Dynamic Select und Direktlenkung
Ich habe zwei verschiedene B250, einen W246 und einen W247. Mein W246 verfügt über eine Direktlenkung in Kombination mit dem tiefergelegten Komfortfahrwerk, ein angenehm zu fahrendes Auto, bei dem die Lenkung für guten Fahrbahnkontakt sorgt. Der W247 ist ein B250 AMG 4-Matic, er ist ganz anders. Im Komfortmodus ist die Federung etwas unterdämpft und neigt zum Nachsvingen. Die Lenkung vermittelt ein etwas schlechteres Fahrgefühl und ist recht leichtgängig, insbesondere in der Mittelposition. Mit Dynamic Select (B59) lässt sich z. B. Sportfahrwerk und Sportlenkung. auswählen. Die Federung wird dann deutlich straffer, bleibt aber noch komfortabel. Ich glaube nicht, dass sich die Lenkung wesentlich ändert. Wie sollte die Lenkung ändern? Etwas träger werden? Welchen Code hat die Direktlenkung beim W247? Kann man es nachrüsten? Kann Dynamic Select immer im Individualmodus starten?
Roger
5 Antworten
Individualmodus
Habe ich bei mir eingestellt.
Wenn immer ich mein Fahrzeug starte kommt auf dem rechten Screen ein Popup ob ich den Individualmodus starten möchte.
Einmal Draufklicken und die Einstellungen sind aktiv,
Es stört mich, dass ich die Einstellung Individual bei jedem Starten des Autos manuell auswählen muss. Kann es geändert werden?
Ich würde behaupten, dass man das entsprechend Codieren kann.
https://www.motor-talk.de/forum/wer-codiert-wo-t4941044.html?page=16
Es gibt Codierer die können das. Die haben spezielle Geräte, mit denen man das machen kann. Bei Google findet man die auch.