Dynamik Select

Mercedes GLC C253

Hallo,

ich habe da ein Problem,
im August dieses Jahres habe ich meinen neuen GLC 300 bekommen, Ausstattung in AMG Line.
Mir ist bekannt ( so auch Aussage vom Werk ), dass die letzte gewählte Fahreinstellung beim Dynamic Selekt, für 4 Stunden Aktiv bleibt.
Bei mir ist es der Fall so, ich steige in mein Fahrzeug und fahre los, der Comfort Modus Aktiv, was ja auch normal ist. Wenn ich nun in den Sport Modus wechsel und ich sage mal 15 Minuten unterwegs bin, dass Fahrzeug kurz abstelle, wieder einsteige und den den Wagen anlasse ist wieder der Comfort Modus
aktiv. Das sollte ja eigentlich nicht sein, da ja der Sport Modus für 4 Stunden aktiv bleiben sollte.
Nun das Werk hat mich an den Händler verwiesen und der Händler an das Werk.
Jetzt stehe ich da und weiß nicht so recht was ich tun soll.
Weiß irgendjemand was da der Grund ist, bzw. wie man das Problem ändern könnte.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Über solche Kleinigkeiten kann man doch ganz gelassen hinwegsehen. Selbst, wenn der Comfort-Modus nach einem Neustart standardmäßig wieder aktiv ist, kann man doch ohne Riesenaufwand den gewünschten Modus sofort und problemlos wieder aktivieren - für mich sind das Peanuts...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@m-race schrieb am 5. November 2020 um 12:39:15 Uhr:

Das sind so kleine Stellschrauben um die Co2 Bilanz zu schönigen. Dasselbe ist mit Start Stop, die schaltet sich ja bei einem Neustart dann auch immer wieder ein, sobald die Tür einmal verschlossen wurde bzw. der Motor neu gestartet wird. Meiner ist 2018 da ist der immer im Comfortmodus egal wie kurz der steht.

m-race

Eco könnte aber eigentlich drin bleiben, oder? Dessen CO2-Bilanz sollte ja eigentlich noch besser sein.

Denke das würde dann bei MB zuweit führen - Comfort wird wohl der Spagat zwischen fast noch CO2 relevant aber doch komfortabel sein, während Eco dann eher wieder zu Unzufriedenheit führt, weil man wieder rumdrücken muss.
Unter dem Co2 Eindruck geb ich Recht - da müsste man Comfort und Sport dann aber eigentlich ganz streichen.

Ich hatte an die Möglichkeit gedacht, alle Fahrmodi mit grösserem CO2-Ausstoß als Comfort wieder mit Comfort zu starten, und Eco einfach drin zu lassen...

ah so - auch ne gute Idee. Na lassen wir uns mal überraschen was noch alles kommt bei MB.