ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Dynamo Day

Dynamo Day

Themenstarteram 17. September 2005 um 12:18

Dynamo Day in der Schweiz

 

Hi ,

 

Für alle die wissen wollen wieviel Leistung/Drehmoment ihr Elch in wirklichkeit hat,würde ich einen 4 Rad Leistungssprüfstand für einen Samstagmorgen nur für die Elchfahrer reservieren.

Danach ganz gemütlich 1-2 Pässe fahren,und selbstverständlich in eine gemütliche Kneipe essen gehen.

Termin denk ich wird im Oktober sein.

 

Der Preis für die Leistungsmessung wird nach den Autos die erscheinen berechnet.ca.100-120 SFr.-

 

Infos über den Tuner ( fährt auch Volvo ) ,Prüfstand und den Standort findet Ihr unter http://www.rpa.ch/

 

Für die ,die interresse haben melden sich bitte hier oder bei Volvopower.de an.

 

Salute Mela

Ähnliche Themen
77 Antworten

Komme gerne auch, allerdings ohne Leistungsmessung. (Ich habe schon eine und seither nix mehr gemacht) ;)

V50 2.0D

Gruss

David

Zitat:

Original geschrieben von Copyright

Komme gerne auch, allerdings ohne Leistungsmessung. (Ich habe schon eine und seither nix mehr gemacht) ;)

V50 2.0D

Gruss

David

Puh! ;-) Dann wäre ich nicht der einzige Diesel ;-)) Danke!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und muss noch Termine klären)

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 19:30

@Copyright

Es ist besser beim Diesel ne Leistungmessung zumachen wenn er ein paar Km mehr auf dem Buckel hat.Du musst ja aber auch nicht.Bist auch so herzlich Willkommen.

Da ich für den Abend in einem resdtaurant reserviere, müsste ich einfach wissen ob Du/Ihr zum Abendessen bleibt oder nicht.

 

1. Wolanjack S40 T5

2. S60R VS S60 R

3. Kusi T5 V70 T5

4. Mela T5 V70T5

5. Alex 855 855 T5

6. Renè_S60R S60 R

7. rOOs und Girl OMes..

8. Roli V40 T4

9. Daniel S60 R

10. swisscheese V40 T4

11. copyright V50 D

 

Zwischenbilanz:

9 Messungen - 2 Ohne Messungen - 16-18 Plätze zu reservieren

DAss wird ja immer besser :-)

Salute Mela

Hola Mario

ich bleibe natürlich gerne zum Abendessen. Wegen der Messung überlege ich es mir noch... ;)

Gruss

David

Zitat:

Original geschrieben von MelaT5

... Da ich für den Abend in einem resdtaurant reserviere, müsste ich einfach wissen ob Du/Ihr zum Abendessen bleibt oder nicht. ... Salute Mela

Kann man in diesem Restaurante, wenn eine Herberge angeschlossen ist, evtl. auch nächtigen? Würde mich gerne ein bisschen um unsere Übernachtungen kümmern (komme am Vorabend an, reise am Sonntag morgen ab).

Spricht man in den Gegenden, in denen wir uns bewegen, Deutsch? Oder müssen wir uns auf englisch mit den netten Schweizern unterhalten?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und versucht halt die Wegstrecken und Hotels ein wenig zu optimieren ;-)

P.S.: Gibt es in der Schweiz tatsächlich ein Gesetz, welches das Zuschlagen von Autotüren verbietet? ;-))))

Flims ist ein Skiort da wird du sicherlich ein Bett finden.

Deutsch ( Schwizerdütsch) spricht man da auch. Also keine Sorge und viel Spaß in der Schweiz

PS Türen laut zuhauen nach 22.00 Uhr kann in der Schweiz sicherlich bestraft werden :-)))))

Die haben doch eh eine etwas andere Rechtsauffassung (hihi)

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 15:53

@copyright

Dann kommst Du alleine,ist notiert

@xc-fan

Dass Abendessen wird in http://www.alpina-schiers.ch/ stattfinden.Du kannst auch für die Übernachtung Samstag auf Sonntag dort ein Zimmer buchen.

Wenn Du am Freitag anreist,ist es besser wenn du in Flims ein Zimmer für die Übernachtung auf Samstag reservierst.Wir werden ca. um 9.30 beim Prüfstand sein.Ich geb dir dann meine Handynummer,fals du die Garage nicht finden solltest.Wieviel Personen kommen den mit dir mit,und machst Du auch eine Messung ?

Salute Mela

am 6. Oktober 2005 um 16:41

:eek: Dann ist man einen Abend nicht online und schon hämmert es postings!? Ich überleg mir grad, ob ich auch ein Bettchen da oben beziehen soll..

@David: Schön was vom anderen Oltner zu lesen ;) Noch schöner, dass Du mitkommst!

@XC-Fan: Keine Angst, wir hatten ALLE in der Schule Deutsch! Aber wenn man die verschiednen User ansieht, und weiss woher sie alle kommen, gibt das ne sau Gaudi, nur schon wegen den verschiedensten Dialkten!!

Walliser, Zürcher, Oltner (naja Solothurner :D) Graubündner...

Ich find ja das bündnerische das Geilste! Die u kogge keibe Siieche die :D

Zitat:

Original geschrieben von MelaT5

@copyright

Dann kommst Du alleine,ist notiert

@xc-fan

Dass Abendessen wird in http://www.alpina-schiers.ch/ stattfinden.Du kannst auch für die Übernachtung Samstag auf Sonntag dort ein Zimmer buchen.

Wenn Du am Freitag anreist,ist es besser wenn du in Flims ein Zimmer für die Übernachtung auf Samstag reservierst.Wir werden ca. um 9.30 beim Prüfstand sein.Ich geb dir dann meine Handynummer,fals du die Garage nicht finden solltest.Wieviel Personen kommen den mit dir mit,und machst Du auch eine Messung ?

Salute Mela

Unsere Sache steht zu 95% ;-)) Wir kämen am Freitag Spätnachmittag an, Hotel in Flims, Samstag Abend Dein Hotelvorschlag, dann Sonntag Morgen Abreise.

Auf jeden Fall will ich eine Leistungsmessung haben (hatten wir die Kosten eigentlich schon geklärt?). Muss noch mal Scrollen im Fred.

Wenn alle Stricke reissen, sprechen wir Englisch ;-)) Kann eigentlich jemand schwedisch, so unter lauter Volvo Fahrern?? ;-)))

Vignette?

 

Guten Morgen

Braucht noch jemand ne Vignette für die Schweiz?

Habe noch eine .

Gruß

Re: Vignette?

 

Zitat:

Original geschrieben von Cebit1963

Guten Morgen, Braucht noch jemand ne Vignette für die Schweiz? Habe noch eine. Gruß

;-) Die Vignette brauchst Du ja nur für die Autobahn, oder? Da wir vorhaben ein paar schöne Passstraßen zu fahren, kommt man evtl. ohne zurecht? Wie lange ist Deine noch gültig? Was willst Du dafür haben?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und warum benutzt Du sie nicht selber und fährt einfach mit? ;-)

Du hast schon recht !

ABER - in der Schweiz Strecken zurücklegen über kleine Strassen ist sehr sehr mühsam. Ihr wollt ja nach Flims das ist Richtung Cham.

Hast du dir das schon mal auf der Karte angeschaut?

Entweder fährst du über Zürch oder über Bregenz.

In jedem fall wirst du aber ( so denke ich ) die Autobahn benutzen.

Die Pässe sind dann ne andere Sache.

Vignetten für die Schweiz gelten immer bis 31-01 des Folgejahres. d.H bis 31-01-06

Wenn du keine Hast und wirst auf der Autobahn erwischt kostet die das ganz schnell mal 150 - 200 CHF (100-130 Euro) + Vignette (28 Euro) die allerdings klebt der "freundliche" Polizist dir dafür auch persönlich in die Windschutzscheibe.

Im Ebay laufen die Dinger zwischen 12 und 15 Euro.

Allerdings haben die Vorgestern ne Razia gemacht und alle Angebote gelöscht.

Warum ich nicht mitfahre? bin an dem WE in Hamburg (etwas andere Richtung)

Selber benutzen? Ich habe 3 von den Dingern und das für´s Motorrad (Töff wie die Schweizer sagen) brauche ich jetzt nicht mehr.

Uhhhh, da ist ja einiges los, wenn man ein paar Tage nicht online ist..

@ XC-Fan: Eine Vignette ist von Vorteil. Kostet CHF 40.- und ist für ein Kalenderjahr gültig. Bitte bilateral mit Cebit klären.

Betreffend Preis für die Messung: CHF 100.- pro Fahrzeug, egal wieviele Messungen. (i.d.R. ist die erste die Beste...)

Ich freu mich schon riesig und dann wird's ganz sicher auf deiner Seite tolle Bilder geben...

Gruss

S60R VS

(PS: Sorry, hab PN zurückgeschrieben ohne alles gelesen zu haben.)

Hi,

Die neue Liste

1. Wolanjack S40 T5 2

2. S60R VS S60 R 1-2

3. Kusi T5 V70 T5 1

4. Mela T5 V70T5 2

5. Alex 855 855 T5 2

6. Renè_S60R S60 R 1

7. rOOs und Girl OMes.. 2

8. Roli V40 T4 1

9. Daniel S60 R 2

10. swisscheese V40 T4 1

11. Copyright V50 D 1

12. Mario VW Bora V6 1

13. XC- FAN XC70 D 2+2

Updated am 09.10.2005

Gruss

S60R VS

So, Urlaub ist eingetragen, Hotel ist gebucht, Vignette hoffentlich auf dem Weg, Pässe sind OK, Grüne Versicherungskarte im XC, Europäischer Unfallbereicht auch, Auslandkrankenversicherung OK, ADAC Plus Mitgliegsnachweis/Serviceheft on board, Ersatzbrille dabei, Allianz Vers. Pass dabei, Führerschein/Waffenschein OK, Aber die Volvo Life Card habe ich verschlampt *Zorn!*.

Mein Diplom vom Fahrsicherheitstraining muss ich nicht mitnehmen? ;-)

Reicht der Platz für ca. 1600 DigiPics in 8MP Auflösung in meiner Cam?

Hund bleibt zu Hause - oder hat jemand seinen Wuffi dabei? Immerhin haben wir einen Grossen "Schweizer" Sennenhund ;-))

Ein paar Euroschecks habe ich auch noch gefunden, aber ich denke mal, meine Visa ist auch in CH beliebter ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und irgendwie sicher irgendwas vergessen! Ach so, muss noch SFr. tauschen ;-) Aber ob´s das war? ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen