1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. dxz558rmp NEU für $30???

dxz558rmp NEU für $30???

hallo,

ich bin gerade in usa und habe mich unter anderem aufgrund des guten dollarkurses gerade nach einem autoradio umgeschaut.
und für sage und schreibe 30 dollar ein (bzw. bis zu 50) nagelneue clarion dxz558rmp gefunden.
http://cgi.ebay.com/ws/ebayisapi.dll?viewitem&item=170166649896
sieht da irgendjemand von euch einen haken? das wären nichtmal 20€...in usa kann man zwar mit dem tuner nix anfangen, aber trozdem...

sieht da irgendjemand einen haken an der sache?

gruß
karl

18 Antworten

@tmeiser
so ist es.

@all
ich kann leider nicht mehrere radios mitbringen, weil mein vater da nicht mitspielt, mit dem ich hier gerade urlaub mach.
von daher braucht ihr mir auch keine pns mehr zu schreiben deshalb. hab aber auch erst eine bekommen.

gruß
karl

Könnteste für mich aber mal Ausschau halten, ob du von der Serie " Third Watch" die Staffeln 4-6 in deutsch synchronisiert findest😁

ich hab das radio jetzt, und ich muss sagen, es ist wirklich jeden cent, den es gekostet hat, mindestens doppelt wert🙂

kann mir jemand sagen, ob ich den aux eingang irgendwie so benützen kann, dass das radio von cd betrieb automatisch auf aux umschaltet, sobald ein signal kommt?
ich würde das gerne zum navigieren benützen. das wäre schon praktisch, wenn bei jeder ansage die musik automatisch abschaltet und das radio auf aux umstellt für den moment der ansage. beides gleichzeitig laufen zu lassen, würde auch gehen. wenn ich aufm laptop musik laufen hab neben dem naviprogramm, sind die navi-ansagen durchaus noch gut zu verstehen.

achja, der zoll...das war schon irgendwie lustig.
ich bin mit meinem vater, zu zweit also, mit 4 gepäckstücken à höchstgrenze von 50 lbs (ca. 23kg) plus jeweils nem dicken handgepäck auf dem schnellsten weg von der gepäckausgabe ausm flughafen rausgekommen, ohne das sich irgendjemand für uns interessiert hat. es gab nichtmal zwei wege zum verlassen wo man auswählen kann, dass man was zu verzollen hat oder nicht. irgendwo war da zwar was mit zoll zu sehen bei der ankunft, aber ist man nicht direkt dran vorbei geführt worden beim verlassen des flughafens, das war nur so nebenan.
vielleicht lag's daran, dass kurzfristig das terminal für die gepäckausgabe geändert wurde?

gruß
karl

also ich hab jetzt rausgefunden, dass das wohl nicht so einfach geht.
man muss das das mute-signal auf masse legen, automatisch geht da so erstmal nix.

theoretisch müsste das doch irgendwie gehen, am laptop ein steuersignal ausgeben zu lassen, wenn ein ton abgespielt wird, mit dem ich ein relais ansteuern kann? der laptop hat den selben massekontakt wie das radio, da dieser am bordnetz angeschlossen ist. also bei ton am laptop könnte auch evtl irgendwie eine verbindung zwischen dem telefon-mute-kabel und der masse des lapotps geschlossen werden. anstatt einem relais.

hat da jemand ne idee? für winamp gibts ja einige plugins, mit denen sowas vllt auch möglich wär? vllt könnte der ton des naviprogramms ja den umweg über winamp dann machen, bevor er den laptop verlässt, damit ich über winamp irgendwie ein steuersignal ausgeben könnte, falls das geht?

meine navisoftware (navigon nck 5.0) bietet auch die option "telefon-stummschaltung angeschlossen" an, aber irgendwie werd ich da draus net so wirklich schlau.

gruß
karl