscheln tu*

Soll ichs jetzt nochmal wiederholen? 😁

Freu mich auch schon! Dann hören wir mal, wie die verschiedenen Elche in der Brunft röööhren *lach*

... so, habe heute meine Vignette bekommen ;-) Die habe ich mittels Tesafilm von hinten an die Windschutzscheibe geklebt. Weil die ja irgendwie den Klebefilm hinten hatte und ich diese nicht von Aussen aufkleben wollte.

Deine Antwort