Dyna MJ 07 kracht beim schalten

Harley-Davidson

Hallo,

meine Dyna MJ 07 mit ca. 1500km kracht beim Schalten, dass es schon peinlich ist. Eine Probefahrt auf einer Street Bob mit ca. 2500km fühlte sich an, als ob Butter anstatt Öl im Getriebe wäre.
Der freundliche meinte, nachdem die Kupplungseinstellung überprüft wurde, dass ist so bei H-D!
Am leichtesten lässt es sich schalten, wenn der Motor mal gerade betriebswarm ist. Aber nur für kurze Zeit, dann ist das krachen wieder da.
Könnte hier ein Getriebeöl Additiv wie z.B. von Liqui-Moly was bringen? Ein bekannter schwört darauf.
An meinem Kilometerstand merkt man, ich bin noch Anfänger darum eine evtl. blöde Frage, mein Bike hat doch eine Kupplung die im Ölbad läuft, oder?

cu
Mane

19 Antworten

Kurz angefragt. Was haben die denn alles berechnet, das da 320 Euro rauskommen? Zumal bei der geringen laufleistung find ich das heftig.

Also 320.- ist jawohl nicht mehr zu toppen.
Wird das irgendwie nach Tagespreis berechnet???

Habe 220.- bezahlt,fand ich schon heftig,war auch alles abgehakt,aber bei 1600 km.........
Wenn das mit dem gekrache normal sein soll,dann ists ein Schritt zurück in die Steinzeit,ok hab ne Fatboy auch noch ne 2005er aber das geht butterweich,das kracht garnix!

Eigentlich kann sowas ja nicht sein,oder
Markus

dann setz ich mich mal mit 340 euros an die spitze (münchen)

1600er inspektion fatboy 07

gruß
harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

dann setz ich mich mal mit 340 euros an die spitze (münchen)

1600er inspektion fatboy 07

gruß
harlelujah

...dann waren wir beim gleichen Händler, nehme ich an. Der größte Block war die Arbeitszeit. Ist ja auch klar, es dauer schon eine Weile, so viele Fingerabdrücke auf dem Chrom zu verteilen... ;-)

ciao
mane