ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Dynamo Day

Dynamo Day

Dynamo Day in der Schweiz

 

Hi ,

 

Für alle die wissen wollen wieviel Leistung/Drehmoment ihr Elch in wirklichkeit hat,würde ich einen 4 Rad Leistungssprüfstand für einen Samstagmorgen nur für die Elchfahrer reservieren.

Danach ganz gemütlich 1-2 Pässe fahren,und selbstverständlich in eine gemütliche Kneipe essen gehen.

Termin denk ich wird im Oktober sein.

 

Der Preis für die Leistungsmessung wird nach den Autos die erscheinen berechnet.ca.100-120 SFr.-

 

Infos über den Tuner ( fährt auch Volvo ) ,Prüfstand und den Standort findet Ihr unter http://www.rpa.ch/

 

Für die ,die interresse haben melden sich bitte hier oder bei Volvopower.de an.

 

Salute Mela

Ähnliche Themen
77 Antworten

*MELD* Ich weiss zwar wieviel ich hab, aber für eine Pässefahrt und was zu beissen bin ich nie abgeneigt ;)

Gruss Kusi, der dann vermutlich das Fahrwerk oben und die Winterhufe drunter hat..

Leistungsmessungen mit Ausflug

 

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

 

Da machen wir doch gleich ne Liste.Bis jetzt haben sich für den 22.10.05 angemeldet.

 

1. Wolanjack mit S40 T5

2. S60R VS mit S60 R

3. Kusi T5 mit V70 T5

4. Mela T5 mit V70 T5

 

 

Da wird man doch 10-12 Volvos zusammen kriegen,oder nicht ?

 

Salute Mela

Re: Leistungsmessungen mit Ausflug

 

Zitat:

Original geschrieben von MelaT5

Da wird man doch 10-12 Volvos zusammen kriegen,oder nicht ?

 

Salute Mela

öhhmm naja viel Glück Mario ;) Ich hoffe, Du strafst mich lügen..

Gruss Kusi, der erst mal mit weiteren 9 Elchen am Samstag Bremsen geht :D

Leistungsmessungen

 

hi,

Sind wieder 2 dazu gekommen.

1. Wolanjack mit S40 T5

2. S60R VS mit S60 R

3. Kusi T5 mit V70 T5

4. Mela T5 mit V70 T5

5. Alex 855 mit 855 T5

6. René_S60r mit S60 R

Bis jetzt nur 5 zylinder,volvo baute auch 4 Zylinder ,wo sind die 40er,240er,300er,400er usw.Ist ja noch Zeit bis zum 22.10.05

Salute Mela

Habt Ihr schon einen etwas genaueren Plan? Uhrzeiten? Ich meine - ich brauche nur 4,5h um zu Euch runterzudüsen und muss aber am Sonntag bereits wieder zu Hause sein, da ich Mittags eine Veranstaltung leiten muss :-(

Wenn z.B. das gemütliche Abendessen in einer netten Herberge mit bezahlbarer Übernachtung stattfinden würde??

Kann ich dort alles per Visa bezahlen - weil ich will nicht extra erst Umtauschen gehen ([provokativ An] wenn ich Europa und den Euro verlasse [/Provokativ Ende]? ;-))

Nette Idee, macht ein paar Fotos!

Grüzi!

Torsten - der XC-Fan (und war schon lange nicht mehr in der Schweiz - würde meinen Dialekt gerne mal wieder pflegen ;-)

EDIT -> Was ist die günstigste Variante/Vignette um einmal auf Euren Autobahnen fahren zu dürfen? Oder "sage" ich der freundlichen Dame in meinem Armaturenbrett gleich, dass sie Autobahnen meiden soll? Will ja eh über Pässe fahren, bin sogar richtig scharf drauf!

Hallo XC-Fan,

natürlich bist auch du herzlich willkommen.

Genaue Daten sind noch nicht im Detail definiert. Es ist vorgesehen, dass man sich um 09:00 (genaue Zeit folgt) im Raum Chur trifft und dann gemeinsam nach Flims hochfährt.

Anschliessend Messungen auf dem Prüfstand

Dann: Hunger und Durst

Dann: evtl. weitere Messungen

Dann: gemeinsame Ausfahrt in der Region

Wer will, gemeinsames Nachtessen.

Für Hotel: bitte KM an MelaT5, er stammt aus der Region.

Ohne CH-Autobahn (CHF 40.- für ein Kalenderjahr; am Zoll und an Tankstellen erhältich): Auf der österreichischen AB bis nach Feldkirch, dann Richtung CH-FL fahren und auf der Hauptstrasse Richtung Süden nach Chur. Ist einfach zu finden.

Gruss

S60R VS (der froh ist, dass XC-Fan doch keine Feder verloren hat.......)

@XC-Fan: Ist das Dein ernst? Versteh mich nicht falsch, wär ne tolle Bereicherung, wenn auch Leute aus "Europa" kommen würden, aber Dich hät ich jetzt als letztes erwartet ;)

Gruss Kusi, der sich freuen würde, dem XC-Fan sammt XC-Hund die Pfoten zu schütteln! :D

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

@XC-Fan: Ist das Dein ernst? Versteh mich nicht falsch, wär ne tolle Bereicherung, wenn auch Leute aus "Europa" kommen würden, aber Dich hät ich jetzt als letztes erwartet ;)

Gruss Kusi, der sich freuen würde, dem XC-Fan sammt XC-Hund die Pfoten zu schütteln! :D

Der XC-Hund wird bei einer solchen Tour sicher lieber Haus & Hof bewachen - es sind/wären für uns am Wochenende locker 1000km zu fahren (und nur ein paar Stunden vor Ort dann Zeit).

Habt Ihr mal einen (oder mehrere) Links zu Traumstraßen/Traumpässen in der Gegend? Bilder für meine OHL, um sie ein wenig gnädig zu stimmen?

Ist ja auch nur so eine Idee ... (aber auf einen Leistungsprüfstand für einen Allrad wollte ich schon immer mal - auch ohne Chiptunig, auch mit ´nem Diesel ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und läßt sich dass noch mal durch den Kopf gehen ;-) Ist denn ein IT´ler unter Euch, dass wir (ich) eine Business-Fahrt draus machen könnte? ;-))

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_P%C3%A4sse_in_der_Schweiz

Da sind ALLE Pässe der CH drauf, mit Links wo hin Du willst.. Da der Kanton Graubünden aber eh ein "Bergkanton" ist, wirst Du so oder so nicht die geringsten Probleme haben, einen Pass zu finden :D

Ich geb das Wort nun an unseren grauen Bündner weiter ;) Mela kann dir sicherlich die Sache noch schmackhafter machen :D

Gruss Kusi, der vom Graubünden ins Wallis zu fahren vorschlagen würde.. Je nach Route bis zu 6 GROSSE Pässe!

Hi,

Die neue Liste :

 

der erste T4 ist nun auch dabei.

 

1. Wolanjack S40 T5

2. S60R VS S60R

3. Kusi T5 V70 T5

4. Mela T5 V70T5

5. Alex 855 855 T5

6. Renè_S60R S60 R

7. rOOs und Girl Ohne Messung

8. Roli V40 T4

 

Die Route mit den 6 Pässen wäre sicher sehr interresant.Endlich mal den Verbrauch zu verdreifachen:-)

Aber in 4 Wochen sieht dass wohl ganz anders aus .

 

Salute Mela

 

 

Mela

Hi,

1. Wolanjack S40 T5

2. S60R VS S60 R

3. Kusi T5 V70 T5

4. Mela T5 V70T5

5. Alex 855 855 T5

6. Renè_S60R S60 R

7. rOOs und Girl Ohne Messung

8. Roli V40 T4

9. Dani S60 R

10.Swisscheesse evt. V40 T4

 

Salute Mela

Halli Hallo,

 

Der Termin ist reserviert ( 22.10.05 ) und der Preis ist bei 100.- SFr.

Da es länger als 12.00 mittags gehen wird ,wird ein kleines Mittagsessen organiesiert und in der Werkstatt zu sich genommen.Wenn alle dann zufrieden mit den Leistungsergebnissen sind,oder auch nicht machen wir noch ne kleine Spritztour,um anschliessend dass Abendmahl zugeniessen und über verlorene Federn oder grobstolligen und quitschenden Reifen zu quatschen.

Salute Mela

Zitat:

Original geschrieben von MelaT5

..um anschliessend dass Abendmahl zugeniessen..

Ach einen Pfarrer hast Du auch noch eingeladen? :D

Gruss Kusi, der aber Fisch und Wein nicht gern hat und lieber was fleischiges zu sich nehmen würde ;)

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 16:31

Hi,

Die neue Liste

1. Wolanjack S40 T5 2

2. S60R VS S60 R 1-2

3. Kusi T5 V70 T5 1

4. Mela T5 V70T5 2

5. Alex 855 855 T5 2

6. Renè_S60R S60 R

7. rOOs und Girl OMes.. 2

8. Roli V40 T4 1

9. Daniel S60 R 1

10. swisscheese V40 T4 1

 

Habe heute die routen abgefahren.

 

Die Routen von Flims aus zum Restaurant wo wir am Abend essen gehen, sind entweder 2 Std fahrzeit ca. 100Km ,oder 1.5 Std ca. 70 Km,oder der direkte Weg ca.30 Min und 30 Km.

Die 1 + 2 route wären nathürlich die Geilsten,Kurvenspass von ca.85 Km und 60 Km sind garantiert.

Dass Restaurant ist ca.8 Km von Autobahn weg,so ist man in einer Stunde wieder in Zürich.

Welche Route wir nehmen,wird vom Wetter abhängig sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen