Dynamikpaket
Hallo Jungs
Ist im Dynamikpaket ein Sportfahrwerk, das die Karosserie 10 Millimeter tiefer legt als (Serie bei der S line)?
Danke und Gruss aus der Schweiz
5 Antworten
Zitat:
@Avellino schrieb am 11. Januar 2023 um 12:31:04 Uhr:
Hallo JungsIst im Dynamikpaket ein Sportfahrwerk, das die Karosserie 10 Millimeter tiefer legt als (Serie bei der S line)?
Danke und Gruss aus der Schweiz
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Wenn ich das Dynamikpaket bestellen würde, anstatt das S-Linepaket ist das Auto nochmals 10mm tiefer als mit dem S-Line? ( S-Line 20mm/ Dynamikpaket 30mm)
Hallo Avellino,
Ich mit meinem 45 TFSI und Dynamikpaket sollte es ja eigentlich wissen aber eine Tieferlegung beim Q3 ist mir neu. Laut Verkaufsgespräch und eigenen Information hat das S-Line Fahrwerk eine straffere Abstimmung als Serie. Das Dynamikpaket (-fahrwerk) ermöglicht dir lediglich deine Dämpfer selbst einzustellen.
Mein Vorgänger A4 mit S-Line war tiefer aber nicht der Q3. Wo hasst du die Info her?
Zitat:
@ce84 schrieb am 11. Januar 2023 um 19:04:52 Uhr:
Hallo Avellino,
Ich mit meinem 45 TFSI und Dynamikpaket sollte es ja eigentlich wissen aber eine Tieferlegung beim Q3 ist mir neu. Laut Verkaufsgespräch und eigenen Information hat das S-Line Fahrwerk eine straffere Abstimmung als Serie. Das Dynamikpaket (-fahrwerk) ermöglicht dir lediglich deine Dämpfer selbst einzustellen.Mein Vorgänger A4 mit S-Line war tiefer aber nicht der Q3. Wo hasst du die Info her?
Hallo ce84
Danke für die Information.
Habe in einem anderen Forum noch das gefunden .
Sportfahrwerk
Das Sportfahrwerk ist gegenueber dem normalen Fahrwerk abgesenkt. Da die Federung und Daempfung straffer abgestimmt sind, wird der Fahrbahnkontakt in allen Strassenlagen verbessert. Sportfahrwerke werden in allen Baureihen angeboten.
Das Dynamikfahrwerk steht fuer hervorragende Fahrdynamik bei sehr gutem Fahrkomfort mit McPherson-Vorderachse und die Verbundlenker-Hinterachse mit neu konzipierten Fuehrungslagern sorgt fuer praezise Seitenfuehrung und exzellenten Geradeauslauf.
S line Sportfahrwerk
Das S line Sportfahrwerk wurde in sorgfaeltiger Abstimmung auf Fahrzeug und Motor entwickelt. Die abgesenkte Karosserie verleiht dem Fahrzeug nicht nur eine betont sportliche, kraftvolle Ausstrahlung, sondern verstaerkt nochmals die dynamischen Fahreigenschaften.
Eine Fahrzeugtieferlegung durch Sportfahrwerk und S line Sportfahrwerk erfolgt nicht, da sich sonst der cw-Wert verschlechtern wuerde.
Die drei Fahrwerke unterscheiden sich nicht in der Hoehe sondern in der Federung.
In der StVZO gibt es keine expliziten Vorschriften ueber Angaben der Luftfederung und die Bodenfreiheit von Fahrzeugen. Da keine exakte Bemessungsgrundlage zur Ermittlung der Bodenfreiheit vom Gesetzgeber vorgegeben ist, wird das Mass der Bodenfreiheit bei aktuellen Audi Fahrzeugen nicht mehr angegeben.
In welchem Forum?
Geh mal in den Audi-Konfi rein. Nimm den Q3 und schau dir die Info zum Sportfahrwerk an. Und dann bei A4 das gleiche!
Beim A4 wird direkt beschrieben, dass das Fahrwerk eine Tieferlegung von 23mm hat. Beim Q3 lediglich eine straffere Abstimmung.