1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dyna Low Rider - Kaufempfehlung

Dyna Low Rider - Kaufempfehlung

Harley-Davidson

hallo bikergemeinde.

nach kurzer überlegung habe ich vor mir eine low rider baujahr 2005 mit 20tsd kilometern zu kaufen. viel chromzubehör, vorverlegte, ochsenaugen, monositzbank gratis, geile auspuffanlage. tüv neu, preis: 10500,- euro. bauchgefühl ok, also heute shake hands und so gut wie klar.

bidl hänge ich mal an damit ihr den zustand sehen könnt.

ich fahre seit 15 jahren und bin so gut wie alles gefahren. choppervariante damals: 1400 intruder,..damals saucool.

also ne harley, ja, genau, das solls sein. bin kein zahnarzt oder eisdielenfahrer sondern scheue mich nicht auch was an den kisten zu schrauben. mein letztes projekt war ein sportler im totalneuaufbau.

damit ich an der low rider nichts machen muss außer ein paar veränderunge,..is klaaar,..möchte ich eure erfahrungen oder tipps von euch wissen.

hatte auch ne street bob neu ins auge gefasst aber alle raten mir dazu ab, die low rider wohl die bessere wahl.

bin über jede antwort entzückt. ;-)

Beste Antwort im Thema

ahhhhhh, es kommt Leben in den thread. 😁

der erste mit einer (roten?) Dyna hat sich schon gemeldet. 😁 😁

nein, im Ernst:
Hinweis mit "Farbe" und "richtiger Harley" kommt deswegen:

Manchmal kaufen sich Umsteiger oder Neu-einsteiger, die ewig von Harley geträumt haben, ein "Kompromiss"-Motorrad, weil die angebotene Harley so günstig (und venünftig) ist.
Da ist dann "eigentlich" die Farbe auf einmal nicht mehr so wichtig, und der Wunsch nach "Easy-Rider" (Wide Glide) oder "richtige altmodische Harley" ( Heritage, FLH) tritt für kurz in den Hintergrund.

Nach der anfänglichen Begeisterung über die neue Harley kommen dann die alten Wünsche doch wieder durch.
Dann wird umgebaut, lackiert, dickes Vorderrad eingebaut....und noch mehr Geld versenkt, bis es eines Tages doch ne andere Harley wird.

Wer genau weiss, dass er ne Dyna will, und rot mag, soll das angebotene Modell kaufen. Aber Leute, die in ihren (persönlichen) Entscheidungen so sicher sind, schreiben nicht noch mal 5 vor 12 einen Thread mit der Bitte um Kaufberatung.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Dyna Low Rider rulez, eine zeitlose Schönheit die nicht mehr gebaut wird,gut wenn man eine hat.
Hier mal meine.

schön gesagt,
hier ist meine

meine kennen zwar schon einige, aber es passt grade so schön..

Hallo Leutz,

bin ganz neu hier und habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen.

Habe mir am 29.12.09 meine 1. HD geholt - eine 2003er Low Rider (Jubiläumsmodell).

Ist ein US Import, somit bin ich der erste Besitzer in Deutschland.

Ca. 15000 mls, optisch wie neu, vivid black, Gußspeichenräder, Wegfahrsperre uvm.

Für MICH ein geiles Teil - habe viele Jahre gebraucht, um da hin zu kommen!!

Vor ca. 16 Jahren wieder mit Motorrad angefangen - mit einer MZ ETZ 250.

Dann kam eine Intruder Jahrgang '95 - ein richtig geiler Chopper!!!

Da meine LAG (seit 20 J.) jetzt den Schein hat, übernimmt sie die Intruder u. ich s.o.

Bis jetzt immer selbst geschraubt - soll auch bei der HD so bleiben!!

Ich denke, wie man zu HD kommt, ist völlig egal - Hauptsache, man schafft es!!!

Schwarz ist die Farbe für einen Chopper - das ist MEINE Meinung. Danach habe ich u.a. mein Baby

ausgesucht. Wer etwas Anderes chick findet, ok. er ist doch schnell genug an allen Meckerern vorbei!!

Ihm muß es gefallen!!

Such nur noch eine deutsche Betriebsanleitung u. eventuell eine Rep.-Anleitung, zur Not auch als LInk.

U.-P.

Mensch Fello3,

willkommen im Club. Dann zeig mal ein Bild und stell dein Werkzeug auf zöllich um.

"Schwarz ist die Farbe für einen Chopper" - genau - deshalb hab ich auch nen blauen 😉😉

Greetz
SDK

...die Farbe jeder wie er mag,Hauptsache Speichen hat der Chopper.😛

Zitat:

"Schwarz ist die Farbe für einen Chopper" - genau - deshalb hab ich auch nen blauen 😉😉

Moin Klaus,

da würde ich mit zum Arzt gehen.😉🙂

Och, die Pflege durch mein Mädel find ich schon absolut in Ordnung

danke noch mal für die vielen antworten. ich werde sehen was die low rider drauf hat,....roooooaaarrrrrr....

so, nun den alten helm in den schrank, die alte kombi in die kiste und passsendes outfit besorgen.

also, bis denne und allzeit gute fahrt. lasst die möpgemeinde wachsen und seit tollerant denen gegenüber, die vielleicht auch was anderes auf zwei rädern fahren.

auf die marke kommts nicht immer an....eher wohl auf eins:

freiheit,...und die ist nicht mit geld zu bezahlen.

hi fello.

schöner beitrag.

wo bekomme ich ein rep-handbuch oder unterlagen her? kann man das und wo kaufen?

villeicht auch in deutsch?

denke mein schulenglisch wird da nicht reichen. ist die low rider krank hilft mir vielleicht mein griechisch weiter,... wegen medizinsprache. ;-)

greetings whvprint

Schönen guten Morgen,

hab gerade den Nachtdienst hinter mir und schau noch schnell nach den Nachrichten.

Also nochmal: Ich suche eine Betriebsanleitung u./oder ein Rep.- Handbuch für die Dyna Modelle 2003

in deutsch. Owners manuel in Originalsprache habe ich, aber mein Englisch ist dafür nicht mehr

ausreichend. Will sagen, für die Programmierung z.B. der Alarmanlage/Wegfahrsperre hätte ich schon

gern den deutschen Text!

Foto stelle ich mal ein, wenn ich mein gutes Stück wieder aus der Garage kriege!!

Fello

Deine Antwort