Dvd9p aux in fähig??

Opel Signum Z-C/S

Habe einen Signum aus 2006 mit dem dvd90. Kann ich irgendwo sehen dass mein Gerät aux in fähig ist?

Habe den Stecker vor kurzem mal bei Ooel gekauft und reingesteckt hinten.

Ich kann im Menü die Lautstärke von Aux anwählen aber es kommt nichts.

Entweder muss ich dass freischalten oder habs falsch angeschlossen.

Hat einer einen Code um dass aux in zu codieren??

Hat einer einen Einbauplan wo der rotz eingesteckt werden muss??

Danke im voraus

29 Antworten

-> Suchfunktion nutzen; es gibt diverse sehr ausführliche Antworten dazu.
R.

Hallo liebes Forum ich bin langsam schier am Verzweifeln.

Gibt es denn gar keine Möglichkeit am DVD 90 eine externe Musikquelle anzuschließen?

Ich war heute bei mir in der Gegend bei 3 Fachhändlern. Alle drei haben mir das gleiche bestätigt.

Wenn ich das DVD90 gegen ein neueres Gerät ersetze würde oben der Monitor ausfallen. Man würde lediglich nur noch Datum beziehungsweise Temperatur und Uhrzeit sehen können.

Das heißt ich kann nicht mehr meine Klimaanlage ein oder ausschalten ich kann meine Standheizung nicht mehr programmieren und die ganzen Daten des Bordcomputers würden wegfallen.

Ich habe einfach die Schnauze voll immer CD zu brennen. Bitte wer kann mir weiterhelfen welche Alternativen gibt es aktivieren

Sicherlich geht das, wird dir auch googel in 5 s verraten.
Wenns Hardware mäßig noch nicht passt, kannste das für ca 110€ nachrüsten lassen.

Habe einiges gelesen. Viele sagen es geht. Der Fachhändler dessen arbeit ich schätze meint es gibt keinerlei Lösung ohne dass der Monitor deaktiviert wird. Es würde nicht mal ein Klinkenstecker gehen.

Ähnliche Themen

Dachte an sowas

bei meinen CD70 mit Vectra FL BJ 06 ging es. Einfach mal Hardwarekiller anfragen http://hardwarekiller.bplaced.net/ er baut die CD70/DVD90 um so dass Aux geht, schaltet es auch frei. Dann einfach dieses hier noch zwischen Radio und KFZ stecken http://www.ebay.de/.../221311762862?...

Dann haben dir alle 3 "Fachhändler" Quatsch erzählt. Entweder aux in nachrüsten am dvd90 oder ein anderes Radio nehmen. Solltest du dich für Variante 2 entscheiden bleiben alle restlichen Funktion (Klima, BC,etc.) weiterhin bestehen.

Dass mit Aux in dachte ich mir schon dass die Funktionen da bleiben. Aber dass ist was mich verrückt macht.

Beide sagen man kann in einem popeligen Twingo mehr machen als bei den Opel. Die Geräte seien dafür nicht ausgelegt.

Dass heisst beim neuen Gerät würde wirklicj dass Borddysplay ausfallen??

Habe jetzt parallel auch hardwarekiller angeschrieben

Moin,

mein DVD90 hat die AUX-Klinke ab Werk, dieser Eingang lässt sich nachrüsten. Und dann tut's auch ein Kabel für 5€ welches man beim Handy in den Kopfhörerausgang steckt, so höre ich problemlos Musik via Smartphone im Auto.

Gruß
Andre

hardwarekiller kann ich bestens empfehlen.

gucke mal hier

Dieses aux Thema ist leider sehr kompliziert. Ich habe heute mit einigen opelhändlern telefoniert. Die einen sagen es geht die anderen sagen es geht nicht. Der eine meint man kann es codieren der andere meint man kann es nicht codieren. Einer braucht zum Codieren 10 Minuten der andere spricht sogar von einer Stunde. Ein Händler meinte ich müsste das Gerät ausbauen und auf das Gehäuse schauen ob ein AUX Etikett drauf ist oder ob das Wort AUX IN das Blech eingestanzt worden ist. Wenn man auf dem Gerät irgendwo auslesen kann kann man es freischalten sollte aber auf dem Gerät nix stehen kann man es auch nicht freischalten. So nun meine Frage zu diesem dension getaway muss ich dieses Teil einfach nur anschließen und es funktioniert alles oder muss dieses auch wieder freigeschaltet werden?

jop einfach anschließen und es geht, man wechselt auf den aux modus und kann über das nummern feld am Radio die Funktionen USB/AUX/iPod durchwechseln. Wo genau aus Esslingen kommste? je nach dem kannste ja mal bei mir vorbei kommen dann kann ich dir mal die funktionen vom Dension Gateway zeigen

Altbach

Deine Antwort