Dynamo Day
Dynamo Day in der Schweiz
Hi ,
Für alle die wissen wollen wieviel Leistung/Drehmoment ihr Elch in wirklichkeit hat,würde ich einen 4 Rad Leistungssprüfstand für einen Samstagmorgen nur für die Elchfahrer reservieren.
Danach ganz gemütlich 1-2 Pässe fahren,und selbstverständlich in eine gemütliche Kneipe essen gehen.
Termin denk ich wird im Oktober sein.
Der Preis für die Leistungsmessung wird nach den Autos die erscheinen berechnet.ca.100-120 SFr.-
Infos über den Tuner ( fährt auch Volvo ) ,Prüfstand und den Standort findet Ihr unter http://www.rpa.ch/
Für die ,die interresse haben melden sich bitte hier oder bei Volvopower.de an.
Salute Mela
77 Antworten
Schei..e.. 😰 Hey Mann, Du fliegst nicht an die Antarktis! Die Schweiz ist meines Wissen noch in Europa und gleich neben Deutschland *lautlach*
Ernstgemeinte Frage: Soll ich mein Laptop mitnehmen mit Brenner drin? Falls Du die Karte entleeren willst? Hab nen Cardreader drin...
Ansonsten solltest Du ja, wie man lesen kann, für den 3 Weltkrieg gut gerüstet sein 😁 😉 Nimm den Wuffi nur mit! Der will vielleicht seine "Heimatwelt" auch mal sehen 😉
Gruss Kusi, der die XC-Fan-Familie an die Zahnbürsten erinnern tut 😁
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
... Gruss Kusi, der die XC-Fan-Familie an die Zahnbürsten erinnern tut 😁
So so, Zahnbürsten habt Ihr also auch nicht? ;-) Auch keinen Euro, dass man noch extra umtauschen muss ;-) Und den Hund müsste ich noch diese Woche Impfen um seinen Pass reisefertig machen zu können ... - kümmerst sich eigentlich IRGENDJEMAND ausser mir, um solche Formalitäten, oder spielt das alles keine Rolle? ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und vor lauter Vorfreude schon ganz hippelich ;-)) Muss nur noch mal gucken, wie wir am besten fahre, die Route über Portugal oder Kreta, aber ein Abstecher in den südlichen Highlands (Loch Ness) muss drin sein ;-))))
P.S.: Von ganz so weit oben herab werden wir wohl keine Fotos "schießen" können? ;-)) Gibt es eigentlich schon Wetterprognosen oder werden die ganzen "R" Modelle den einzigen Donnerhall in die Täler werfen? ;-))
Preise in der Schweiz
Noch ein Tipp von mir für Alle Dieselfahrer -
Aktueller Dieselpreis am vergangenen WE in der Schweiz
1.82 CHF = 1,17 Euro
Also vor der Grenze Volltanken + Eersatzkanister
für die Benzinerfraktion ist es besser in der Schweiz zu tanken.
Super + 1,84 CHF = 1,18 Euro
Super 1,77 CHF = 1,14
Benzin gibt´s nicht.
Gruß Cebit
Anmerkung am Rande: Es gibt Bleifrei Benzin, mit 95,98 oder 100 Oktan.. UND Diesel sowohl als auch; Biodiesel. Wenn Ihr Tanken müsst dann nicht in den Bergen, denn Mela zahlt meist bis 15 Rappen mehr, als ich im Unterland für 1 Liter 98er..
Ähnliche Themen
@XC-Fan
Zitat:
Gibt es eigentlich schon Wetterprognosen oder werden die ganzen "R" Modelle den einzigen Donnerhall in die Täler werfen? ;-))
Du Hast meinen mit der 3" Komplettanlage ab Turbo noch nicht gehört.Die gechipten R werden sicher mehr Leistung als mein T 5 haben,aber sicher nicht mehr Dezibell :-)
also Torsten,Akus laden nicht vergessen.
salute Mela
He moment mal, seit wann hast Du den Kat und die Pipe drunter?? oder versteh ich da was falsch 😉
Gruss Kusi, dessen Elch auch anständig Röööhren kann 😁
Halli Hallo,
1. Wolanjack S40 T5 2
2. S60R VS S60 R 1-2
3. Kusi T5 V70 T5 1
4. Mela T5 V70T5 2
5. Alex 855 855 T5 2
6. Renè_S60R S60 R 1
7. rOOs und Girl OMes.. 2
8. Roli V40 T4 1
9. Daniel S60 R 2
10. swisscheese V40 T4 1
11. Copyright V50 D 1
12. Mario VW Bora V6 1
13. XC- FAN XC70 D 2+2
14. www.rpa.ch V70 T5 2
Heute wird für 25 Personen reserviert,dass sollte reichen auch wenn noch einer oder der andere dazu kommt.
So, Hotelzimmer reserviert, es kann losgehen.
@Mela
Wie sieht es um diese Zeit mit Strassenverhältnissen in den Hochalpen aus ? 😉 Sind Winterhufe für unsere Elche empfehlenswert, bzw. sogar dringenst vonnöten ?
Gruss vom Flachlandelchtreiber
David
@copyright
Wenn sich die Wetterbedingungen nicht ändern,dann kannst ruhig mit den Sommerschlarpen kommen.
@xc-fan
vom Hotel Alpina in Schiers nach Chur ca. 20Min.
@All
Treffpunkt gleich nach der Ausfahrt 16 Chur-Nord an der Esso Tankstelle auf der rechten Seite zwischen 08.30 und 09.00
Salute Mela
@ Kusi, jetzt ist mein Auspuff richtig leise im Vergleich zu Mela; also XC-Fan, die Musik macht jetzt ein T5.....
@ Mela; und Schlauchschelle jetzt i.o.?
Gruss
Reto
Hotel gebucht, und die Winterfinken kommen am Dienstag drauf.. Man weiss ja nie in diesen Hochalpinen Regionen 🙄 😁
@Reto&Mela: Jedem das seine, 3" Doppelrohranlagen gibts leider nicht, sonst könnt ich mit Mela um die Wette Rööhren 😉
Gruss Kusi, der sich schon auf die Luxus-Suite mit eigenem Butler und den 3 schwedischen Masseusinnen freut und auf den Soundcheck mit Mela's V70 😁 😁
@kusi
So schlimm ist es auch nicht,aber die 3" hat schon was gebracht .
Der S60 R vom Rene ist nicht zu vergessen,der hat auch mächtig Sound.
Wiso ist noch nicht der 22.
Salute Mela
Ach Mela, wie sagst du das denn Deiner Kleinen?
Zitat:
Nur noch 6 mal aufstehen bis...*auf den Kopf tätscheln tu*
Soll ichs jetzt nochmal wiederholen? 😁
Freu mich auch schon! Dann hören wir mal, wie die verschiedenen Elche in der Brunft röööhren *lach*
... so, habe heute meine Vignette bekommen ;-) Die habe ich mittels Tesafilm von hinten an die Windschutzscheibe geklebt. Weil die ja irgendwie den Klebefilm hinten hatte und ich diese nicht von Aussen aufkleben wollte.