Dynamic Select Sinnhaftigkeit

Mercedes B-Klasse W246

Hallo Forum,

ich bin ein B200 (Benziner) Bj 05/18 gefahren. Wollte mit Dynamic Select ein Programm auswählen mit dem ich so "rumfahren" kann. Dass ich den Schalter am nächsten Tag wieder betätigen muss würde mir noch einleuchten. (Zertifizierung). Aber dass das Programm nach jedem Schlüsselstart auf Normalmodus geht finde ich lachhaft.

Kurze Fahrtunterbrechung wie Tanken, einladen, einkaufen und ich muss den Schalter wieder betätigen finde ich nicht sinnvoll. Gibt es hier eine Lösung?

Gruß Volpino

Beste Antwort im Thema

Finde ich jetzt wieder einmal seltsam, dass es solche Unterschiede in ein und den selben Funktionen gibt... Bei mir bleibt das von mir eingestellte Fahrprogramm für vier Stunden erhalten, unabhängig davon wie oft ich die Zündung betätige, steht so auch in der Bedienungsanleitung...

Anleitung zu Dynamic Select
18 weitere Antworten
18 Antworten

Ja, es ist wirklich ein Traumauto und DANKE!

Nachdem ich länger im Stau wegen einer gespeerten (Navi-Ansage) Straße gestanden bin, habe ich die Bedienungsanleitung gelesen. Tatsächlich nach jedem Schüsselstart geht das System in den "Grund"-Modus.

Schön hier zu lesen :
Leider ist`s bei mir so : Starten und los im C Modus, Eco Lampe kommt etwas später, welche ich sofort ausschalte.

Nun in den Modus S gewählt. Aber, nach Neustart gehts wieder in den C Modus

Was nun ?

Nun würde ich den I(ndividuellen - programmierbaren Modus) mit Sport belegen und Eco-SS aus.
Nach Start sofort auf I gehen und fertig 😉